Zitat Zitat von Klunky
Auch von mir mir danke für's herausfiltern der Unterschiede, ich habe eigentlich gedacht dass es hierzulande in einer Version namens Fates erscheint, bei dem man sich für einen Weg entscheiden darf und die mittlere Route als DLC später dazu kaufen kann.
Das wäre so viel besser.^^
Wenn sie wenigstens diese von Sölf angesprochenen 5 ersten Kapitel irgendwo als Prolog zur Verfügung stellen würden, dann könnte man sich danach entscheiden, welche Version man kauft. Aber so müsste ich mich ja im Vorhinein total informieren und spoilern, auf welcher Seite ich dann am Ende stehen will, wenn ich irgendwie Wert darauf lege. Gerade bei einer Geschichte, wo man echt entgegengesetzte, verfeindete Seiten spielt, wäre es für mich interessanter, mich aktiv im Spiel zu entscheiden. Für die Leute, die nur eine Variante kaufen wollen, wird's also wohl vom Gameplay abhängen, zu welcher sie greifen, und dann bekommen die halt den Pfad aufgedrückt, der dafür vorgesehen ist.
Also, ist nicht so als hätte man in anderen Fire Emblems irgendwelche großen Entscheidungsfreiheiten gehabt, weshalb ich da jetzt vielleicht zu viel Fokus drauf lege. Aber wenn sie schon mehrere Versionen einer Geschichte machen, dann kann man das ja auch kritisieren.