Ich finde mit LAN übertrieben, so wie letztes Nordtreffen war es gut! Wenn noch jeder 2te seinen Rechner mitnimmt können wir gleich eine Sporthallo miete. Ich bin eher für die kleine Runde, ohne LAN dafür mit Beamer und Daens Karre.
19.12. - 21.12.
27.12. - 01.01.
01.01. - 04.01.
Ja,hier liesse sich doch zum beispiel was machen,kommst du evtl. durch Mannheim ? Und Heaven könnten wir dann auch noch irgendwie aufsammeln,falls er doch kommen kannZitat
![]()
Also ich frag erst richtig nach wenn ich weiß wo ich unterkommen kann.Ich denke es wird sonst keine Probleme geben...
Was fällt denn da eigentlich an eventuellen Kosten an?
Jubel jubel trullala... *Anmeld*
Also wenn ich mit dem Auto fahren würde mit dem ich nach Leipzig zum M3 gepilgert bin währe ein 5. mann kein Problem. Aber da es seit der Leipzig fahrt seinen Geist aufgegeben hat muss ich mit dem kleinen Flitzer meiner Schwester fahren. Damit ist es(wenn Wischy, TBR und Göfla wieder dabei sind) ziemlich voll.
Irgendwie sind alle Daten für mich nicht so tolle. Ich hab ab dem 24. Urlaub bis zum 7. aber Sylvester würde ich doch lieber zu hause verbringen. Der 1. Januar ist da auch nicht sooo dolle weil ich ja schlieslich 7h fahre...
--~>
10 Euro + Bahnpreis ist kein Problem.
Ich weiß aber immer noch nicht wie das mit der Unterkunft geregelt ist...
Bring einfach nen Schlafsack mit, dann finden wir hier schon ein Plätzchen für dich - das kriegen wir schon hin.Zitat
![]()
--
Danke,aber ich gehe bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher un will wissen wie die Unterkunft insgesamt für alle geplant ist.Hört sich ja danach an das Daen nur für 10 Leutz daheim platz hat.
so ... ich meld mich mal als rechtlicher beistand ...
Viele haben hier geschrieben ... JUHUU ICH KOMM AUF JEDEN FALL
ich frage nochmal explizit nach, denn auf jeden fall ist eine rechtlich bindende aussage, soll heissen, wen ihr nicht auftaucht, werdet ihr dennoch finanziell beteiligt, als ob ihr da gewesen waert ... und da bisher weder der termin unumstoesslich feststeht, noch konkrete finanzielle hochrechnungen, halte ich eine solche bindende zusage fuer etwas verfrueht ...
@Daen .. wen du gegen diese Vorschlaege einwende hast, sag mir bitte bescheid, ich aendere das dann dementsprechend
es soll naemlich nicht so ablaufen, dass einige nicht auftauchen, oder 2 tage vorher absagen ... bei vorherigem Absagen schlage ich diesmal, da der aufwand doch etwas groesser sein koente als letzes mal, zumindest eine Stornogebuehr vor ... hier mein vorschlag ...
Anmeldeschluss: 13.11.2003
Stornogebuehren:
Heute bis 13.11.03 Kostenlos
14.11.03 - 30.11.03 : 20% Stornogebuehr*
01.12.03 - 2 Wochen vor Treffen : 50% Stornogebuehr*
letzten 2 Wochen : Keine Stornierung moeglich
Zudem wuerde ich vorschlagen, dass ein Teil des Geldes bereits vorher ueberwiesen wird ... etwa 75%* denke ich
*Bezogen auf die erste Finanzielle Hochrechnung
Eine Aenderung der Termine ist nur auf Grund einer Persoenlichen Absprache mit dem Organisationsleiter moeglich ... wobei der augenmerk auf DIALOG steht ... also eine PM wie " Ich komme doch noch/nich " ist in keinem Fall ausreichend
Als Stichtag der Ueberweisung schlage ich den 01.12.03 vor ... bis spaetestens dahin wird es wahrscheinlich die erste finanzielle Hochrechnung geben, von der 75% zu ueberweisen waeren ... eine genaue finanzielle Abrechnung erfolgt dann zum Ende des treffens hin, wo die Realausgaben durch die Anzahl an angemeldeten Personen geteilt wird und der Effektive Restbetrag BAR zu entrichten ist ...
Ich hoffe, durch diese Massnahmen das finanzielle Fiasko des letzten NATO-Treffens weitestgehends umgehen zu koennen
Gruss Ineluki
Coorganisator
Naja es ist jetzt eh egal.Han soeben gefragt und ich kann endgütlig net kommen.Vielleicht beim nächsten mal![]()
![]()
Ich hab mich schon mal erkundigt ob Ky mich mitnehmen kann falls er hinfährt, wenn er nicht fahren würde wäre es gut alternativen zu haben.
Also wäre es nett wenn hier ein paar Leute reinschreiben können, die über Höxter fahren könnten und mich mitnehmen.
Höxter liegt in der Mitte von Deutschland nahe Paderborn und Holzminden, Kassel und Göttingen sind auch nicht soweit weg.
=) ich will nämlich unbedingt kommen...
bye von Katii ^^
@Ineluki
Ich hab auch schon das einverständnis von meinen Eltern, also
komme ich 100%ig!
Das mit dem Geld ist kein problem
eeeh freezy
wenn dann will ich bei dir schonmal mitfahren
okeee?? =)
anders kann ich nämlich garnet...
rechner brauch ich net mitschleppen, da ich da whrsch eh nen laptop hab
und wenn, dann muss ich bei freezy wieder mit nach hause fahren, und auch bei dir schlafen, daen (nicht BEI dir, in deiner wohnung),?
Whoa, da ist man mal ganz kurz abgelenkt weil man arbeiten muss, und wenn man wiederkommt, dann hat man 28 Posts... *freu*
Also gut:
An Kosten fallen eigentlich nur das Kaufen von Essen, Knabberzeug und Getränken an. Vielleicht noch Klopapier und Plastikbesteck, aber sonst eigentlich nichts
Also, platzsparend gestapelt bekommen wir schon einen ansehlichen Haufen Leute unter, das soll nicht das Problem sein!
Zum Einen haben wir ein geräumiges Sofa auf dem drei Leute Platz haben sollten, (wäre ich jetzt gemein, würde ich einen Wettbewerb ins Leben rufen, bei dem man Plätze auf meiner Couch gewinnen kann *grins*) und ausserdem noch reichlich Platz am Boden, dort könnten wohl bei platzsparender Haltung durchaus noch 10-12 Personen hinpassen.
Das, was Ineluki sagt, mag auf den ersten Blick abschreckend wirken, aber viele von euch werden mir glauben, wenn ich sage, das wir letztes Mal ein klein wenig Chaos haben und sogar heute noch nicht alle ausstehenden Kosten überwiesen wurden.
D.h. ich bitte tatsächlich um verbindliche Zusagen - sollte es doch innerhalb dieser zwei Wochen zu irgendwelchen unverschuldeten Katastrophen kommen, dann ist das natürlich auch möglich, jederzeit wieder auszusteigen, das ist ja kein Knebelvertrag. Trotzdem erkennt ihr sicherlich ja, wie Luki und ich das meinen und das für die Organisatoren jedesmal sehr viel Mühe und Kosten drinstecken - es wäre schade, wenn dies nur in Frust enden würde, weil er jedesmal mit einem dicken Minus aus dem Treffen geht.
Wir werden auf jeden Fall wieder einen Beamer haben, ausserdem meinen Rechner (Yoshigreen-geprüft [TM])
Wir werden diesen Thread nun noch eine kleine Zeitlang weiterlaufen lassen und fleissig Stimmen bezüglich des Zeitpunktes sammeln.
Aber wie schon angesprochen, habe ich auch die traurige Pflicht, bekannt zu geben, das es durchaus sein kann, das wir dem Einen oder Anderen absagen müssen, denn der Platz in meiner Wohnung ist tatsächlich begrenzt und ich würde altgedienten Recken der NATO und der M3 gerne zusätzliche Chancen einräumen
Aber das kriegen wir schon hin
Edit:
@Ineluki: Stimme mit dir vollkommen überein, Danke dir
Bist ein erstklassiger Co-Koordinator!!
@Tomysm: Hey, nur weil ich in einem riesigen Bett schlafe, heisst das nicht das...äh...ach so, das war KEIN Angebot...? Äh... o_O
@Finanzexperte Ineluki
Das mit dem Geld is kein Problem für mich. Müsstet nur rechtzeitig dat Konto/ die Bankverbindung angeben (am besten als PN an alle, die 100% kommen).
btw: ich hab auch schon die 100% Erlaubniss meines Vormundes (meiner Eltern) und daher wird mich nur eine tötliche Krankheit von der Teilnahme an diesem Treffen abhalten *Grimmig grins*
DJ n
so leute...
1. wieviel wird das für den einzelnen kosten?
das mit dem mieten denk ich, wär in ordnung, weil wenn wirklich soviele kommen und jeder n bissl was zahlt ham wa genug kohle dafür....
2. ich kann kochen: nudeln, kartoffeln... o_O
3. es IST NICHT sicher ob ich komme, ich muss erst ma meine eltern überreden und mir vorher stichhaltige argumente ausdenken, warum ich bei fremden leuten sylvester feiern sollte...
4. ich wär für den sylvester-termin... das hätte was
5. fährt hier irgendwer von berlin dahin? oder kommt jemand durch berlin durch? und wenn dies der fall sein sollte, würde derjenige so erhaben sein und meinerseits noch verstauen? ich nehm nich viel platz weg, bin 1,67 m groß und wiege 55 kg...![]()
--
Also das halte ich ehrlichgesagt fuer untertrieben ...Zitat
Bei uns hat es 23 Euro fuer etwa 36 Stunden gekostet ... mit 15 Euro pro Tag sollte man mindestens kalkulieren ... und muessen wir in eine Jugendherberge, dann werdens wohl ehr 30 Euro pro tag werden ...
Hm .. Freezy .. schade, das bei dir schon alles voll ist ... waere echt genial gewesen, wenn du mich haettest mitnehmen koennenzumindest waere uns der gespraechsstoff nicht ausgegangen und Leipzig liegt ja fast auf dem weg, du muesstest doch imho sowieso die A9 nehmen, oder ?
Zumindest weisst du jetzt ja, wo du mich findest
Gruss Ineluki
Post Scriptum:
@Ghosty .. frag mal Kangaroo (der ist aus Berlin und wollte schon zur M3) und SDS ... der waere sicherlich auch interessiert.. vielleicht koennt ihr euch fuer hin und rueckreise ein wochenendticket oder etwas aequivalentes teilen
Was ist daran übertrieben? Wir wollen doch nicht in ein hotel oder sonstwohin. Letztes mal lagen die Kosten unter 10€ pro person! Und was ändert sich groß daran? Eigentlich nix, es kommen mehr leute, aber jeder bringt auch Geld mit ein, somit müsste das eigentlich gleich bleiben, nur das man eben etwas länger bleibt, daher auch doppele menge siehe 20 €. Was meinst du Daen?
@Daen: Nene, ich schlaf wenn dann schon einzeln
@Freezy: Wenn echt kein Platz is, könnter mich in den Kofferraum zwängen (ob ich da weihnachten noch reinpaß?)Bin 1,47
![]()
![]()