Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Sprich mit dieser "Kugel" neben deinem Thron, Da kannst du dann Streetpass und Spotpass Optionen und sowas einstellen. Du kannst da auch nach anderen Spielern suchen und deren Schlösser besuchen. Suchen kannst du nach verschiedenen Sachen: Speziell nach Schlössern mit einem entsprechenden Code, nach Freunden oder nach Stärke. Wenn du bei den Ranglisten suchst solltest du Schlösser finden, die so Namen haben wie "EZ seize", "1 turn win" oder "Free skills". Bei denen gibts dann in der Regel entweder nur 1 schwachen Charakter oder viele starke die aber kein Equip haben oder sich nicht bewegen.

Wenn du auf dem Thron mit dem Corrin des jeweiligen Castles sprichst kannst du gegen den in seinem Castle kämpfen. Gewinnst du kannst du einen der Gegnerischen Charaktere rekrutieren oder aber Skills (billig) lernen. Aber wie gesagt, man kann wohl nur Skills von Charakter A auch Charakter A beibringen. Corrin könnte z.B. "Sonne" nicht von "Selena" erlernen. Selena könnte das aber von einer Selena erlernen.

Wenn du außerdem Schlösser von anderen Spielern besuchst, selber besuchst wirst oder aber gegen andere Spieler kämpfst (und gewinnst) bekommst du Besuchs- bzw. Kampfpunkte. Für alle X Punkte bekommst du dann Items als Belohnungen. Da sind auch Statbooster mit bei. Lohnt sich also durchaus, das mal zu machen zwischendurch. Nach jedem Kampf ist aber ein CD von 5 Minuten auf der Option, bei Besuchen passiert der CD nicht.
Vielen Dank, jetzt hat Zerstückler nicht nur Sonne und Mond, sondern auch noch Himmelsspalter, und kann so seinem Namen noch mehr alle Ehre machen

BTW, on an unrelated note habe ich bald mit Zerstückler jeden möglichen S-Rang mit einem männlichen Avatar auf der Nohr-Route gesehen (vorher gespeichert und danach resettet, versteht sich) 3 fehlen mir noch, aber Kaze krieg ich wohl nicht mehr verheiratet, weil mir die Partnerinnen ausgegangen sind - ich könnte ihn zwar mit Azura verkuppeln, aber die möchte ich hier mit Zerstückler verheiraten. Also pfeif ich auf Midori

Edit: Nohr ist durch. Tolles, trauriges Ende. Nohr hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, vielleicht auch, weil ich den Grind-DLC abuset habe. Am Ende waren meine Einheiten ziemlich mächtig, und da ich die Namen der meisten Einheiten aus Awakening und früheren FEs, die ich gespielt hatte, kannte, war für mich einfach die emotionale Verbundenheit größer. Ich finde die Story von Nohr wesentlich besser als die von Hoshido - klar hat Nohr diese ganze dumme "Ja, Vater, ich tu was du willst" Geschichte, aber ganz so dumm, wie sie hingestellt wird, ist die gar nicht - allerdings ist der Kapitel-15-Twist so ziemlich das dümmste an der ganzen Route, und stellt alle Dummheiten von Hoshido in den Schatten. Dass das Spiel so eine Offensichtlichkeit überhaupt als Twist präsentiert hat mich ehrlich gesagt schon überrascht. BTW, ich hatte am Ende alle S-Ränge, die man sehen kann, inklusive Niles, allerdings hatte ich trotzdem 3 ausgegraute Charaktere in der Support-Liste - sind das DLC/Amiibo-Charaktere?

Mal sehen, wann ich Offenbarung spiele.