Ich spiele grundsätzlich alles, was ich nicht 100% einschätzen kann, zuerst auf dem niedrigsten Grad. Ich merke auch gerade an meinem Nocturne-Durchgang, dass ich etwas verwöhnt worden bin die letzten Jahre xD
Wie teuer sind denn die DLCs so?
Ich spiele grundsätzlich alles, was ich nicht 100% einschätzen kann, zuerst auf dem niedrigsten Grad. Ich merke auch gerade an meinem Nocturne-Durchgang, dass ich etwas verwöhnt worden bin die letzten Jahre xD
Wie teuer sind denn die DLCs so?
Hui, nun kostet n 3DS Spiel schon 100 Tacken. Wo sind wir nur hingekommen. Will gar nicht wissen, was das in Japan gekostet hat. (Wobei andrerseits, bei DLC gibts die seltsame Angewohnheit den JP Preis relativ gleich zu lassen, während das Hauptspiel im Westen ja in der Regel billiger ist)
Jo, quasi so, wie ich mir das gedacht habe. DLC kostet in etwa das selbe wie hier. Bis auf die Mappacks, die scheinen etwas billiger. Nur schon komisch, wie die Geschichte anscheinend ja doch kein wirkliches Highlight ist. Da machen sie schon so ein "2,5 Spiele in einem" Ding, oder wie auch immer, und nutzen es nicht einmal richtig aus.
Die Story ist auch nicht sonderlich gut. Einige meinen, das liegt am Storywriter. Ich kenne ihn nicht, aber er ist wohl eigentlich Mangaka und ist nur nen Gastschreiber. Die Story würde wohl auch super in Manga Kapitel passen. Aber als Spiel? Hm, ne. Birthright ist ganz okay, das ist nen typisches Fire Emblem im großen und ganzen. Nohr hat ein paar absolut dumme Dinge. Und Revelations soll noch schlimmer sein, aber das hab ich ja noch net gespielt. Aber eh, wer FE in erster Linie wegen der Story spielt der spielt wahrscheinlich auch Visual Novels wegen des Gameplays.
Also Fire Emblem hat zumindest schon etwas Text, so basierend auf denen, die ich gespielt habe. (GBA+NGC) Also als Vergleich vielleicht so wie Baldr Sky Dive als VN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Baldr Sky Dive wegen dem Gameplay spielen. VN hin oder her, das Gameplay ist spaßig, auch wenn die Kämpfe vielleicht 5-10% eines Durchgangs ausmachen, sogar noch weniger als die Vorbereitung auf eben diese. (Waffen testen, ausrüsten, Kombos üben..)
Auch wenn ich ebenso denke, dass FE in erster Linie schon Gameplay ist, gehörte die Geschichte schon ganz gut dazu. Also mehr als z.B. zu nem Disgaea, wo man die meiste Zeit eh mit grinden beschäftigt ist. Aber ich kann mir schon denken, wieso das bei dir jetzt eher etwas anders war: Du musstest zu viel resetten und wiederholen. Dadurch fühlte sich die Geschichte sicher dünner an, als eigentlich gedacht.![]()
Ne, die Story ist für FE Verhältnisse echt nicht so geil diesmal. xD
Ich mein, ich mag FE ja an sich, auch die Stories. Aber so extrem komplex sind die selten. Es ist kein Vandal Hearts oder Final Fantasy Tactics.
Auf der anderen Seite ist das Gameplay in Conquest mit eines der besten der kompletten Serie.
Ja. Für ein komplettes Spiel will ich 40€ allerhöchstens 60€ zahlen. Und nicht 120€. Und mir wurscht, dass DLC optional ist. Dieses mal ist sogar der "richtige" Pfad mit den richtigen Ending und blah DLC! Achja, zur Story des wahren Pfades: Es ist noch größerer Mumpinz als mit den FE10 Blutpakt: Ohne die Charakteren oder Ereignisse zu spoilern:Zitat
Das Fire Emblem taucht in den beiden Hauptspielen auch nicht mal auf, nur im DLC. Nie und nimmer ist Fates so gut wie drei normale Videospiele. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.
Und dass man die zwei anderen Teile nach einen Teil zusätzlich kaufen kann ist dreiste Werbeverarsche. Nein, Offenbarung kostet nicht 20€, es kostet 60€ oder 80€, weil man einen de rbeiden Teile oder die Spezialedition kaufen MUSS.
Dass IS es nicht schafft, Fates in ein 40€ Spiel (von mir aus 20€ mit DLC und da bin ich schon verdammt großzügig), kaufe ich denen nicht ab. Und wenn Fates wider Erwarten tatsächlich so viel Content hat, hätte man einen Teil für ein Sequel o.Ä. 1-2 Jahre später verkaufen können.
Und wer mit den Stil von Awakening und seinen Supportkonversationen und den vielen neuen Gameplay Funktionen wie Pair-Up schon nicht warm geworden ist, darf sich dann auch noch auf ein neues Waffendreieck mit 6 Waffengattungen freuen. Dass Fates alles von Awakening fixt, ist gut, aber eine Selbstverständlichkeit(zumal die Entwickler im Laufe der Serie die Nachfolgerteile immer improvisiert haben).
Aber wer Awakening schätzt, kann sich Fates kaufen, ich will die Spiele weiß Gott nicht für schlecht verkaufen. Es sind gute Videospiele, aber schlechte Fire Emblem Spiele.
Ist Mutprobe der einzige EXP DLC? Das ist mir nämlich aufgefallen, als ich den Waffen-DLC gespielt habe, aber ich dachte, das ist nur auf der Map soGilt das auch für Supports?
Der EXP-DLC kostet 2,50€. BTW, der "leichteste" Schwierigkeitsgrad in Fates ist Normal-Phönix, Phönix ist allerdings eher ein "Cheat"-Modus, da deine Einheiten dort gar nicht sterben können.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Jap, Mutprobe ist der EXP DLC. In Birthright und Revelations bekommt man halt ganz normal EXP in den DLCs und den MyCastle Kämpfen, aber bei Conquest haben die Gegnern einen Skill (auch einige spezielle Verstärkung in bestimmten Maps), der bewirkt, dass man 0 EXP bekommt.
Aber ne, Supports farmen funktioniert ohne Probleme.
Hast du Offenbahrung jetzt doch schon gespielt?![]()
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Nope, damit warte ich erstmal. In 3 Tagen erscheint TMS #FE, das hat erstmal Vorrang. xD
Aber ich hab mal geguckt, wie viel Zeit ich bisher ins Spiel investiert habe. Ingame geloggt sind etwa 84 oder 85 Stunden (etwas über 40 in Birthright, etwas über 43 in Conquest). Aktivitätslog zeigt mir 120 Stunden Spielzeit an. Ich hab also alleine für die ganzen Resets fast so lange gebraucht wie für eine komplette Route. Jesus. xD
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Naja, Klassisch mal außen vor, spielst du mit allen Animationen? Das macht ja nen gewaltigen Unterschied. Ich hab nämlich grundsätzlich immer alles an. Conquest hätte auch eigentlich noch mehr Spielzeit geloggt, aber da ich bei den späteren Missionen immer so viele Resets hatte hab ich die Animationen irgendwann ausgestellt und Gegnerphasen geskipped. Das hat die benötigte Zeit von 60-90+ Minuten für eine Mission dann bestimmt auch um die Hälfte gekürzt. xD
Edit:
Achso, und Birthright hab ich nach ~37-38 Stunden beendet, die ~3 Stunden danach waren etwas Postgame (bissel charaktere leveln und so). Bei Conquest hab ich halt echt lange MyCastle Kämpfe gemacht bzw. andere Schlösser besucht, damit ich Belohnungen bekomme.
Ich hab den Gegnerzug komplett abgeschaltet, und benutze auch ab und an mal Autokampf, vor allem beim Leveln. Man spielt halt schon echt anders, wenn Einheiten auch mal sterben dürfen. Jetzt in Eroberung hab ich auch die eigenen Kampfanimationen komplett abgeschaltet, nachdem ich die bei Vermächtnis gegen Ende auch immer übersprungen habe.
Es gibt allerdings Season-Pässe, die sind, wenn ich mich nicht täusche, 2,50€ oder so billiger als wie wenn du alles einzeln kaufst.
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