Bin jetzt bei Kapitel 26 in Birthright. Ich glaube es gibt 27 oder 28 Kapitel oder so.

Insgesamt ist Birthright eigentlich ein recht gewöhnliches FE, sowohl was die Story betrifft als auch das Gameplay. Zwar haben fast alle Missionen "Besiege alle Feinde" bzw "Besiege den Boss", aber die Missionen an sich sind um einiges interessanter gestaltet als in Awakening und imo isses auch etwas schwerer auf Schwer/Klassisch als Awakening. Fates hat keine Stat Inflation, so wie Awakening (heck, selbst jetzt können die meisten Gegnern meine Charaktere noch 2-3 shotten), die HP Werte sind generell ziemlich niedrig, bei allen Charakteren. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Charaktere mit extrem niedrigen HP Growth gelevelt. xD

Schwierigkeitsgrad in Birthright ist aber echtes Yoyo, wobei sich das gegen Ende wieder etwas mehr einpendelt. Die Missionen dauern mittlerweile auch echt lange. An den letzten 2-3 Mission saß ich von Beginn der Mission bis zum Ende des Kapitels gut eine Stunde dran, ohne das ich resetten musste. Kapitel 23 war bisher vom Design her mein Lieblingskapitel, das war echt gut. Wenn Birthright aber die leichtere Route ist dann grauts mir echt vor Nohr. Birthright ist dank des extra Levelns zwar gut machbar, aber ohne das wird das echt nicht schön. xD

Heute schaffe ich dann hoffentlich endlich die erste Kampagne, damit ich dann spätere heute oder morgen mit Nohr anfangen kann. Ich empfehle das Spiel jedenfalls jedem, der FE mag. Meine Spielzeit, mit der einen DLC maps, vielen Nebenquests für die Kinder und einigem grinden, liegt mittlerweile bei über 37 Stunden und das ist nach wie vor nur eine Route. Also selbst mit nur einer einzigen Route bekommt man ein vollwertiges FE Spiel, darum sollte man sich also keine Sorgen machen.