Hallihallo Community,

da ich seit geraumer Zeit mit Fragen und Vorschlägen bezüglich des zweiten Nordtreffens bombardiert werde, habe ich mich entschlossen, den Thread zur Diskussion über die Organisation und Planung bereits jetzt schon online zu stellen.
Zumal ja die Gefahr besteht, das uns bei vielen Anmeldungen der Platz in meiner Wohnung zu eng wird, dementsprechend müsste man ein Schulungszentrum oder dergleichen anmieten - ebenfalls eine Sache die Planung erfordert und deswegen wäre ich dankbar, einen kurzen Überblick möglichst bald gewinnen zu können

Also, die harten, schonungslosen Fakten:

Bremen - Weltstadt des hohen Nordens...Sitz der prachtvollen Residenz der NATO (Nord-Allianz-Treffen-Organisation), es könnte ein Tag wie jeder andere sein, doch werfen grosse Ereignisse ihre Schatten voraus:

Fest steht auf jeden Fall schonmal, das die Messe dieses Mal ein wenig länger sein soll, als die letzten Treffen, die nur 1 Tag lang waren.

Also, zu einen die wichtigste Frage vorneweg:

WANN soll das Treffen stattfinden?

Wir haben mehrere Optionen:

Variante1: 19.12. - 21.12.

Variante2: 27.12 - 01.01. (d.h. über Sylvester und OHNE Besäufnis...zumindest nicht in meiner Wohnung *Antialkoholikerrauskehr*

Variante3: 01.01. - 04.01.


2. Frage:
WO soll das Treffen stattfinden?

Rein organisatorisch hat die NATO ja schon eine lange, halbjährige Tradition, das sie in Bremen stattfindet. Aus diesem Grunde biete ich auch dieses Mal meine geräumige und gemütliche Wohnung an, d.h. wenn die Anzahl der Teilnehmer die 25 nicht überschreitet!!
Sollten es doch mehr Personen werden, dann werde ich mich mal nach eine anderweitigen Unterkunft, z.B. Schulandheim, Jugendherbergen und dergleichen umsehen, jedoch steigen damit auch die Kosten!


3. Frage:
WAS ist geboten?

Nun, die Highlights der letzten Treffen waren zweifelsohne die Präsentationen der Spiele an denen wir hier so basteln oder gebastelt haben.
Ausserdem wollen wir dieses Jahr auch die Idee der Workshops versuchen, in die Tat umzusetzen, d.h. wer sich auf einem Gebiet gut auskennt, der kann, wenn er will eine kleine Zusatzpräsentation vorbereiten in welcher er den Unbedarfteren hilfreiche Tips zu seinem Fachgebiet gibt.
D.h. Anmeldungen für Workshops und Präsentationen werden von nun an angenommen


4. Frage: Was gibt es zu ESSEN?
Ja, eine der wichtigsten Fragen überhaupt!!
Mein Vorschlag wäre es, das es neben den obligatorischen Brötchen jeden Mittag ein andere Mahl gibt, das von jeweils einem 2er-Team gekocht wird *grins*


Tja, nun noch ein Wort zu den Organisatoren:
Bis jetzt bin sind Shinshrii und ich die Organisatoren des Treffens, Ineluki wird uns von der Mitte Deutschlands aus unterstützen und Göfla wäre ich sehr verbunden, wenn er wieder die ultimative Liste anfertigen würde - grafisch aufbereitet und minutiös aktualisiert *zwinker*

Tja...in diesem Sinne:
Viel Spass bei der Ideensammlung!!!