Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Artwork für "Der Goldene Reiter"

Artwork für "Der Goldene Reiter"

Hiho Leutz,

ich habe mal eine Art "Artwork" für den "Goldenen Reiter" erstellt, am PC, ich hab keinen Scanner ó_ò

Auf jeden Fall wollte ich euch mal fragen wie ihr den Stil so findet. Es ist einer der Haupcharaktere im Spiel, mehr dazu verrat ich aber nicht.

Bitte sagt mir, was man verbessern kann, was euch nicht gefällt, alles mögliche. Ich hab nämlich grad PSP offen, da lässt sich das schnell korrigieren

EDIT: Ich hab das Gesicht mal überarbeitet. Ich hoffe, dass ich diese Punkte geschafft habe:
    - Wangen nich so zittrig
    - Augen auf richtiger Höhe
    - Nase an richtiger Stelle
    - Augen haben Iris; nicht mehr seelenlos, wie ich hoffe

EDIT²: Wow, da merk ich mal wie schlecht das erste Bild im Vergleich aussah o_O

Geändert von Schattenläufer (13.09.2003 um 01:06 Uhr)

Ich würde die Nase kleiner machen, dafür den Mund größer.
    Ja. Sonst wüsst ich auch nichts.

btw: Coole Ohren!

also ich weiss nciht aber vieleicht kannst du ja an denn wangen was machen???Oder einfach mal den Mund etwas ervorheben ^^

is ja zum glück nur ein vorschlag

naja bin ja noch nicht lange dabei und deswegen bin ich ein §noob ^^

Hm, also hat ziemlich zittrige Linien, aber das geht nicht anders, das kenn ich. Ansonsten, sieht schon eigentlich ganz gut aus, dann müssen aber auch die Faces! Die Wange ist etwas deformiert, aber ganz gut.

@Snake: Ja, die zittrigen Linien sind echt ein Problem. Ich muss mal schaun, vielleicht bearbeite ich die noch. Wird allerdings ein wenig anstrengend und zeitraubend, muss ich mal schauen.

@Dog: Eigentlich gefallen mir die Wangen, er soll einen sehr harten Gesichtsausdruck haben (normalerweise lächelt er auch nicht). Was genau meinst du denn?

@aitdFan: Noch kleiner? Ich weiß nicht. Ich hab sie schonmal verkleinert... meine Chars haben generell etwas größere Nasen, das is wohl mein Zeichenstil ^^" Naja, "Visions of Escaflowne" war auch ein Riesen-Erfolg...

@Snake nochmal: Was meinst du mit "Dann müssen aber auch die Faces!"? Ich hatte nicht vor, die Faces im selben Stil zu machen, eher so wie in UiD - also Standard-Faces und in Zwischensequenzen solche Bilder.

Geändert von Schattenläufer (12.09.2003 um 19:41 Uhr)

strange. sehr strange.
    fangen wir an.
    die schattierungen sind falsch gesetzt (oder soll das dreck sein?), die augen sind seelenlos, einfach nur zwei punkt in so schlitzen, an der rechten seite des gesicht's hat der so einen komischen knick drin, und der mund ist nur so'n jämmerlicher strich.

aber sonst echt nice, ich könnt sowas ja nicht.
    kann man sicher verwenden.

Moinsen!

Soll das ein Elf sein oder warum hat der so komische Ohren?
    BTW Warum hat er keine Haare?
    Ansonsten ist es kanns gut, für am Comp gemalt.

MfG

LaUeR99

Ich find die eckige Wange etwas komisch aber sonst .
    Und sonst haben die Kollegen hier schon alles gesagt!
    EDIT:
    Man der neue sieht echt brilliant aus im Gegensatz zu dem davor!

Geändert von Anaching (13.09.2003 um 18:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Hm, also hat ziemlich zittrige Linien, aber das geht nicht anders, das kenn ich. Ansonsten, sieht schon eigentlich ganz gut aus, dann müssen aber auch die Faces! Die Wange ist etwas deformiert, aber ganz gut.

Schlimm immer war schon jemand vor einem da... Ich find das mit den Wangen auch so und zitrig jup... aber ich meine selber machen is immer schwer, am besten man laesst es sich machen...

Die meisten erstellen ihre Artworks am PC, nur möchte ich wissen ob du eine Maus oder ein Tablet verwendet hast.
    Ich finde das Artwork zu einfach und "billig" um es als Artwork gelten zu lassen.
    Wie M-P schon gesagt hast sind die Schatierungen falsch und das ganze ist zu einfach (der Mund hätte Details gebrauchen können oder die Nase).
    Als Faceset würd ichs noch durchgehen lassen, aber Artwork? Nein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    @Snake nochmal: Was meinst du mit "Dann müssen aber auch die Faces!"? Ich hatte nicht vor, die Faces im selben Stil zu machen, eher so wie in UiD - also Standard-Faces und in Zwischensequenzen solche Bilder.
    Ich meinte schon die Faces, denn imo wär das Artwork dann völlig fehl am Platz...

Ich finde es grottenschlecht! Lösche es und kauf dir nen scanner! Oder such dir jemand der dir gescheite Artworks macht! Mit deinen machst du dich sonst nur zum Gespött dieser Community!

Harte Worte - aber Wahrheit tut weh! xD

Hi Läufer!
    Ein Artwork also...
    mal sehen...
    *dum di dum*
    Also:
    Die Schatten sind ganz hübsch und die Augen passen zum Stil.
    Was ich nicht so gelungen finde, ist die Kopfform (sieht irgendwie so aus, als wenn der mit seinem Schädel unter einen Laster gekommen wäre... [sorry...]) und die Nase ist imho zu groß geraten.
    Ansonsten: für eine PC-Zeichnung OK

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kikkoman
    Ich finde es grottenschlecht! Lösche es und kauf dir nen scanner! Oder such dir jemand der dir gescheite Artworks macht! Mit deinen machst du dich sonst nur zum Gespött dieser Community!

Harte Worte - aber Wahrheit tut weh! xD

Wann wird hier konstruktive Kritik eigentlich mal Sitte?!
    Ich möchte doch mal, am besten gleich hier in diesem Thread, ein besseres Artwork von dir sehen. Es ist sauschwer sowas am Computer zu erstellen! Mach du es besser, dann darfst du weiterflamen!

Kritik basiert nicht darauf, ob man etwas besser kann oder nicht, sondern darauf, was einem der Geschmack (bzw. das Wissen in manchen Fällen) sagt.

@SL: Die Kopfform ist kein bisschen einheitlich, die Augenbrauen zu verschieden, die Augen etwas zu simpel, die Nase zu weit nach rechts verschoben, der Mund ist zu weit unten, die Stirn ist zu kurz bzw. der Hinterkopf zu flach und was die Schattierung angeht, so wurde ja schon einiges gesagt.

ok, dann fang ich mal mit meiner kritik an

verbesserungswürdig wäre an diesem artwork, dass du die schwarzen linien etwas dünner und nicht so zittrig zeichnen würdest. die schattierungen passen irgendwie auch nicht so recht (bei der nase siehts komisch aus ) dieses artwork sieht IMHO so aus, als ob du es schnell hingeklatscht hättest... naja aber insgesamt aber dann auch nicht so schlecht

Huuu... so viel negative Kritik auf einmal zu verdauen *grad nach hause komm*

Wegen dem "der Schädel is nich einheitlich" - der Mann schaut ein wenig zur Seite, man sieht ihn also nicht von vorne. Vielleicht erkennt man das nicht so gut...? Ich sollte unter Umständen die Nase ein wenig nach links schieben.
    Von der Kopfform her ist es auf jeden Fall richtig, hab mir heute in der Schule extra sehr viele Köpfe schräg von der Seite angesehen

Ansonsten: Mir ist klar, dass die Schattierung falsch ist, allerdings finde ich dass sie sehr gut aussieht, so wie es jetzt ist. Um ehrlich zu sein - ich hab mir die Artworks von Grandy angesehen (die aus UiD) und versucht, ähnliche Schattierungen wie bei seinen Gesichtern hinzukriegen. Der bei der Nase is allerdings 100% falsch, den hab ich auch erst nachher reingesetzt. Da stand ich unter Zeitdruck und dachte, es gehöre da noch einer hin.

Das mit dem Artwork... nun, deswegen hab ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Ich will es in einer Zwischensequenz benutzen, von denen es ziemlich viele geben wird, wie ich hoffe. Eigentlich wollte ich die alle in dem Stil zeichnen. Die Augen hab ich übrigens einfach vergessen bunt zu machen ^^"

Das Zittrige hab ich ausgeglichen, sieht jetzt IMO besser aus. Hatte noch keine Zeit das neue hochzuladen, werds vielleicht auch gar nicht machen, mal schauen.
    Ach ja: Diese Spitze in der Wange links ist ein Wangenknochen. Sollte man eigentlich erkennen können...

@Mephisto: Die Linien dünner? Hm, mal sehen. Eigentlich hab ich die Linien dünner gehabt, aber dann hab ich das Bild verdoppelt und die Kopie jeweils 1 Pixel nach rechts und unten verschoben. Dadurch wurden die Linien nochmal dicker, was mir eigentlich recht gut gefällt.
    Ich hab für die Zeichnung 1 Stunde gebraucht, soweit ich weiß. o_O Bin halt kein guter Zeichner, aber ich will keine anderen Leute meine Zwischensequenzen machen lassen, nicht mehr.

@Thornado: Ich zeichne mit Maus. Tablet hab ich keins, obwohl es wohl meine nächste Anschaffung sein wird.

EDIT: Hab das Bild editiert. Also fleißig weiterposten!

Geändert von Schattenläufer (13.09.2003 um 01:07 Uhr)

Nicht gerade das beste, aber wenn man bedenkt, dass es am PC gemacht wurde, sieht's nicht übel aus. Naja, Wangen sind trotz Edit noch ein wenig knittrig, der Mund ist etwas ungerade, und die Ohren sehen auch noch irgendwie etwas "flattrig" aus. Aber wie schon gesagt: Für 'ne PC-Zeichnung ganz okay.

Re: Artwork für "Der Goldene Reiter"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer

Kritik meinerseits an dem Bild was man verbessern kann, vor allem was die Proportionen anbelangt.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Augen richtig gesetzt sind. Imho ist die Nase zu lang. Augen und Nasenbeginn liegen zwischen dem Bereich der Ohrlänge, die am Kopf angesetzt ist. Wangenknochen ist auf ungefährer höhe mit Nasenspitze. Kopf ist runder, sprich geht hinten weiter. Der Mund hat mehr Abstand zum Kinnende als zum Nasenansatz! Der Mann hier hat keinen Schädel er ist zu klein mach oben Runder und grösser. Die Stirn kann ich gänzlich nicht feststellen (----> Neandertaler?). Hals etwas dicker. Meine bisherigen Kritiken und verbesserungsvorschläge

mir imponiert der letzte kopf sehr,(ein tipp von mir für den ich in der luft zerrissen werde XD)mach ihm nen irokesenschnitt XD