Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [2k3] Mehr Frames bei Sandard KS?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[2k3] Mehr Frames bei Sandard KS?

Hallo zusammen,

kurze Frage von jemandem, der nach seeeeeeehr langer Zeit zum Maker zurückkehrt

Gibt es eine Möglichkeit, bei den Standard BattleChars im 2k3 KS mehr als die 3 vorgegebenen Animationsstufen zu verwenden?
    Mich würde das brennend interessieren, da 2 oder 3 Frames mehr für jede mögliche Aktion recht hilfreich wären ... ^^

Ich danke euch schon mal vorab für eine Antwort

So Far~
    Link

Mal abgesehen davon, dass das 2003-Kampfsystem absolut nicht und unter gar keinen Umständen zu empfehlen ist
    (da helfen auch die ganzen Patchpflaster und Plugins nicht viel, Leutchen), gibt es bei den BattleChars eine Option,
    anstatt der Charaktere richtige Animationen einzublenden. Die müssen dann natürlich auch in den Battle- oder Battle2-
    Ordner und im Animations-Tab noch gebastelt werden, haben aber das Dreiframelimit nicht mehr.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass das 2003-Kampfsystem absolut nicht und unter gar keinen Umständen zu empfehlen ist
    (da helfen auch die ganzen Patchpflaster und Plugins nicht viel, Leutchen), gibt es bei den BattleChars eine Option,
    anstatt der Charaktere richtige Animationen einzublenden. Die müssen dann natürlich auch in den Battle- oder Battle2-
    Ordner und im Animations-Tab noch gebastelt werden, haben aber das Dreiframelimit nicht mehr.
    Ah ok, cool um eine solche Option wusste ich noch nicht, das werde ich mir mal anschauen.
    Ich weiss, dass das KS nicht sehr zu empfehlen ist, habe leider nicht das notwendige technische Verständnis um ein KS
    selbst zu erstellen, daher möchte ich soviel wie geht aus dem Standard rausholen

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis ^^

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ah ok, cool um eine solche Option wusste ich noch nicht, das werde ich mir mal anschauen.
    Ich weiss, dass das KS nicht sehr zu empfehlen ist, habe leider nicht das notwendige technische Verständnis um ein KS
    selbst zu erstellen, daher möchte ich soviel wie geht aus dem Standard rausholen

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis ^^

[EDIT] Sry, Doppler war nicht beabsichtigt, Browser hat gesponnen .. -.-"

Geändert von Linksawakening (04.01.2015 um 19:31 Uhr)

Benutz DynRPG ein Plugin, dass die Geschwindigkeit der ATB-Balken regelt und schon wird dein 2k3-Kampfsystem keinen mehr groß stören.

Durch die sich bewegenden Personen auf dem Bildschirm wirkt das 2k3 zuminest nicht ganz so statisch, wie es das beim 2k tut. Dass du einigermaßen flüssig animierte Helden möchtest finde ich gut, das würde ich auch wollen.

Lässt sich das nict auch realisieren, indem man die AGI-Werte statisch hält, und nur geringe Abweichungen hat? Ich dachte, die geringe Geschwindigkeit beim 2k3 ATB beruht darauf, dass der Maker bei großen AGI unterschieden der Akteure die langsamen verlangsamt, statt die schnelleren zu beschleunigen.

Nein. Ist proportional zur Anzahl der Helden+Monster. Die Balken werden reihum tickweise gefüllt. Held1, Monster 1 , Held 1, Monster 1~.

Ah, allews klar.
    Hatte das irgendwo gelesen, war dann wohl Quatsch

Wenn man mit zwei oder drei Akteuren bissel an den Werten rumspielt kann man Ergebnis kommen, dass es bei ähnlichen Agi-Werten irgendwie besser ist. Das kann ich mir vorstellen. Ich weiss auch nicht nach welchem Schlüssel aus den Agi-Werte die Geschwindigkeit berechnet wird. So ein kleiner Feelgood-Test findet schnell seinen Weg als Tipp ins Internet, auch wenn das an der technischen Grundlage des Problems nichts ändert.

Ok, erstmal danke für eure Rückmeldungen
    Das DynRPG schaue ich mir mal an, mir persönlich wäre es allerdings lieber, es gäbe eine Lösung ohne zusätzliche Patches/PlugIns ^^" (bin da bissl OldSch00l :P )
    Auch das mit dem AGI Wert werde mir einmal anschauen und testen, unter Umständen reicht das ja schon aus um die Geschwindigkeit des ATBs ein wenig anzuheben ^^

@MagicMaker: Ich habe leider noch keine Option gefunden wo ich einstellen kann aus welcher Quelle er sich die Anis holt, hast du da vllt eine kurze Beschreibung für mich
    parat wo ich da schauen muss? ^^

Lieben Dank euch allen noch mal

Zum Anheben der ATB Geschwindigkeit braucht man ein Plugin.

@Animationen:
    Datenbank -> Animations 2 -> Reiter "Animation Types", dort gibts ne Liste der Animationen und rechts davon die Wahl zwischen "Character Pose" und "Battle Animation"

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Animationen:
    Datenbank -> Animations 2 -> Reiter "Animation Types", dort gibts ne Liste der Animationen und rechts davon die Wahl zwischen "Character Pose" und "Battle Animation"
    Ahh, jetzt hab ichs gefunden, hab den 2k3 auf Deutsch, daher hats etwas gedauert :P Aber ok, damit ist ein Problem schon mal gelöst ^^
    Das mit dem DynRPG PlugIn muss ich mir am WE mal in Ruhe zu Gemüte führen, schade das es keinen anderen Weg zu geben scheint die ATB Geschwindigkeit zu erhöhen