Nachdem ich - nach Jahren - endlich Star Ocean 4 - The Last Hope - beendet habe (Mittlerweile schon dreimal) versuche ich nun die Erfolge für meine beiden Lieblingschars Faize und Arumat zu machen. Bei Faize habe ich mittlerweile 51 % und den seltsamen Zusatz: Levelbeschränkung aufgehoben. Was bedeutet das? Kann er nun Level Schießmichtot werden oder sind an Level gebundene Fähigkeiten nun früher vorhanden oder wie oder was?

Zudem versuche ich ihn dahingehend zu retten, dass er sein Bonusende und den geheimen Monolog bekommt. Gehe nach einem alten XBox-Guide vor (spiele selbst aber auf der PS 3). Dummerweise ging bereits auf der Reise nach EN 2 nicht eine einzige PA mehr. Mit keinem Char -.- Kann es daran liegen, das sich vor der Reise nach EN 2 (als ich eigentlich dahin sollte) einfach nochmal nach Roak geflogen bin und meine Chars durchs Kolosseum habe wüten lassen? Muss man strikt nach dem Plan "fliege hierhin und zwar sofort" vorgehen, um die geheimen Enden zu kriegen oder ist der XBox-Guide nicht gültig für die PS 3?

Denn in dem Guide steht auch, dass man ja Faize und Lymle in einen Raum packen soll, was aber wohl nur mit den besagten Liebestränken von Myuria klappen soll. Ich konnte Faize einfach zu Lymle und Reimi zu Edge stecken und alle waren glücklich O_o Seitdem bin ich etwas misstrauisch gegenüber dem alten Guide.

Außerdem gehört zu einer der Kampftrophäen vonFaize, dass er so und so lange im Berserkermode sein soll. Da er dummerweise das Buch nicht lernen kann, müssen hier wohl die Essigschotentränke her oder?