Oh, Nintendo. Never change.Zitat
![]()
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir Fates zu holen, aber die ganzen Änderungen im Zuge der Lokalisierung, verderben mir die Vorfreude. Und ich habe auch keine wirkliche Lust zu recherchieren was alles verändert wurde, aber wenn man sich aber ansieht welche Ausmaße das bei Bravely Second: End Layer im Nachbar-Thread annimmt, bin ich auch nicht bereit den Entscheidungen von Nintendo in dieser Hinsicht zu vertrauen. Und das was ich gesehen habe stimmt mich keineswegs positiv. Ganze Gespräche durch [...] zu ersetzen um einen Witz zu reißen geht mir bei aller Freiheiten die man sich bei einer Übersetzungen nehmen muss dann doch zu weit.
Führt einfach dazu dass ich noch weniger von Nintendo kaufe als sowieso schon.
Aber Europa hat ja ohnehin noch keinen Erscheinungstermin.
Beschäftigt mit: Control (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Augen der Galaxis, Arknights (PC), Anime Spring Season 26
Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Ich persönlich werde abwarten bis die Reviews zur Übersetzung da sind und werde mir eventuell dann, wenn ich noch eine kriege, eine Special-Edition mit allen 3 Pfaden kaufen, falls die Nintendo nicht wieder zu 95% an Scalper verkauft. Ansonsten kann mir das Spiel auch gestohlen bleiben, und ich spiele irgendwann in 5-10 Jahren mal ne Fanübersetzung.
Beschäftigt mit: Control (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Augen der Galaxis, Arknights (PC), Anime Spring Season 26
Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Das ist unterschiedlich. Nintendo lokalisiert in Europa oft unabhängig von Amerika, viele Spiele haben zwei unterschiedliche englische Übersetzungen (z.B. die neueren Zelda-Spiele). Im Fall von Bravely Default / Bravely Second war aber Binari Sonori, eine Drittfirma, für die Lokalisierungsarbeit verantwortlich.
Release am 20. Mai, Special Edition ist auch angekündigt.
Bei Thalia kann man nun die Special Edition zu einem recht guten Preis (64,99 €) vorbestellen. Jedoch zögere ich noch dort zu bestellen, da die Userbewertungen zu dem Shop teilweise nicht die Besten sind. Ich hoffe aber mal, dass Amazon jetzt auch bald vorbestellen lässt und das dort dann ein ähnlicher Preis zu finden sein wird.
Das wäre aber echt wenig, hätte eher mit 80-100 Euro gerechnet. Für den Preis würde ich auf jeden Fall zur Special Edition greifen.
Seit wann hat Thalia denn Videospiele? o_O
Schon jemand eine Special Edition abgreifen können? °-° Bei amazon regt sich nichts und Thalia ist ja 'n Witz gewesen.![]()
٩( ᐛ )و
Bisher leider nein. Bei Saturn ist es mittlerweile ausverkauft, Media Markt hat wohl noch ein paar Exemplare auf Lager. Aber ich warte dennoch auf Amazon, auch wenn ich so langsam nervös werde. Da aber immer mal wieder an der Amazonseite des Spiels gearbeitet wird, bleibt die Hoffnung bestehen, dass man es dort bald vorbestellen kann.![]()