mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 253
  1. #161
    Bei Amazon hat man die für 80 Euro bekommen.

    Ich bin übrigens noch nicht wirklich dazu gekommen, weiter zu spielen.

  2. #162
    Die Preisvorstellungen mancher Händler treibt durchaus seltsame Blüten. Die Freundin eines Kumpels von mir hat die Special Edition bei einem namhaften Onlinehändler bestellt. Als die Special Edition dann bei ihr ankam stellte sie fest, dass jemand das Spiel geöffnet, das Modul geklaut und die geöffnete, leere Spielepackung dann wieder in die Special Edition zurück gesteckt hat.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #163
    Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal reinzuschauen, da die Leute, die sonst ähnliche Spiele spielen wie ich, alle ziemlich auf FE abzugehen scheinen.

    ...aber wo war jetzt nochmal der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Laut Amazon ist Herrschaft einfach anspruchsvoller, aber da ist doch bestimmt noch mehr anders als nur der Schwierigkeitsgrad, oder?

  4. #164
    Jo, die ganze Story ist anders. Es gibt halt zwei Königreich, und in Herrschaft ist man bei dem einen, während man in Vermächtnis bei dem anderen ist. Herrschaft ist spielerisch eher auf die "alte Riege" der FE-Spieler ausgelegt (spricht: anspruchsvoller) und inhaltlich etwas düsterer, während Vermächtnis auch gut von Casuals gespielt werden kann. Wobei man bei beiden ein paar Optionen hat, um den Schwierigkeitsgrad seinen Bedürfnissen anzupassen.


  5. #165
    Habe meine Entscheidung jetzt aufgrund einer Char-Liste getroffen. Ich mag die Nohr-Designs mehr, also Herrschaft it is.
    Zum Glück ist die Nintendo eshop-Info etwas aussagekräftiger als die auf Amazon. <_<

  6. #166
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Habe meine Entscheidung jetzt aufgrund einer Char-Liste getroffen. Ich mag die Nohr-Designs mehr, also Herrschaft it is.
    Zum Glück ist die Nintendo eshop-Info etwas aussagekräftiger als die auf Amazon. <_<
    Solltest du noch ein paar Euro übrig haben würde ich mir an deiner Stelle ein paar der Karten (besonders "Mutprobe") kaufen, da man da besonders gut grinden kann (was im normalen Spielverlauf von Herrschaft eigentlich nicht möglich ist). Es gibt aber auch einen kostenlosen DLC, mit dem man (wesentlich langsamer) grinden könnte. Natürlich nur vorausgesetzt, du möchtest grinden
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #167
    Ich mag Grinding tendenziell gerne, werde aber erstmal schauen, wie das Spiel so ist, ehe mir DLCs hole. Ich füge immer den exakten Kaufbetrag meinem Konto hinzu, weswegen ich eigentlich nie Geld dadrauf über habe.

  8. #168
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Solltest du noch ein paar Euro übrig haben würde ich mir an deiner Stelle ein paar der Karten (besonders "Mutprobe") kaufen, da man da besonders gut grinden kann (was im normalen Spielverlauf von Herrschaft eigentlich nicht möglich ist). Es gibt aber auch einen kostenlosen DLC, mit dem man (wesentlich langsamer) grinden könnte. Natürlich nur vorausgesetzt, du möchtest grinden
    Du kannst nur im EXP DLC grinden. Du bekommt in Conquest bei keiner DLC Mission oder einem MyCastle Kampf EXP. Außer eben im EXP DLC.

    Und BDraw, Conquest, also Herrschaft, ist echt nicht ohne. Falls du vorher kein Fire Emblem gespielt haben solltest, spiel definitiv auf Normal. Schwer ist echt heftig. xD

  9. #169
    Ich spiele grundsätzlich alles, was ich nicht 100% einschätzen kann, zuerst auf dem niedrigsten Grad. Ich merke auch gerade an meinem Nocturne-Durchgang, dass ich etwas verwöhnt worden bin die letzten Jahre xD

    Wie teuer sind denn die DLCs so?

  10. #170
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie teuer sind denn die DLCs so?
    http://serenesforest.net/fire-emblem...ontent/europe/

  11. #171
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Du kannst nur im EXP DLC grinden. Du bekommt in Conquest bei keiner DLC Mission oder einem MyCastle Kampf EXP. Außer eben im EXP DLC.
    Ist Mutprobe der einzige EXP DLC? Das ist mir nämlich aufgefallen, als ich den Waffen-DLC gespielt habe, aber ich dachte, das ist nur auf der Map so Gilt das auch für Supports?

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich spiele grundsätzlich alles, was ich nicht 100% einschätzen kann, zuerst auf dem niedrigsten Grad. Ich merke auch gerade an meinem Nocturne-Durchgang, dass ich etwas verwöhnt worden bin die letzten Jahre xD

    Wie teuer sind denn die DLCs so?
    Der EXP-DLC kostet 2,50€. BTW, der "leichteste" Schwierigkeitsgrad in Fates ist Normal-Phönix, Phönix ist allerdings eher ein "Cheat"-Modus, da deine Einheiten dort gar nicht sterben können.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #172
    Jap, Mutprobe ist der EXP DLC. In Birthright und Revelations bekommt man halt ganz normal EXP in den DLCs und den MyCastle Kämpfen, aber bei Conquest haben die Gegnern einen Skill (auch einige spezielle Verstärkung in bestimmten Maps), der bewirkt, dass man 0 EXP bekommt.

    Aber ne, Supports farmen funktioniert ohne Probleme.

  13. #173
    Hast du Offenbahrung jetzt doch schon gespielt?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #174
    Nope, damit warte ich erstmal. In 3 Tagen erscheint TMS #FE, das hat erstmal Vorrang. xD

    Aber ich hab mal geguckt, wie viel Zeit ich bisher ins Spiel investiert habe. Ingame geloggt sind etwa 84 oder 85 Stunden (etwas über 40 in Birthright, etwas über 43 in Conquest). Aktivitätslog zeigt mir 120 Stunden Spielzeit an. Ich hab also alleine für die ganzen Resets fast so lange gebraucht wie für eine komplette Route. Jesus. xD

  15. #175
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nope, damit warte ich erstmal. In 3 Tagen erscheint TMS #FE, das hat erstmal Vorrang. xD

    Aber ich hab mal geguckt, wie viel Zeit ich bisher ins Spiel investiert habe. Ingame geloggt sind etwa 84 oder 85 Stunden (etwas über 40 in Birthright, etwas über 43 in Conquest). Aktivitätslog zeigt mir 120 Stunden Spielzeit an. Ich hab also alleine für die ganzen Resets fast so lange gebraucht wie für eine komplette Route. Jesus. xD
    Wow, durch Anfänger-Normal hab ich pro Route nur die Hälfte an Spielzeit wie du, bzw. ein drittel, wenn man die Resets mit einrechnet xD Irgendwann mal muss ich auch ein Fire Emblem auf die "klassische" Art spielen, wahrscheinlich eins der GBA-Spiele.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #176
    Naja, Klassisch mal außen vor, spielst du mit allen Animationen? Das macht ja nen gewaltigen Unterschied. Ich hab nämlich grundsätzlich immer alles an. Conquest hätte auch eigentlich noch mehr Spielzeit geloggt, aber da ich bei den späteren Missionen immer so viele Resets hatte hab ich die Animationen irgendwann ausgestellt und Gegnerphasen geskipped. Das hat die benötigte Zeit von 60-90+ Minuten für eine Mission dann bestimmt auch um die Hälfte gekürzt. xD

    Edit:
    Achso, und Birthright hab ich nach ~37-38 Stunden beendet, die ~3 Stunden danach waren etwas Postgame (bissel charaktere leveln und so). Bei Conquest hab ich halt echt lange MyCastle Kämpfe gemacht bzw. andere Schlösser besucht, damit ich Belohnungen bekomme.

  17. #177
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Jap, Mutprobe ist der EXP DLC. In Birthright und Revelations bekommt man halt ganz normal EXP in den DLCs und den MyCastle Kämpfen, aber bei Conquest haben die Gegnern einen Skill (auch einige spezielle Verstärkung in bestimmten Maps), der bewirkt, dass man 0 EXP bekommt.

    Aber ne, Supports farmen funktioniert ohne Probleme.
    Wie asozial xD Aber ne, Phönix klingt tatsächlich dann irgendwie nach Cheat. Mal gucken!
    Aber hoppla, das ist aber ein ziemlicher Batzen DLCs. Ganz schön kostspielig :/

  18. #178
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie asozial xD Aber ne, Phönix klingt tatsächlich dann irgendwie nach Cheat. Mal gucken!
    Aber hoppla, das ist aber ein ziemlicher Batzen DLCs. Ganz schön kostspielig :/
    Wenn das ähnlich zu Awakening ist, dann brauchst du prinzipiell keinen der DLCs. Das zweite DLC Pack was noch kommt hat hingegen ne komplette mini Story die 6 Missionen umfasst. Sowas ähnliches gabs im Vorgänger Awakening schon mit 3 Missionen, war da auch ganz cool. Und wenn dir grinden egal ist brauchst du auch definitiv den Grind DLC nicht. Es gibt halt 3 DLCs, die grinden vereinfachen (einer gibt EXP, einer gibt Gold und einer gibt Waffen), einige geben Charakterinteraktionen und einige sind dann wirklich "sinnvoll". Ich würde auch fast sagen, kauf dir entweder nur das was du willst oder das komplette Pack. Letzteres gibt dir effektiv 3-4 der DLC Maps umsonst (bei Pack 1).

  19. #179
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Naja, Klassisch mal außen vor, spielst du mit allen Animationen? Das macht ja nen gewaltigen Unterschied. Ich hab nämlich grundsätzlich immer alles an. Conquest hätte auch eigentlich noch mehr Spielzeit geloggt, aber da ich bei den späteren Missionen immer so viele Resets hatte hab ich die Animationen irgendwann ausgestellt und Gegnerphasen geskipped. Das hat die benötigte Zeit von 60-90+ Minuten für eine Mission dann bestimmt auch um die Hälfte gekürzt. xD

    Edit:
    Achso, und Birthright hab ich nach ~37-38 Stunden beendet, die ~3 Stunden danach waren etwas Postgame (bissel charaktere leveln und so). Bei Conquest hab ich halt echt lange MyCastle Kämpfe gemacht bzw. andere Schlösser besucht, damit ich Belohnungen bekomme.
    Ich hab den Gegnerzug komplett abgeschaltet, und benutze auch ab und an mal Autokampf, vor allem beim Leveln. Man spielt halt schon echt anders, wenn Einheiten auch mal sterben dürfen. Jetzt in Eroberung hab ich auch die eigenen Kampfanimationen komplett abgeschaltet, nachdem ich die bei Vermächtnis gegen Ende auch immer übersprungen habe.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie asozial xD Aber ne, Phönix klingt tatsächlich dann irgendwie nach Cheat. Mal gucken!
    Aber hoppla, das ist aber ein ziemlicher Batzen DLCs. Ganz schön kostspielig :/
    Es gibt allerdings Season-Pässe, die sind, wenn ich mich nicht täusche, 2,50€ oder so billiger als wie wenn du alles einzeln kaufst.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #180
    Hui, nun kostet n 3DS Spiel schon 100 Tacken. Wo sind wir nur hingekommen. Will gar nicht wissen, was das in Japan gekostet hat. (Wobei andrerseits, bei DLC gibts die seltsame Angewohnheit den JP Preis relativ gleich zu lassen, während das Hauptspiel im Westen ja in der Regel billiger ist)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •