Es gibt Status-Boni, die Variieren je nach Kombination. (Wenn du Charaktere kombinierst, werden auf der unteren rechten Ecke die Boni angezeigt, die bei Kombination X erhöht werden.) Außerdem kann der Partner Angriffe parieren und zusätzliche Konterangriffe ausführen. Stellenweise negieren sie auch feindliche Einheiten-Boni, die entstehen, wenn 2 Einheiten nebeneinander stehen. (aber nicht kombiniert sind.)

Das ist so das Gröbste was mir aufgefallen ist. Als ich beispielsweise Corrin mit Silas kombiniert habe, hat Silas 90% der gegnerischen Angriffe abgeblockt. In Birthright konnte man Beispielsweise in Kapitel 12 (Eine Fluchtmission) Corrin/Silas einfach an einen 1-Tile Brückenweg stellen und abwarten, da die Gegner ihn eh fast gar nichts anhaben konnten. So konnte man die gegnerische Verstärkung einen nach den Anderen erledigen. Ein Einzelner Charakter hat da wohl mehr Probleme.

Es aber gibt bestimmt noch mehr, um da optimale Spielweisen rauszukitzeln.