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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der beste Stat in der FE Reihe ist (mal abgesehen von Bewegunt) grundsätzlich Verteidigung, da die meisten Gegner physisch angreifen. Danach kommt Geshwindigkeit, da sie wie schon gesagt offensiv und defensiv wirkt. Geschick und Stärke sind aufgrund von Waffen, welche hohe Might und Hit Raten haben, oftmals zu vernachlässigen. Glück ist der schlechteste Stat, verhindert aber kritische Angriffe. Resistenz ist aufgrund der Seltenheit magischer Angriffe zu vernachlässigen. HP ist so nen Allround-Stat. Ohne ihn geht nichts, aber nur alleine hilft auch nicht.

    Balanciert sind Fire Emblem Spiele nicht im geringsten. Sind Videospiele generell nicht und ich sehe es auch nur bedingt als Kriterium an.

  2. #2
    Ich persönlich fänd's besser, wenn es so etwas wie kritische Treffer bei Fire Emblem gar nicht geben würde. Hat mir schon viel Frust beschwert, ein Kapitel neustarten zu müssen, nur, weil ich einmal Pech hatte, obwohl ich eigentlich auf alles (berechenbare) vorbereitet war. Auch die halbzufallsbasierte Verteilung der Statuswerte finde ich nicht so toll. Als ich das erste Mal Fire Emblem 7 gespielt habe, konnte ich den letzten Boss nicht besiegen, da ich meine Hauptcharaktere teils zu wenig gelevelt, und teils Pech bei der Stat-Verteilung gehabt hatte.


  3. #3
    Du hättest Athos nutzen müssen. Der ist genau für diesen Falle dazu da.

    Im übrigen kann man FE Teile auch ohne zusätzliche Stats bei Level-Ups meistern.

  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fänd's besser, wenn es so etwas wie kritische Treffer bei Fire Emblem gar nicht geben würde. Hat mir schon viel Frust beschwert, ein Kapitel neustarten zu müssen, nur, weil ich einmal Pech hatte, obwohl ich eigentlich auf alles (berechenbare) vorbereitet war. Auch die halbzufallsbasierte Verteilung der Statuswerte finde ich nicht so toll. Als ich das erste Mal Fire Emblem 7 gespielt habe, konnte ich den letzten Boss nicht besiegen, da ich meine Hauptcharaktere teils zu wenig gelevelt, und teils Pech bei der Stat-Verteilung gehabt hatte.
    Dann dürfte es dich ja freuen, dass es auf Lunatic in Fates feste Level Ups gibt. Da wird einmal zu Beginn des Spiels gerollt (abhänging von den Growths des Charakters natürlich) und dann sind alle Level Ups für den Rest des Spieles fest, ganz egal wie oft du resettest. FE 10 hatte im schwersten Modus ebenfalls fixe Level Ups. Aber ich finde das mit den kritischen Treffern schon gut. Das gehört einfach zu FE. Es gibt genug andere Tactical RPGs, wo sowas gar nicht existiert. Vandal Hearts z.B.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das gehört einfach zu FE. Es gibt genug andere Tactical RPGs, wo sowas gar nicht existiert. Vandal Hearts z.B.
    This. Risikoabwägung ist einfach ein viel zu wichtiger Faktor bei Strategie-RPGs (und ja, Fire Emblem hatte schon immer gewisse RPG-Elemente) als dass man ihn einfach weglassen könnte. Wenn ich ein Spiel mit vollständiger, mir jederzeit immer und umfänglich bekannter Information möchte, dann spiele ich Schach.

    Edit: BTW, Mordbube ist jetzt (kurz vor Kapitel 11) schon stärker als Killerina, und bald ist er sogar so stark wie Zerstückler.
    Geändert von Shieru (24.06.2016 um 21:30 Uhr)
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  6. #6
    Zitat Zitat
    FE 10 hatte im schwersten Modus ebenfalls fixe Level Ups.
    Nein. Level-Ups haben mindestens einen Stat erhöht und Level-Ups in der Basis erhöhen drei Stats, aber das ist auf allen Schwierigkeitsgraden so. Die normalen Level-Ups waren nicht gefixt.

    Wie gesagt, man ist in diesen Spielen nicht auf Staterhöhungen der Level-Ups angewiesen, außer den stat-inflationierten neueren Teilen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Nein. Level-Ups haben mindestens einen Stat erhöht und Level-Ups in der Basis erhöhen drei Stats, aber das ist auf allen Schwierigkeitsgraden so. Die normalen Level-Ups waren nicht gefixt.

    Wie gesagt, man ist in diesen Spielen nicht auf Staterhöhungen der Level-Ups angewiesen, außer den stat-inflationierten neueren Teilen.
    Ich korrigiere mich, ich meinte das hier:

    http://fireemblemwiki.org/wiki/Gamep...nd_Fixed_Modes

  8. #8

  9. #9
    Das hab ich dann auch gemerkt. Ich wusste nur noch, das eines der Tellius Spiele das hatte. xD

  10. #10
    Mein Avatar hat jetzt nach Kapitel 14 schon ne Macht von 225, allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn weiter nach oben grinden kann, irgenwdie kriege ich keine Stat Ups mehr beim Level up. Gibts da einen Trick, oder hat das Spiel ne natürliche Obergrenze für jeden Charakter?
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  11. #11
    Wenn der Statuswert Grün ist dann ist der Statuswert gemaxxed. Das Maximum hängt von der Klasse ab. Advanced Classes (also Rittmeister, General, Schwertmeister etc) haben höhere maximal Werte als die Grundklassen (Ritter, Kavallier, Bogenschütze). Höher als das Grüne gehts auch nicht mit Statboostern. Da ginge dann nur noch der begrenzte Bonus in Form von Essen, Tränken oder Rallies (also die Buffs die eine Runde halten).

  12. #12
    Hmmm. Was wäre denn die stärkste Klasse, die sowohl über Schwerter als auch über einen Fernangriff verfügt?
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  13. #13
    Oh Gott, keine Ahnung. Die Werte wechseln ja mit jedem Spiel. xD

    Schau mal hier durch. Entscheide selbst. xD

    http://serenesforest.net/fire-emblem...maximum-stats/

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