Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [3DS/DS] Der Sir kauft sich einen New 3DS, welche Spiele sollte er nachholen ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soviele Geheimtipps scheint der 3DS ja dann doch nicht zu haben. Die hier genannten sind ja meistens die Handvoll Titel, die man nach 2 Minuten Recherche in den Amazon-Bestsellerlisten zusammenklauben kann. Dennoch reicht ja auch erst mal ein kleiner Stapel an 3-5 Spielchen, um sich für ein paar Monate zu versorgen. Dazu noch einige unterhaltsame Virtual Consol Titel aus dem 3DS exklusiven Handheld-Fundus und los geht’s. Bei mir wird es wohl auf die drei Zeldas, Bravely Default und ein Layton hinauslaufen. Alternativ vielleicht auch Fantasy Life und/oder Luigis Mansion … oder Fire Emblem… oder… Pokemon X/Omega Wasweißich. Jesses, wird auf jeden Fall gut ins Geld gehen.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Luigis Mansion
    Luigis Mansion ist ziemlich gut, interessant, dass das bisher noch nicht hier empfohlen wurde.

Als eShop-Titel empfehlenswert:
    Sakura Samurai
    Dillon's Rolling Western

Crimson Shroud (schönes Writing, eher zähes Gameplay - scheiden sich die Geister, für P&P Fans aber auf jeden Fall empfehlenswert)
    Shantae (DSi, 3DS)

Sonst wurde viel ja schon genannt. Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.

edit: Ach ja, bei Xenoblade würde ich raten erst zu warten, wie die Umsetzung am Ende geworden ist. Donkey Kong Country Returns hatte da nämlich son paar Probleme bei der 3DS Umsetzung und es ist anscheinend das selbe Team.

Geändert von Sylverthas (16.01.2015 um 10:34 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
    Ach fuck, das gabs ja auch noch. Das ist in der Tat ziemlich geil.

Radiant Historia
    Mystery Dungen: Shiren the Wanderer (wenn man auf Roguelikes steht )

Etrian Odyssey Untold, Crimson Shroud und Kid Icarus sein an dieser Stelle einmal unterstrichen!

Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
    Ist bei mir schon längst vorgemerkt (auch dank dem spassigen Gameone-Beitrag) und zum Glück auch relativ günstig zu beziehen. Aus dieser Kategorie hätte ich auch noch Virtuas Last Reward und 999 auf dem Schirm, wobei gerade 999 nicht auf einem deutschen 3DS abzuspielen ist, oder? Gibt den Titel meines Wissens nicht in einer Pal-Version oder bin ich da fehlinformiert? Ne, aber Ghost Trick ist definitiv gesetzt.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Virtuas Last Reward und 999 auf dem Schirm, wobei gerade 999 nicht auf einem deutschen 3DS abzuspielen ist, oder? Gibt den Titel meines Wissens nicht in einer Pal-Version oder bin ich da fehlinformiert?
    Damn, nun muss ich mich selber schlagen, weil ich an 999 nicht mehr gedacht hab

Doch, DS Games können aus NTSC und Pal Regionen auf dem 3DS abgespielt werden (kA, wie das mit dem New 3DS aussehen wird).

Cipo hat mit Radiant Historia auch definitiv Recht, sehr schönes J-RPG mit Zeitreise. Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder?

Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder?
    Now we're talking!

Oja, da sind jetzt echt ein paar nette Titel dabei. Radiant Historia wäre auch so ein Kandidat, den ich mir gern einverleiben würde. Und wenn das mit "US-DS-Spiele auf deutschen Geräten" funktioniert, wäre das auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf die zweite Softwarewelle bei mir. Aber erst mal das erste Bundle schnüren, und dann im nächsten Monat zuschlagen (oder so).

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Für den 3DS fallen mir noch SMT: Devil Survivor Overclocked und Persona Q ein. Damit dürftest du mehr als genug Zeit totschlagen können. ^^

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Für den 3DS fallen mir noch SMT: Devil Survivor Overclocked und Persona Q ein. Damit dürftest du mehr als genug Zeit totschlagen können. ^^
    Urgs. Willst du das dem armen Sir Barett wirklich antun?
    Wenn's um das Zeit totschlagen geht - Digimon World Dawn/Dusk/DS (DS) - Viel Spaß beim Vervollständigen des Digidex. Wirst es nötig haben. Story ist noch weniger vorhanden als sonst, aber es geht ja um's Zeit totschlagen, nicht?
    Ansonsten, wenn es um typische RPGs geht - Tales of the Abyss (3DS).

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab zwar nicht die overclocked Version gespielt sondern die normale, aber die fand ich recht gut. Also warum nicht?

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nicht die overclocked Version gespielt sondern die normale, aber die fand ich recht gut. Also warum nicht?
    Ich hatte Overclocked nicht komplett durch, weil einige Missionen so schwer waren, die haben total meine Motivation gekillt. Zumal ich die Story auch nicht besonders prickelnd finde, muss ich sagen, aber okay, warum nicht.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Final Fantasy Tactics Advance 2 - Grimoire of the Rift
    Ich hab mal Teile vom FFTA gespielt und fand das doch sehr gelungen, kann da irgendwer was zu FFTA2 sagen? Lohnt sich das ?

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Teile vom FFTA gespielt und fand das doch sehr gelungen, kann da irgendwer was zu FFTA2 sagen? Lohnt sich das ?
    Vom Gameplay her ist das Spiel super - ich hab da so 100 Stunden gespielt und fand es insgesamt ziemlich süchtigmachend.^^ Aber die Geschichte und die wenigen wichtigen Charaktere fand ich persönlich ziemlich schlecht, was es mir zum Ende hin dann auch ein bisschen vermiest hat. Auf dem DS gibt es meines Wissens nach allerdings auch nicht wirklich Alternativen für SRPGs, also wenn du das Genre magst und das Spiel nicht zu teuer ist, solltest du wohl zugreifen.

Final Fantasy Tactics Advance 2 - Grimoire of the Rift

Mich persönlich hat's stark abgeturned, weil das Spiel eine sehr einfallslose und langweilige Story hat Der Held könnte zudem kaum unymphatischer sein.

Ich kann da eher zu den Advance Wars Teilen raten.

Gast-Benutzer Gast
    So, dank Ebay habe ich zumindest was die DS Titel angeht nun ein paar hier liegen, aber keinen DS um sie zu spielen xD

DS:

Layton und
    - das geheimnisvolle Dorf
    - die Schatulle der Pandora
    - die verlorene Zukunft
    - der Ruf des Phantoms

Ace Attorney
    - Trials and Tribulations
    - Apollo Justice
    New Super Mario Bros.
    Zelda Phantom Hourglass
    Zelda Spirit Tracks

Und dann noch 3 die halt dabei waren:
    Salem Secrets
    Mario&Luigi Bowsers Inside Story
    Wario Master of Disguise

3ds:

Layton und die Maske der Wunder

Für den 3ds kommt dann beim kauf noch was neues dazu, Zelda MM und Pokemon auf jeden und eventuell noch Super Mario 3D Land für den Anfang. Das sollte dann erstmal für einige Stunden Unterhaltung sorgen

Das sollte auch beim New 3DS funktionieren. Einfache Sache. DS-Spiele sind nicht region locked. Von daher ist es wurscht, ob der 3DS eine solche Sperre hat.

Gast-Benutzer Gast
    Ha und ich wollte schon nach der Persona Reihe fragen, ob es da auch gute Vertreter gibt ^^

Und logischerweise werde ich mir nicht direkt alles kaufen was ihr hier anmerkt, ist doch verständlich, oder nicht ?! ;-)

Als Bsp Pokemon, gibt es da seit Beginn irgendwelche großen Veränderungen? Eine Welt, Pokemon sammeln, der Beste werden, fertig ?! oder nicht ?! Da bin ich dann eher der Typ der sich ein Teil holt und nicht alle drölf Teile ^^

Als Bsp Pokemon, gibt es da seit Beginn irgendwelche großen Veränderungen? Eine Welt, Pokemon sammeln, der Beste werden, fertig ?! oder nicht ?! Da bin ich dann eher der Typ der sich ein Teil holt und nicht alle drölf Teile ^^
    Kommt drauf an. Das reine Spielprinzip hat sich selbstverständlich kein Stück verändert. Man sucht sich seinen Starter aus, bekämpft eine Verbrecherorganisation und sammelt alle 8 Orden, um am Ende die Top4 samt Champ zu schlagen.
    Ansonsten hat sich aber seit Rot und Blau verdammt viel geändert. Es sind mit Stahl, Unlicht und Fee insgesamt drei neue Typen dazu gekommen, es gibt diverse neue Spielmechaniken, die die Werte und Stärken der Pokemon beeinflussen, etc. und natürlich inzwischen 721 Pokemon(719 derzeit erhältlich). Die Editionen ansich sind auch recht unterschiedlich, da sie ja in anderen Regionen spielen, andere Pokemon fangbar sind und häufig andere Features implementiert wurden. Wenn du nicht alle spielen willst, hol dir X/Y oder OR/AS, bevorzugt letzteres, da es sehr gute Remakes der dritten Gen sind.. Das sind die aktuellsten, wobei dieses Jahr mit einer Spezialedition zu rechnen ist.

Geändert von Eisbaer (16.01.2015 um 13:32 Uhr)

Fürn DS:
    Super Mario 64 DS - Das Spiel spielt sich auf 3DS nochmal um längen besser durch das Circlepad. Bowser lä#sst sich nahezu genauso gut schleudern damit wie auf N64, zudem wirkt das upscaling bei 3D DS Spielen (der Begriff ist echt missverständlich^^') wie nen netter Filter.
    Bangai-O Spirits-Radical Treasure Explosion Action!!
    Solatorobo
    Space Invaders Extreme
    Wie gehabt, die DS Castlevanias
    Nanostray 2

Für 3DS fällt mir abgesehn von den bereits genannten jetzt nur noch Galaxy Force 3D und die anderen Sega 3D classics ein. Aber was M2 mit denen abgeliefert hat ist einfach traumhaft^^

Ace Attorney 1-4 (absolute Pflicht!!!)
    Hotel Dusk
    Ghost Trick
    Professor Layton Teil 1+2 (2, Pandora ist mit Abstand am besten imo)
    Last Window

Das wäre erst einmal das wichtigste... und jetzt LOS LOS LOS