Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das nächste Treffen der Nordallianz stattfinden?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 19.12. - 21.12.

20 36,36%
  • 27.12. - 01.01.

27 49,09%
  • 01.01. - 04.01.

8 14,55%
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 322

Thema: NATO-Treffen, die 2te. oder: Nord-Treff der Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

NATO-Treffen, die 2te. oder: Nord-Treff der Maker

Hallihallo Community,

da ich seit geraumer Zeit mit Fragen und Vorschlägen bezüglich des zweiten Nordtreffens bombardiert werde, habe ich mich entschlossen, den Thread zur Diskussion über die Organisation und Planung bereits jetzt schon online zu stellen.
    Zumal ja die Gefahr besteht, das uns bei vielen Anmeldungen der Platz in meiner Wohnung zu eng wird, dementsprechend müsste man ein Schulungszentrum oder dergleichen anmieten - ebenfalls eine Sache die Planung erfordert und deswegen wäre ich dankbar, einen kurzen Überblick möglichst bald gewinnen zu können

Also, die harten, schonungslosen Fakten:

Bremen - Weltstadt des hohen Nordens...Sitz der prachtvollen Residenz der NATO (Nord-Allianz-Treffen-Organisation), es könnte ein Tag wie jeder andere sein, doch werfen grosse Ereignisse ihre Schatten voraus:

Fest steht auf jeden Fall schonmal, das die Messe dieses Mal ein wenig länger sein soll, als die letzten Treffen, die nur 1 Tag lang waren.

Also, zu einen die wichtigste Frage vorneweg:

WANN soll das Treffen stattfinden?

Wir haben mehrere Optionen:

Variante1: 19.12. - 21.12.

Variante2: 27.12 - 01.01. (d.h. über Sylvester und OHNE Besäufnis...zumindest nicht in meiner Wohnung *Antialkoholikerrauskehr*

Variante3: 01.01. - 04.01.

2. Frage:
    WO soll das Treffen stattfinden?

Rein organisatorisch hat die NATO ja schon eine lange, halbjährige Tradition, das sie in Bremen stattfindet. Aus diesem Grunde biete ich auch dieses Mal meine geräumige und gemütliche Wohnung an, d.h. wenn die Anzahl der Teilnehmer die 25 nicht überschreitet!!
    Sollten es doch mehr Personen werden, dann werde ich mich mal nach eine anderweitigen Unterkunft, z.B. Schulandheim, Jugendherbergen und dergleichen umsehen, jedoch steigen damit auch die Kosten!

3. Frage:
    WAS ist geboten?

Nun, die Highlights der letzten Treffen waren zweifelsohne die Präsentationen der Spiele an denen wir hier so basteln oder gebastelt haben.
    Ausserdem wollen wir dieses Jahr auch die Idee der Workshops versuchen, in die Tat umzusetzen, d.h. wer sich auf einem Gebiet gut auskennt, der kann, wenn er will eine kleine Zusatzpräsentation vorbereiten in welcher er den Unbedarfteren hilfreiche Tips zu seinem Fachgebiet gibt.
    D.h. Anmeldungen für Workshops und Präsentationen werden von nun an angenommen

4. Frage: Was gibt es zu ESSEN?
    Ja, eine der wichtigsten Fragen überhaupt!!
    Mein Vorschlag wäre es, das es neben den obligatorischen Brötchen jeden Mittag ein andere Mahl gibt, das von jeweils einem 2er-Team gekocht wird *grins*

Tja, nun noch ein Wort zu den Organisatoren:
    Bis jetzt bin sind Shinshrii und ich die Organisatoren des Treffens, Ineluki wird uns von der Mitte Deutschlands aus unterstützen und Göfla wäre ich sehr verbunden, wenn er wieder die ultimative Liste anfertigen würde - grafisch aufbereitet und minutiös aktualisiert *zwinker*

Tja...in diesem Sinne:
    Viel Spass bei der Ideensammlung!!!

Da ich whrsch dabei sein werde, hier mal meien Antworten:

WANN: Variante 3 wär mir am liebsten.

WO: Ich denke es sollte bei dir stattfinden, denn wenn alles überfüllt ist, dann wärs ja blöd.

WAS: Hehe, bin da schon was am vorbereiten... aber das mit den Workshops ist ne coole Idee..

ESSEN: Öhm...jah...ich kann net kochen...aber ich wär mal für Nudeln/Spaghetti und Pizza...^^" Spaghetti kann ich n rezept mitnehmen...geht relativ schnell, und Pizza, naja, die kann meien Mutter...ich werd se mal fragen.

OK?

*kopfgegenwandhämmer* §bell

Mann warum muss so ein Kram immer so weit von daheim weg sein ...

Ich würde so unglaublich gerne kommen aber von Rheinland-Pfalz aus und ohne jemanden der mich begleitet auf der langen Fahrt wohl kaum möglich.

So, also dieses Mal werde ich auf jeden Fall versuchen zu kommen, deshalb schließe ich mich komplett tomsym mit seinen Antworten an; bei dir zuhause, über sylvester, und ich muss mein Menü endlich fertig kriegen, damit ich dieses und ein eigenes KS vorstellen kann.

Essen: Nu ja, ich kann Rührei ^^ aber auch nur so, dass es nur mir schmeckt (viel Pfeffer, viel Salz, dann zwischen Toast... mjam!)
    Ach ja, und dann wären da noch die berüchtigten Chilli von Daen...

EDIT: Kommt jemand an Stuttgart vorbei, der mich mitnehmen könnte?

Geändert von Schattenläufer (29.08.2003 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [_Heaven_]
    *kopfgegenwandhämmer* §bell

Mann warum muss so ein Kram immer so weit von daheim weg sein ...

Ich würde so unglaublich gerne kommen aber von Rheinland-Pfalz aus und ohne jemanden der mich begleitet auf der langen Fahrt wohl kaum möglich.
    Wo genau in Rheinland-Pfalz? Anfang Oktober muss ich ja wieder runter zum studieren, eventuell könnten wir dann ja fürs Treffen zusammen hochfahren...

Das ist alles so ungünstig, so viele geburtstage in meiner Familie um die zeit rum... Und noch Weihnachten eben. hm, aber dennoch würde ich eher zum 19 - 21 tendieren. Im neuen Jahr halte ich für kein so gute Idee, wenn es unbedingt sein muss geht auch noch über Silvester, ich kann es nur nicht haben wenn zig Leute sich gröllend neben mir zulaufen lassen!

Bei der Örtlicheit wäre ich ebenfalls für eine kleine Runde, maximal 25 und maximal 10 beim Übernachten! Ich melde mich schonmal an, wenn ich mitmache dann bleib ich mindestens 1 mal über Nacht!

Únd wenn zu viele mitmachen wollen müssen wohl logischer Weise die Neulinge vorerst auf die Warteliste, ich denke die lang bei der Community dabei waren sollten da vorrecht haben.

Kochen kann ich übrigends fast nix, nur Raviolli aus der Dose
    Bei den massen an Essern würde ich aber einen Besuch bei Mc Donalds empfehlen, wenigstens ein mal. Und dann noch irgend eine Massenmahlzeit was man in großen mengen machen kann, eine Pott mir Würstchen und Brot dazu wäre nett! (Und original bayrischer Senf, der schmeckt am Besten!)

Aloa ...

Also ... ich persoenlich finde den Termin mit Silvester darin nicht schlecht, da a) der Zeitraum laenger ist und b) die Sylvesterfeier eine Art kroenenden Abschluss darstellt

Ich hab zwar keine Ahnung, wie meine Organisation von der Mitte Deutschlands aussehen soll, aber ich betrachte das Ganze mal als eine Ehre und stimme freudig zu

Wegen dem Silvesterbesaeufnis ... na ja .. ein Glas Sekt wirst du uns doch wohl zum Anstossen goennen ^___~ *non-alkoholikerrauskehr*

Wegen dem Platzmangel ... hm .. ich weiss ja nicht, ob sichs realisieren laesst, aber zur not koennten ja die Personae aus Bremen und naeherer Umgebung zu Hause Schlafen ... dies wuerde und einige wenige kapazitaeten zur vefuegung stellen

Der Akademiegedanke ist natuerlich genialst ... waere auch schoen, wenn das ganze recht professionell ausgelegt waere ... eventuell koennten wir ja auch ein paar Kopien austeilen ... sozusagen Vorlesungsskripte ... waere natuerlich noch viel mehr aufwand, aber vielleicht im endeffekt lehrreicher

besonders auf die graphik-workshops wuerde ich mich freuen und auch auf scripting-techniken zu besonders kniffligen features ... (Kelven, Sunny, Thornado .. zieht euch schon mal warm an) ...

Zudem wuerde ich vorschlagen, dass die Unterrichtseinheiten in 45 min Bloecken aufgeteilt sind .. nicht in 90 min, wie auf der Uni ( ... frei nach dem Motto .. man kann ueber alles reden .. nur nicht ueber 45 Minuten ... ) ... ist ein vortrag laenger, wuerde ich vorschlagen den mit einer kurzen unterbrechung einzuplanen und dann auf etwa 90 min auszudehnen .. also zwei unterrichtseinheiten ..

Also das mit dem Essen ist eine gute idee, das in zweierteams gekocht wird ... so gibts immer was abwechslungsreiches

So .. soviel von mir fuers erste .. mehr faellt mir da momentan nicht ein

Gruss Ineluki

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    Wo genau in Rheinland-Pfalz? Anfang Oktober muss ich ja wieder runter zum studieren, eventuell könnten wir dann ja fürs Treffen zusammen hochfahren...
    Koblenz...

aber ich bin mir auch nicht siche ob ich überhaupt darf.Käme auf die Zeit an.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [_Heaven_]
    Koblenz...

aber ich bin mir auch nicht siche ob ich überhaupt darf.Käme auf die Zeit an.
    Da würde mein IC sogar vorbeifahren... sag Bescheid sobald du weißt, ob du kommen kannst, dann können wir uns damit näher befassen ^^

Zitat Zitat
    Öhm,wer da evtl. auch noch ein Platz für mich drin ?
    Ich komm auch aus Rheinland-Pfalz,aus der nähe von Ludwigshafen,um genau zu sein...
    (Wenn nicht,dann würde ich weahrscheinlich mit dem Zug fahren,das würd auch gehen ^__^)
    Zitat Zitat
    Únd wenn zu viele mitmachen wollen müssen wohl logischer Weise die Neulinge vorerst auf die Warteliste, ich denke die lang bei der Community dabei waren sollten da vorrecht haben.
    Das fänd ich sehr Schade,ich hoffe das es sich irgendwie vermeiden lässt,bin ja auch erst ein Jahr hier...

Also,was die Termine angeht,da bin ich eigentlch flexibel,am besten fänd ich 19. - 21.

Ahja,und einen Workshop möcht ich auch schonmal anmelden:

Message-Sonderfunktionen,und was man alles damit anstellen kann,soll heissen,nicht nur die Standartfunktionen werden erklärt,sondern auch ein paar ausgefallenere Sachen ^__~
    (evtl. hab ich bis dahin auch schon ne präsentation zu Winterlong fertig,kommt drauf an,wie gut ich in den nächsen Wochen vorankomm )

Edit: oh,ich seh grad,das ich mich vertan habe,ich dachte Shinshrii fährt mit dem Auto nach Bremen,also werd ich auch mit dem zug kommen,da können wir uns vieleicht ja absprechen ^ ^

Geändert von Timmy (29.08.2003 um 19:35 Uhr)

Variante 2 macht mehr Sinn, denn wenn jemand Alkohol trinkt, dann kann er am 1.1 sowieso nicht kommen, bzw ich stelle mir vor, dass die Leute fix und fertig wären.

Ich denke auch ohne großen Alkoholkonsum kann man ein nettes Ambiente schaffen - vielleicht könnte ja jemand speziell dazu ein Sylvester-Projekt schaffen, wie auch immer. Ich denke, die Stimmung wäre für alle auch mal was anderes.

Den Rest überlasse ich euch, kommen werde ich auf jeden Fall - nur wie, weiß ich auch nicht genau. Ich wäre ja Ky wieder sehr verbunden, wenn er vom Bahnhof in Bielefeld aus mich nach Bremen wieder bringen könnte (den Dissen Weg kann ich erst recht keinen antun) - wenns gar nicht anders geht, dann versuch ich es mit der teuren Bahn, allerdings käme mir alles andere lieber, damit ich zeitlich flexibler bin und auch beim aufräumen später mithelfen kann.

OK es geht wohl nicht...schade eigentlich!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Öhm,wer da evtl. auch noch ein Platz für mich drin ?
    Ich komm auch aus Rheinland-Pfalz,aus der nähe von Ludwigshafen,um genau zu sein...
    (Wenn nicht,dann würde ich weahrscheinlich mit dem Zug fahren,das würd auch gehen ^__^)
    Auf Zugfahren würde es so oder so hinauslaufen, weil ich kein Auto habe - aber wenn man zusammen fahren könnte, dann wäre es weniger langweilig

...öhm... wobei mir bei Näherem Nachdenken einfällt, dass das mit dem zusammen fahren vielleicht doch nicht so hinhaut... denn eigentlich würd ich dann gerne länger als diese paar Tage Com-Treff bei Daen bleiben...

Ok, wenn ich kommen will brauche ich entweder eine Mitfahrgelegenheit oder ich muss mit der Bahn fahren.
    Ich denke, wenn einige Leute mit der Bahn fahren, könnte man sich absprechen, so dass ich vielleicht von unten (Stuttgart) hochfahre und dabei einige Leute "aufsammle". Falls das überhaupt geht.

Übernachten muss ich auf jeden Fall bei Daen, wobei ich mich wundere dass 25 Leute in die Wohnung passen aber nur 10, wenns ums Schlafen geht... o_O?

JAAAA ICH BIN DABEI *FREU*!

Aber bitte nicht vom 01.01.-04.01. weil ich hab am 02.01. meinen 16ten Geburtstag, den wollte ich dann schon ganz gerne zu hause feiern!
    Das mit vor Silvester wäre ganz nett

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: vielleicht haben DJn und Stealgrey ja auch wieder lust mitzukommen!

Edit2: Die beim letzen mal dabei waren, können ja die alten ausweise benutzen und die für die neuen werden im gelichen design wie die vom letzten mal gemacht, gute idee?

Geändert von rgb (29.08.2003 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat

...öhm... wobei mir bei Näherem Nachdenken einfällt, dass das mit dem zusammen fahren vielleicht doch nicht so hinhaut... denn eigentlich würd ich dann gerne länger als diese paar Tage Com-Treff bei Daen bleiben...
    Achso...ja,das macht nichts,,mal sehen,ob sonst noch wer an RLP vorbeikommt,ansonsten fahr ich allein,ist auch kein Weltuntergang

Wenn ich mal genau wüsste wie es jetzt mit der Unterkunft aussieht und wann es stattfindet könnte ich VIELLEICHT doch kommen...

Wenn müssten auch alle bleiben, sonst wäre es ab dem zweiten Tag schon nicht mehr so prall. Ich denke, wenn man eine Art LAN macht, dann sollte man etwas größeres organisieren, denn die PC brauchen auch ihren Platz.

Juhu! Endlich geht der Wahnsinn in die 2te Runde!!!

Kleiner Scherz Meinerseits. Jetzt zum ernsthafen Teil:

WANN: Variante 1 (würde ich sagen), aber 2 geht auch (ich bin da flexiebel)
    WO: Auf jeden Fall in Bremen (vorzugsweise wieder bei Daen)
    WAS wird geboten: Da kann ich nur für mich (und bissal für Steal Gray) sprechen, aber von unserer Seite wird deutlich mehr kommen, als beim 1. Treffen
    Was gibt's zu ESSEN: *schwelg in Erinnerungen* Bitte wieder den kulinarischen Hochgenuss vom 1. Treffen (das superleckere Chilli, dass von Pfarrer Daen höchspersöhnlich ausgeteilt wurde)

Also mit mir könnt ihr in jeder Hinsicht rechnen und wenn ich zu Fuß zum Treffen pilgern muss (dauert zwar etwas, aber egal)

DJ n

Edit@Goldenboy:
    Und ob wir wieder mitkommen! Verlass dich drauf, alter

Geändert von Simon (29.08.2003 um 20:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Übernachten muss ich auf jeden Fall bei Daen, wobei ich mich wundere dass 25 Leute in die Wohnung passen aber nur 10, wenns ums Schlafen geht... o_O?
    Sitzenderweise braucht man halt wesentlich weniger Platz als liegend

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Achso...ja,das macht nichts,,mal sehen,ob sonst noch wer an RLP vorbeikommt,ansonsten fahr ich allein,ist auch kein Weltuntergang
    Na, wenn man bedenkt dass beim letzten Mal sogar welche aus Österreich dabei waren, sollte sich da bestimmt jemand finden lassen ^^