Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das nächste Treffen der Nordallianz stattfinden?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 19.12. - 21.12.

20 36,36%
  • 27.12. - 01.01.

27 49,09%
  • 01.01. - 04.01.

8 14,55%
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 322

Thema: NATO-Treffen, die 2te. oder: Nord-Treff der Maker

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    ich mach mir jetzt sicher sauviele Feinde, wenn ich mal so in den Raum werfe, dass eine Altersuntergrenze eingeführt werden sollte? x) Stichwort Verantwortung. *setzt sich den Stahlhelm auf und läuft schnell in Deckung* xD

Ich wäre dafür! Ist leider so dass es schon zu viele wären und die Altersgruppe da dann wenigstens etwas eineitlich sein sollte oder zumindest nicht zu jung...

Also ich wäre dafür, solange die Sperre unter 17 ist.^^

Wir haben bereits eine Altersuntergrenze bei 12 Jahren... Meint ihr dass wir diese Erhöhen sollen?

Was meinst du Daen?

Zitat Zitat
    ich mach mir jetzt sicher sauviele Feinde, wenn ich mal so in den Raum werfe, dass eine Altersuntergrenze eingeführt werden sollte? x) Stichwort Verantwortung. *setzt sich den Stahlhelm auf und läuft schnell in Deckung* xD
    Dann noch eine ABC-Maske, und du schaust aus wie dein Bruder *auf ein bestimmes Foto anspiel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Ich wäre dafür! Ist leider so dass es schon zu viele wären und die Altersgruppe da dann wenigstens etwas eineitlich sein sollte oder zumindest nicht zu jung...

Mir persönlich gehts nicht darum, zu selektieren, oder gar eine Art KO-System zu legen, wer kommen darf, und wer nicht. Es geht um die immense Verantwortung, die da auf Daen, dem Organisator, liegen würde. Denn die unter 16 müssten quasi dauernd unter Beaufsichtigung sein (dürften diese überhaupt ohne Aufsicht der Eltern da mitmachen? --> Rechtsabteilung), die von 16 - 18 bräuchten die Genehmigung der Eltern (hat glaube ich bei der M3 gut funktioniert).
    Wie gesagt, ich will keine Ausfälle machen, weil wir zuviele werden, sondern weils da um rechtliche Sachen geht 0_o
    Im Endeffekt entscheidet Daen, er ist Organisator. Ich hoffe, dass sich auch jemand mal erkundigt, wie es bei sowas vom Gesetz her aussieht.

Wenn, dann ab 16 (17 ging auch) *einwerf* Aber das überlass ich mal Daen X)

Zitat Zitat
    Wir haben bereits eine Altersuntergrenze bei 12 Jahren... Meint ihr dass wir diese Erhöhen sollen?
    Ich glaub eher, die Grenze ist deswegen so niedrig, weil sie abgeglichen ist auf die Jüngsten, die kommen wollen. Man sollte das aber unbedingt rechtlich abgrenzen und absichern. *guckt zur Deutschland-Fraktion* Deutsches Recht ist nicht mein Gebiet *g*
    Zitat Zitat
    Dann noch eine ABC-Maske, und du schaust aus wie dein Bruder *auf ein bestimmes Foto anspiel*
    GNAGNAGNAGNA! :P

Ich bin dagegen die Alterseinschränkung auf 16 zu setzen. Begründung : Jonn muß kommen. ^^

Ich persönlich bin GEGEN eine Altersbeschränkung ... ich verstehe jedoch das ihr aussondern müsst, sonst werdet ihr da glaube ich überrant.

Wenn es wirklich nicht anders geht würde ich nach Forum zugehörigkeit gehen, also seit wann ist der User registriert.

Tut mir dann ja für die neuen Leid (ich gehöre jedoch auch dazu) aber irgendwie müsst ihr die Teilnehmerzahl ja übersichtlich halten. Ihr könnt ja aber trotzdem eine gewisse Zahl an "Besuchern" zulassen die nur ein paar Stunden oder so bleiben.

Merlin Gast
    Ich bin wie Kelven auch dagegen.
    Grund:
    Ich will kommen.
    Also ich muss nicht ständig beaufsichtigt werden, jaja ich weiss das sagen "Kinder" immer, ist aber wirklich so.
    Ich hoffe auf alle fälle das das nicht passiert, und Dean auch nicht dafür sein wird.(aber wenn ich irgentwem zur Lasst fallen sollte, dann sagt es, dann komm ich nicht)
    naja ich hoffe mal das geht glatt

mfg Jackie-James

Katii Gast
    ich würd auch so gerne kommen kann mich denn keiner mitnehmen??? ich wohne in höxter nrw das ist die hauptstadt von einen nachbarskreis von paderborn, kassel und göttingen sind auch nicht weit ich wär so froh wenn mich einer mitnehmen könnte

dazu sei gesagt das ich alles im thread noch nicht gelesen hab also falls wer aus der nähe kommt schnell mir bescheid sagen

zur größten not fahr ich auch mit den zug wär aber toll wenn mich wer mitnimmt

Geändert von Katii (05.09.2003 um 04:41 Uhr)

Ohja!Verdammt ich hätte es fast verpennt!Buha doch noch den Thread erwischt!Also!Ich will dahin!
    Da gibt es aber einige Probleme :
    -ich bin erst 13!
    -ich weiss nicht wie ich hin kommen soll!
    Also deswegen bitte ich darum keine alterbeschränkung zu machen!
    Außerdem will ich jetzt schonfragen ob mich einer mitnehmen kann?ICh wohne im Sauerland bei Olpe!Ich hoffe und bete das einer daran vorbeikommen wird!
    Außerdem habe ich Daen geschworen hinzukommen!
    Also das steht schonmal gegen diesesn Altersbeschränkung dingsbums!Außerdem , ist es mir egal ob mich dann einer beaufsictigt!
    Ich bin dann 14 (im Dezember)

Geändert von MR.Z (05.09.2003 um 04:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James

Also ich muss nicht ständig beaufsichtigt werden, jaja ich weiss das sagen "Kinder" immer, ist aber wirklich so.
    Sollte es zu einem Problem kommen, sodass der Organisator mit dem Gesetz in Konflikt kommt, wird DIESES Argument vor keinem Richter standhalten. In Österreich liegt die Grenze der Unmündigkeit bei 14, wird wohl in Deutschland auch nicht anders sein. Im Klartext: Für eventuellen Mist, den du verbockst, wird Daen zur Verantwortung gezogen. Klar, man könnte dich einsperren (^^°) für die Dauer der Veranstaltung, damit du echt nix machst, aber davon hättest weder du was davon, noch eine Aufsichtsperson.

Noch schnell meine Meinung, so hart sie auch klingen mag (und ich hab ne Meinung, obwohl ich Mod bin, und die darf ich äussern): Ich hab beim ersten NATO Treff die Erfahrung gemacht, dass vor allem zu den jüngeren Besuchern (von denen wir...3 hatten) der Kontakt fehlte, so war mein Gefühl. Sie waren die ganze Zeit still, taten keinen Mucks, bis sie wieder abgeholt wurden. So stell ich mir keinen interessanten Treff vor. Das liegt wohl am Altersunterschied, da tun sich Welten auf.

Aaaaber: wenn Daen sagt, er hat kein Problem damit, dann is das nicht mehr unser Bier, sondern seins, und die Sache ist gegessen. Drum lassen wir das Thema mal ruhen, bis sich der Hörr Organisator gemeldet hat. Pünktle.

Zitat Zitat
    Außerdem , ist es mir egal ob mich dann einer beaufsictigt!
    Siehe oben

Geändert von TheByteRaper (05.09.2003 um 04:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Ich bin dagegen die Alterseinschränkung auf 16 zu setzen. Begründung : Jonn muß kommen. ^^
    Ich würd jetzt mal spontan das gleiche Argument in den Raum werfen. Aber ich kann so viel sagen. Es gibt genug Leute die ich wirklich gern mal treffen würde wie zum Beispiel Sunny der mir nich so viele Jährchen voraus hat weswegen ich nicht befürchte zum Schweigen verdammt zu sein. Andererseits hätte das auch was für sich. Nicht das Sunny und Schattenläufer sich an einen gewissen Thread erinnern und meinen mir körperlichen Schaden zufügen zu müssen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny

Sunny! Du sprichst mir aus der Seele

Ne, aber eine Altersgrenze wäre schon gut, wie Daen schon sagte, is das eine Sache die Verantwortung betreffend und da Daen schon so überaus größzügig wieder seine Wohnung für das Treffen zur Verfügung stellt, sollte er sich nicht auch noch die ganze Zeit Sorgen machen müssen, dass etwas passiert.

Also Altersgrenze: ja (so lange unter 17 )

DJ n

Herr Jesus Christus!!
    Da bin ich mal für ein paar eingie viele Stunden offline, und dann werden hier weltbewegende Sachen erörtert, grosse Ereignisse besprochen, namhafte User ziteirt, wichtige Tatsachen diskutiert...und ganz zum Schluss die entscheidungsgewalt mit "Schwarzer-Peter-Garantie" mir untergejubelt...Hmm...gehen wir in die Politik, Männer?

Also, prinzipiell bin ich der Auffassung und erklräe das dann hiermit gleich für feststehend und sicher, das jeder Teilnehmer unter 18 eine von Ineluki und mir verfasste Teilnahmebescheinigung von seinen Eltern unterschrieben mitbringen muss, in der schlicht und ergreifend klar ist, das der Veranstalter für nichts haftet, ausser Verbrennungen durch Pfarrer's Chili!

Desweiteren bin ich eigentlich eher gegen die Einführung einer allgemeinen Altersbegrenzung, sondern - wenn schon Selektion notwendig ist - eine eine Einschränkung bezüglich der Forenzugehörigkeit. Es gibt genug junge Menschen in diesem Forum hier, die ich sehr gerne mal kennenlernen würde, die wir alle bereits kennen und mit denen wir wohl mehr als genug zu besprechen haben.
    Junge, oder unbekannte Communitymitglieder hingegen, könnten sich ein wenig eingeschüchtert fühlen, wenn man sie mit dem wilden Haufen in einen Pott wirft

In diesem Sinne. Lasst uns erst einmal schauen, ob Selektion denn überhaupt notwendig ist, vielleicht kommt die Sense ja gar nicht zum Einsatz? *zwinker*

@one-cool: So gerne ich da noch was drehen würde, aber wir haben ja die Umfrage am Laufen, d.h. die Community entscheidet wann das Treffen stattfinden soll...tut mir leid, aber stimm doch für deinen präferierten Termin einfach ab

@Jonn: Hm? Ich? Jetz frag ich mich aber wirklich, welchen Thread du da meinst. o_O Ich kann mich eigentlich an nichts erinnern, weshalb ich mein (Holz-)Katana mitbringen sollte...

Wegen der Altersbeschränkung: Rechtliche Probleme sollte es sowieso eigentlich keine geben, denn es gibt genug Jugend-Freizeiten, an denen auch Jugendliche/Kinder unter 14 Jahren teilnehmen dürfen. So, wie Daen das vorgeschlagen hat, wird es auf jeden Fall in Ordnung gehen.

Wenn ich jetzt nämlich ghost, Daen, Kelven und alle nicht sehen dürfte, weil ich ein halbes Jahr zu jung bin, wär das ziemlich mies. ó_ò

So ich habe mir den Thread nicht durchgelesen also steinigt mich nciht, denn ich bin jetzt erstmal froh wieder ins netz zu können da dies endlich mal geschafft haben die leitung zu flicken ^^.

Ach ja und ich bn froh wieder lange texte zu schreiben und nicht immer nur 160 Zeichen

Also ich habe für die tage über silvester gestimmt.
    Denn das wäre etwas gutes ^^.

So mädels dann werd ich mal wieder ins tiefe abtauchen also nicht verschwinden sindern einfach nur mal schauen was wärend der abwesenheit passiert ist ^^.

€DIT:
    Also Was das übernachten angeht sag ich nur siehe billianz thread vom ersten treffen. Ich bleibe die ganze zeit da ^^ also ich versuchs zumindest.Über den rest haben wir ja schon geredet ^^.
    Zitat Zitat
    Zitat Von Daen:
    Also, prinzipiell bin ich der Auffassung und erklräe das dann hiermit gleich für feststehend und sicher, das jeder Teilnehmer unter 18 eine von Ineluki und mir verfasste Teilnahmebescheinigung von seinen Eltern unterschrieben mitbringen muss, in der schlicht und ergreifend klar ist, das der Veranstalter für nichts haftet, ausser Verbrennungen durch Pfarrer's Chili!
    Ich etwa auch O_o? Bin zwar 17 aber im nächsten Mai werd ich 18, und meine eltern wissen das du für nix haftest ^^ das habe ich denen beim Ersten treffen auch schon erklährt.^^
    MFG Scav.

Geändert von Scavenger (05.09.2003 um 19:05 Uhr)

WE Ruhlt!

Jo, thema Altersbeschränkung... Daen hat schon recht, einige die dadurch Gefiltert würden wollte ich doch schon gerne mal kennenlernen. Ich hoffe nur das sie Kontacktfreudiger sind als die beim letzten treffen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger

Ich etwa auch O_o? Bin zwar 17 aber im nächsten Mai werd ich 18, und meine eltern wissen das du für nix haftest ^^ das habe ich denen beim Ersten treffen auch schon erklährt.^^
    MFG Scav.
    Aber das wissen die Bullen nicht!
    Wenn dir irgendwas passiert, ist dann Daen dran, oder?

@Goldenboy:
    Recht hast du.

Freezy: Naa das vom letzten treffen ist ja wohl logisch^^ niemand hat sich jemals persönlich gesehen ausser vielleicht die, die in einer Stadt wohnen, aber sonst kennen wir uns doch nur übers Froum oder über andere Möglichkeiten die man im I-net hat.

Aber ich denke mal das wird sich ändern

MFG Scav.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hmm... is ja eine gute Idee, aber da fällt mir gerade was ein:
    beim ersten Treffen haben wir das ganze ohne so eine Altersschranke durchgezogen und alles hat wunderbar geklappt (oder nicht o_O).
    Zwar ist es klar, dass sich Daen (im Falle eines Falles) Versicherungs- und Hafttechnisch absichern muss, doch da beim letzten Treffen nichts passiert ist und ich mal davon ausgehe, dass die neu hinzukommenden (also die, die beim ersten Treffen nicht dabei waren) keine Krawall-Brüder (oder sonstiges) sind, dürfte das eigentlich auch so gehen.
    Aber na ja. Wie Goldenboy schon sagte:

Zitat Zitat
    Aber das wissen die Bullen nicht!
    Wenn dir irgendwas passiert, ist Daen dran, oder?
    Tjo.
    Ce la vie!

DJ n

@Daen : Das mit dem Wich ist ne gute idee!
    Ich darf eh , von meinen eltern aus (dienen macht das nichts).
    Aber ich weiss immer noch nicht ob ich hin komm :
    Also ich frage nochmal , wer kommt aus dem sauer oder Siegerland und will mich mitnhmen oder kommt nur dran vorbei!
    BTW ich hab auch für über Silvester gestimmt!

Na, wunderbare Sache!
    Wie gesagt - jeder der unter 18 ist, soll einfach eine unterschriebene Teilnahmeerklärung mitbringen, dann ist die Sache geregelt. Ich muss ja im Grunde sowieso davon ausgehen, das eure Eltern Bescheid wissen, das ihr euch bei mir befindet, von daher sollten eure Eltern (sofern sie euch nicht gerade für einen riesigen Versicherungsbetrug opfern wollen) nichts gegen diese Unterschrift haben

Ich hoffe mal, das sich keiner von euch einfach von zuhause wegschleicht, sich bei mir einquartiert und ich dann wegen Entführung vor Gericht lande