YEAH !!!
ENDLICH !!!
Also ich finde die Varaiante 1 für mich am sinnvollsten, weil ich an Silvester im heimischen Hamburg bin... *schamoll*
Dann kann ich auch mehr zeigen als letztes Msl... (aslso spielemäßig, nicht in anderer Hinsicht...)
19.12. - 21.12.
27.12. - 01.01.
01.01. - 04.01.
•••••• NOCHMAL! Alles fertiggeschrieben, und was passiert? *grml* TBR kommt mit dem Fuss an den Schalter vom PC - *flimmer* *reboot* ARGHL! *tabletten schluck* >____<
So ich machs kurz:
- Vier Monate vorher fix zusagen halte ich für Nonsens, jedenfalls haben wir reges Interesse, zum NATO-Treffen kommen. Platz freihalten ist jedenfalls mal für uns gut.
- Terminlich: Variante 2 ist für uns gut, weil vor Weihnachten eher viele im Vorweihnachtsstress sind, und da mitten drin, mal schnell abhaun. Grnl. Nach Silvester....wer fährt zu Neujahr quer durch Deutschland? Zu Silvester sind viele freizügig mit dem Alkohol ^^
Variante 2 ist IMHO die Beste, weil da einfach der Weihnachtsstress weg ist, und man dann das Treffen abrunden kann, mit einer gemeinsamen Silvesterfeier, der Alkohol muss ja nicht fließen. Klar, dass einige lieber im Kreis der Familie einen eigentlich....normalen Abend (ich mein...das ist ein Tag wie jeder andere, nur dass es im Kalender der letzte ist *g*) verbringen wollen, vor allem die jüngere Generation. Wir für unseren Teil sind da recht flexibel und ungebundener, unsere Eltern feiern sowieso woanders. ^^
- Kochen / Essen: np, ich bin gelernter Koch. Ich verarbeite fast alles.
- Präsentation: Für alles zu haben, wir sind Allrounder.
- Mitfahren: Wenn Freezy natürlich sagt, er fährt zu Termin 1 oder 3, ist das verbindlich für uns, wenn wir mitfahren wollen. Im Endeffekt entscheidet er für uns mit. Natürlich wären wir ihm äusserst verbunden, wenn er uns wieder mitnehmen könnte (muss halt noch abgestimmt werden, wie gesagt, 4 Monate vorher ganz fix zusagen, wo man nicht mal weiss was inzwischen passieren kann ---> Urlaub bekommen und so...)
- Preis: Höhöer als 10 Euro oder sogar 20 ist mehr als berechtigt, mit der wachsenden Menge sind auch höhere Kosten verbunden, da Platz angeschafft werden muss. Da reicht nicht einfach nur ein wenig Kohle mitnehmen und schauen was passiert. Ausserdem halte ich vorzeitige Kontoüberweisungen für sehr gut. Man muss sich ja absichern.
Hab ich was vergessen? Vielleicht, wenns mir einfällt, setz ichs nach.
*ein paar Flocken aushust*
Ich hatte wohl vor, von meinem letzten Weihnachtsgeld in meinem Leben *schnüff* zum Mop und zum Bären ins heilige Ösiland zu fahren ;_;°
Aber wenn ihr nicht da seid~ seh ich alt aus o_o Dabei wollt ich euer bizarres Land doch gerne mal sehn ;_;! Naja.. ich geh jedenfalls da hin, wo die Ösis rumgurkenWenns denen recht ist.
Ich bin natürlich logischerweise mit dabei. ^^ Termin ist eigentlich egal solange es nicht über Weihnachten ist.
Türlich, türlich!Zitat
Siehs positiv, du sparst dir von deinem Weihnachtsgeld einiges, wenn du nur nach Bremen fährst. Dann wäre bei dir schon mal das Finanzproblem geklärt ^^ Vielleicht gibts ja dort ne Nuttenmeile xD
*hüstelt dezent*
Auf Wunsch von Ineluki, hier die Umfrage. Wann soll das nächste Treffen der Nordallianz starten?
--
Whoa, Danke GSandSDS
Dann wählt mal schön *lach*
Jau, also die Kosten werden natürlich auf jeden Fall höher sein, aber ich denke, auf 20 Euro werden wir rein essenstechnisch wohl nicht kommen.
Fakt ist, das wir ja auch sehr viele Sachen einkaufen müssen, die mehrere Tage halten (Zucker, Cornflakes) oder Sachen, die in mehreren Gerichten Verwendung finden (Jens-Fleisch, Wischmophaare, Freezy-Finger)
Ausserdem können wir ja enorm Kosten sparen, wenn wir z.B. getränketechnisch auf Instant-Zitronen-Tee, normalen Tee, Apfelsaftschorle und dergleichen ausweichen.
@Jensma und die wischigen Bären: Öh...der "Holzhafen" ist ganz in der Nähe...!
Edit: Jau, da mir eigentlich alle drei Termine passen (wen wundert's ich habe sie ja aufgestellt *lach*) habe ich aber trotzdem mal an der Umfrage teilgenommen und für Sylvester gestimmt, da ich sehr gerne mit euch Sylvester feiern würde![]()
Hab für Silvester gestimmt.
@Timmy: Ich bin schon öfters nach Köln gefahren, und da kam ich immer durch Mannheim durch. Öh, liegt das nicht noch in Baden-Württemberg?! Naja, auf jeden Fall denke ich dass Bremen so in die selbe Richtung geht. In Köln könnten wir dann Scavenger abholen, falls er mitkommt und es auf unserer Linie liegt.
Und falls ich mit kann. Meine Eltern sind grad weg, ich kann sie also nicht fragen. Aber ich bin mir fast sicher, immerhin bin ich schon 15, da is man einfach zu alt um als Junge noch vergewaltigt zu werden...
kennst du den: so sieht dein arschloch aus, bevor du im knast wars "o", so sieht er danach aus "O"Zitat
denk drüber nach![]()
--
@Daen
Wegen den getränken, wenn es bei euch aldi gibt, da kann man unheimlich viiel Geld sparen, da bekommst du 9 Liter FAntaähnliches Getränk(schmeckt so wie fanta) für sagen hafte 0,39 CENT (!!!)
Das wäre wesentlich billiger als die getränke letztes mal, oder?
Edit: Achtung! kleiner rechenfehler meinerseits:
richtig--> 1,5 liter kosten 39 cent, aber die gibs immer im sechserpack, und mein vadder hat mir das falsch erklärt!
Fazit: 9 Liter kosten 2,36€, das ist aber noch immer wesentlich billiger als Cola oder so n Zeug!
Dieses Fantazeug gibts auch mit in Limette und Cola
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Geändert von rgb (29.08.2003 um 21:50 Uhr)
Ok ok.. Sylvester währe wohl das beste und auch Spassig ^^
@TomSym und Ineluki: Fettes Sorry, aber erstens Fahre ich die A7 (Schnurstraks nach Hamburg) und wenn alles so bleibt ist mein Auto sowieso voll. Wie gesagt... mein nächstes Auto ist ein wenig kleiner und das ist noch untertrieben![]()
--~>
Also das wir durch Köln kommen ist unwahrscheinlich,das wär doch ein ziemlicher Umweg...Zitat
Btw.also ich kann nur kommen,wenn auch ne Übernachtung drin wär,denn sonst lohnt sich der Weg kaum...Und so wies aussieht bin ich ja (verständlicherweise) einer der ersten,die bei Platzmangel "aussortiert" werden,nja,ich warts mal ab,vieleicht tut sich ja noch was
^ ^
hab ich was ueberlesen oder du ? ... es gibt KEINEN termin, der nur einen tag lang gehen wuerde ..... entweder ganz oder gar nicht .... somit ist fuer jeden uebernachtung geplantZitat
Um Das nochmal allgemeingueltig klarzustellen .. so wie ich Daen verstanden habe wird es KEINE Eintagesbesuche geben ... Anwesenheit ist fuer den gesamten zeitraum des treffens geplant ...
und Daen ... ich hoffe, deine angepeilten 20 Euro waren Pro Tag gemeint .. sonst bekommen wir arge probleme mit der planung (imho)
Sag mal ineluki, was willst du denn alles verspachteln? Mit dem geld wird das Essen gekauft, mehr auch nicht. Was willst du denn da alles essen? 20€ pro Tag sind wohl etwas zu viel bei 4 Tagen = 80 € gesamt pro Person, bei 20 Leuten = 1600€, das kann doch nicht dein Ernst sein oder? So viel Geld geb ich nicht im Jahr für Futter aus!Zitat
Und in eine Jugendherberge umzusiedeln halte ich für keine so tolle Idee, wenn sollte es schon bei Daen sein im kleinen Kreise, was nicht passt geht eben nicht, daher meinte ich auch den Vorzug von Leuten die schon länger dabei sind oder eben zur Comm gehören, keine neulinge von einem Monat oder so mit < 50 Posts... Sonst wird es einfach zu viel, ich sehs jetzt schon, 40 Leute, riesig angelegt und keiner kann mehr irgendwas überschauen. Dafür ist Daens Wohnung zu klein und wir mieten einen Gemeindesaal. Und genau das will ich eigentlich nicht, daher sollten die Besucher schon ausgewählte Leute sein!
@sunny
aber was , wenn trotzdem zuviele kommen, denk daran, wieviele user wir haben die über 50 posts haben...
wer entscheidet wer kommt und wer nicht...?
--
Das mit den posts war nur ein Beispiel, so soll es natürlich nicht sein! Daen entscheidet logischer Weise wer kommen kann und was zu viel ist. Ich denke wenn die leute sich hier anmelden dann wird erstmal eine ganze Liste erstellt und dann muss leider "aussortiert" werden, sonst kann ich mir jetzt schon denken werden es zu viele werden...
Aber letztlich liegt es bei dir Daen, also lass dir was einfallen das es eine Faire Lösung gibt wie es nicht zu voll wird und dennoch die leute da sind. Nur ein Hotel oder eine angemietete Halle oder sowas muss nicht sein. Das nimmt die schöne Stimmung, durch die mit Pappe abgedichteten Fenstern, im Zimmer...![]()
nya, schade, ich muss ma kucken, vllt kann ich mit zug kommen oda werd gefahren...kA...
Ach du Scheisse... o_O
Da is man paar Stunden offline, und dann is hier schon das absolute Chaos...
Also vom jetztigen Standpunkt ausgesehen kann ich jetzt auf keinen Fall defenitiv zusagen, das kann ich erst frühstens Anfang Dezember.
Bei der Gelegenheit möcht ich mich nochmal bei Freezy bedanken, dafür er uns 3 Ösis mit nach Leipzig genommen hat, und dass wir auch wieder das Angebot bekommen haben, dass er uns wieder mitnimmt.
Wie wir uns dann treffen, wann und wo, können wir uns ja dann noch immer ausmachen.
Wegen dem Termin halt ich mich jetzt mal raus...
Die erste Liste folgt später - ich hab im Moment grad' keine Zeit
20€ pro Tag?! Meine Güte, das is schon n Haufen Zaster für jemanden, der noch vom Taschengeld lebt.
Öhm... Naja... Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Reservier mir auf jeden Fall mal eine stille Ecke für meinen Schlafsack, Daen
Bis dann, Göfla
--Thunderstruck!
Geändert von Göfla (29.08.2003 um 23:57 Uhr)
Ich finde es unfair, jemanden vom Treffen auszuschließen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Sollte für das Treffen wirklich nur Daens Wohnung zur Verfügung stehen ist das was anderes, aber wenn wir einen Ausweichsort finden spricht nichts gegen eine größere Gruppe. Außerdem müssen wir so oder so erstmal schauen wer alles kommen möchte.Zitat
Weil Celens Rechner spinnt soll ich folgendes für sie ausrichten :
Sie kann wahrscheinlich kommen, aber es wäre ihr lieber wenn noch jemand aus München mitkommen würde. Der 2.Termin ist für sie am idealsten.