mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 253

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie teuer sind denn die DLCs so?
    http://serenesforest.net/fire-emblem...ontent/europe/

Hui, nun kostet n 3DS Spiel schon 100 Tacken. Wo sind wir nur hingekommen. Will gar nicht wissen, was das in Japan gekostet hat. (Wobei andrerseits, bei DLC gibts die seltsame Angewohnheit den JP Preis relativ gleich zu lassen, während das Hauptspiel im Westen ja in der Regel billiger ist)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hui, nun kostet n 3DS Spiel schon 100 Tacken. Wo sind wir nur hingekommen. Will gar nicht wissen, was das in Japan gekostet hat. (Wobei andrerseits, bei DLC gibts die seltsame Angewohnheit den JP Preis relativ gleich zu lassen, während das Hauptspiel im Westen ja in der Regel billiger ist)
    Klick oben in der Leiste auf Japan. Die anderen Routen kosten jeweils 2000 Yen, die DLC Maps schwanken zwuischen 250 und 1500 Yen (wobei das 1500 Yen Ding glaube ich diese 6er Map Serie ist).

Jo, quasi so, wie ich mir das gedacht habe. DLC kostet in etwa das selbe wie hier. Bis auf die Mappacks, die scheinen etwas billiger. Nur schon komisch, wie die Geschichte anscheinend ja doch kein wirkliches Highlight ist. Da machen sie schon so ein "2,5 Spiele in einem" Ding, oder wie auch immer, und nutzen es nicht einmal richtig aus.

Die Story ist auch nicht sonderlich gut. Einige meinen, das liegt am Storywriter. Ich kenne ihn nicht, aber er ist wohl eigentlich Mangaka und ist nur nen Gastschreiber. Die Story würde wohl auch super in Manga Kapitel passen. Aber als Spiel? Hm, ne. Birthright ist ganz okay, das ist nen typisches Fire Emblem im großen und ganzen. Nohr hat ein paar absolut dumme Dinge. Und Revelations soll noch schlimmer sein, aber das hab ich ja noch net gespielt. Aber eh, wer FE in erster Linie wegen der Story spielt der spielt wahrscheinlich auch Visual Novels wegen des Gameplays.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die Story ist auch nicht sonderlich gut. Einige meinen, das liegt am Storywriter. Ich kenne ihn nicht, aber er ist wohl eigentlich Mangaka und ist nur nen Gastschreiber. Die Story würde wohl auch super in Manga Kapitel passen. Aber als Spiel? Hm, ne. Birthright ist ganz okay, das ist nen typisches Fire Emblem im großen und ganzen. Nohr hat ein paar absolut dumme Dinge. Und Revelations soll noch schlimmer sein, aber das hab ich ja noch net gespielt. Aber eh, wer FE in erster Linie wegen der Story spielt der spielt wahrscheinlich auch Visual Novels wegen des Gameplays.
    Also Fire Emblem hat zumindest schon etwas Text, so basierend auf denen, die ich gespielt habe. (GBA+NGC) Also als Vergleich vielleicht so wie Baldr Sky Dive als VN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Baldr Sky Dive wegen dem Gameplay spielen. VN hin oder her, das Gameplay ist spaßig, auch wenn die Kämpfe vielleicht 5-10% eines Durchgangs ausmachen, sogar noch weniger als die Vorbereitung auf eben diese. (Waffen testen, ausrüsten, Kombos üben..)
    Auch wenn ich ebenso denke, dass FE in erster Linie schon Gameplay ist, gehörte die Geschichte schon ganz gut dazu. Also mehr als z.B. zu nem Disgaea, wo man die meiste Zeit eh mit grinden beschäftigt ist. Aber ich kann mir schon denken, wieso das bei dir jetzt eher etwas anders war: Du musstest zu viel resetten und wiederholen. Dadurch fühlte sich die Geschichte sicher dünner an, als eigentlich gedacht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also Fire Emblem hat zumindest schon etwas Text, so basierend auf denen, die ich gespielt habe. (GBA+NGC) Also als Vergleich vielleicht so wie Baldr Sky Dive als VN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Baldr Sky Dive wegen dem Gameplay spielen. VN hin oder her, das Gameplay ist spaßig, auch wenn die Kämpfe vielleicht 5-10% eines Durchgangs ausmachen, sogar noch weniger als die Vorbereitung auf eben diese. (Waffen testen, ausrüsten, Kombos üben..)
    Auch wenn ich ebenso denke, dass FE in erster Linie schon Gameplay ist, gehörte die Geschichte schon ganz gut dazu. Also mehr als z.B. zu nem Disgaea, wo man die meiste Zeit eh mit grinden beschäftigt ist. Aber ich kann mir schon denken, wieso das bei dir jetzt eher etwas anders war: Du musstest zu viel resetten und wiederholen. Dadurch fühlte sich die Geschichte sicher dünner an, als eigentlich gedacht.
    Ne, die Story ist für FE Verhältnisse echt nicht so geil diesmal. xD
    Ich mein, ich mag FE ja an sich, auch die Stories. Aber so extrem komplex sind die selten. Es ist kein Vandal Hearts oder Final Fantasy Tactics.

Auf der anderen Seite ist das Gameplay in Conquest mit eines der besten der kompletten Serie.

Zitat Zitat
    . Da machen sie schon so ein "2,5 Spiele in einem" Ding, oder wie auch immer, und nutzen es nicht einmal richtig aus.
    Ja. Für ein komplettes Spiel will ich 40€ allerhöchstens 60€ zahlen. Und nicht 120€. Und mir wurscht, dass DLC optional ist. Dieses mal ist sogar der "richtige" Pfad mit den richtigen Ending und blah DLC! Achja, zur Story des wahren Pfades: Es ist noch größerer Mumpinz als mit den FE10 Blutpakt: Ohne die Charakteren oder Ereignisse zu spoilern:

Das Fire Emblem taucht in den beiden Hauptspielen auch nicht mal auf, nur im DLC. Nie und nimmer ist Fates so gut wie drei normale Videospiele. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.
    Und dass man die zwei anderen Teile nach einen Teil zusätzlich kaufen kann ist dreiste Werbeverarsche. Nein, Offenbarung kostet nicht 20€, es kostet 60€ oder 80€, weil man einen de rbeiden Teile oder die Spezialedition kaufen MUSS.

Dass IS es nicht schafft, Fates in ein 40€ Spiel (von mir aus 20€ mit DLC und da bin ich schon verdammt großzügig), kaufe ich denen nicht ab. Und wenn Fates wider Erwarten tatsächlich so viel Content hat, hätte man einen Teil für ein Sequel o.Ä. 1-2 Jahre später verkaufen können.

Und wer mit den Stil von Awakening und seinen Supportkonversationen und den vielen neuen Gameplay Funktionen wie Pair-Up schon nicht warm geworden ist, darf sich dann auch noch auf ein neues Waffendreieck mit 6 Waffengattungen freuen. Dass Fates alles von Awakening fixt, ist gut, aber eine Selbstverständlichkeit(zumal die Entwickler im Laufe der Serie die Nachfolgerteile immer improvisiert haben).
    Aber wer Awakening schätzt, kann sich Fates kaufen, ich will die Spiele weiß Gott nicht für schlecht verkaufen. Es sind gute Videospiele, aber schlechte Fire Emblem Spiele.