Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [RM2K3] Hauptmenü überbrücken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM2K3] Hauptmenü überbrücken

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe mit dem RPG Maker 2003. Kennt jemand von Euch einen Trick, wie man das Standard-Menü beim Aufruf via Event oder Esc-Taste überbrücken kann, so dass sofort das Item-Menü aufgerufen wird? Mit dem Maker selber scheint mir das unmöglich, könnte man evtl. mit dem Resource-Hacker die Exe manipulieren?

lg

Das geht über eine Patch.

Hier das, was ich mir dazu kopiert hatte. Die Links funktionieren noch. Du brauchst einen IPS-Patcher umdeine RPG_RT.exe damit zu patchen, oder DynRPG, da kannst du Patches beim Programmstart aus der IPS Datei laden lassen.
    Zitat Zitat
    elvissteinjr 02.05.2013

So:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...mEquipMenu.ips (selber Link wie vorhin)

Variable 3386, falls 0 gibt's beim Menüaufruf das Itemmenü. Ansonsten gibt die Variable die HeldenID(aus der Database, nicht aus der Party) an, dessen Ausrüstungsmenü aufgerufen werden soll.
    Das hat auch den Nebeneffekt, dass man Ausrüstungsmenüs von Helden aufrufen kann, die nicht in der Party sind.

elvissteinjr 31.08.2013

Da ich per PN eine Anfrage bekommen hab, den DirectItemEquipMenu-Patch auf das Skill-Menü zu erweitern, habe ich das einfach mal getan. Bin wohl doch noch nicht eingerostet.

DirectItemEquipSkillMenu-Patch (so in etwa)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...pSkillMenu.ips

HeldenIDs aus der Database, nicht Party.

Variable 3386 = HeldenID für Equip-Menü
    Variable 3387 = HeldenID für Skill-Menü (3386 muss 0 sein)

Item-Menü: 3386 und 3387 auf 0 gesetzt

Es können auch Menüs für Helden aufgerufen werden, welche nicht in der Party sind.
    Die Menüs werden über den normalen Call Menu Befehl aufgerufen.

Bin es gerade am testen, scheint gut zu funktionieren. Vielen Dank!

Schön! Freut mich. Von dir gibts noch kein Topic zu einem 2k3-Spiel. Wann sehen wir was?