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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich das lese. Kann ich meine Preorder ja canceln. (Und bitte kein hate - wir haben das Jahr 2016, da kann man die Originalsprachausgabe erwarten. )
    Würde mich halt interessieren, ob Dual Audio einfach zu viel Platz eingenommen hätte oder ob das nen anderen Grund hat (Lizenzproblem? Einfach kein Bock?). Selbst als DLC für nen paar Euro würde ich mir das Japanische Audio dazuholen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Würde mich halt interessieren, ob Dual Audio einfach zu viel Platz eingenommen hätte oder ob das nen anderen Grund hat (Lizenzproblem? Einfach kein Bock?). Selbst als DLC für nen paar Euro würde ich mir das Japanische Audio dazuholen.
    Ich denke, es liegt daran, dass Nintendo "I don't care"'d.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Okay, Face Rub Minigame ist doch drin, aber nur für den S-Support. Also, Ehefrau/-mann. Scheinbar ist es okay, sowas bei denen zu machen, aber bei guten Freunden nicht. Ich weiß nicht, ob ich diese Aussage des Spiels besser finde. xD

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1182077

    Edit:
    Hm, scheint nur was ganz spezielles zu sein. Also, immer noch Face Rubbing, aber irgendwie nur für 3 Sekunden zum Aufwecken oder so. Aha? xD
    Geändert von Sölf (10.02.2016 um 02:21 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich das lese. Kann ich meine Preorder ja canceln. (Und bitte kein hate - wir haben das Jahr 2016, da kann man die Originalsprachausgabe erwarten. )
    Bamco macht das bei Tales of ... ja auch wie sie lustig sind und schiebt das immer auf angebliche Lizenzgründe. Selbst wenn... dann macht man sofort entsprechende Verträge, dass die Synrco weltweit verwendet werden darf.

    Wäre natürlich geil wenn dann mal eine FF 13 Complete PS4 Edition rauskäme - mit Jap Dub. Alleine DAS wäre ein Kaufgrund. 13-3 hab ich nur im O-Ton gespielt. 100x besser als der englische aus den ersten zwei Teilen.

  5. #5
    Ich hatte mal vor Ewigkeiten Awakening angespielt, aber nach ca. 2 Stunden das Interesse daran verloren. Die Dialoge waren gut geschrieben und die Charaktere waren auch ganz charmant, allerdings fand ich das Gameplay wie in jedem anderen FE Teil recht langweilig. ^^ Ist aber wohl auch absolut nicht meine Reihe, obwohl ich jeden Teil bis dato mit mehreren Jahren Unterbrechungen durchgespielt habe. Dann schon lieber so etwas wie Stella Glow, was ich auch am "Stück" durchspielen kann.
    ..... (Fates hole ich mir aber auch irgendwann....)

  6. #6
    Gott, gerade das erste Kind in Nohr rekrutiert (das von Arthur). Holy shit war die Mission anstrengend. Das Ding war schon wieder schwerer als alle Kinder Maps in Birthright, die ich gespielt habe. xD (Da fehlen mir allerdings auch noch ein paar)

  7. #7
    Spielt das jetzt echt keiner? Kinder, ich bin enttäuscht.

    Bin mittlerweile bei Conquest Chapter 18. 17 hab ich gerade beendet. Schaffe momentan nur noch so 2-3 Maps am Tag, weil die Conquest Kapitel echt anstrenged sind. xD Jederzeit kann irgendwas schiefgehen, man muss auf so viel aufpassen, da dauerts einfach länger bis ich mal ein Kapitel beendet habe. Als ich dann in der Nebenquest für Silas' Kind war hab ich mich wie auf Urlaub gefühlt, weil Silas einer der Charaktere ist, der in Birthright und Conquest vorkommt. Gegner haben da keine fiesen Waffen, keine fiesen Skills, keine fiesen Formationen. Das war einfach sich durchprügeln, ohne groß was zu beachten. Hach, schön. <3

  8. #8
    Ich hab am Wochenende angefangen und die ersten paar Kapitel gespielt (und mich schließlich erstmal für Hoshido entschieden). Als Spielmodus habe ich Classic Hard genommen. Fand die ersten Kapitel auch irgendwie gar nicht so einfach - durchkommen war jetzt nicht das Problem, aber den schwachen Charakteren EXP zukommen zu lassen gestaltete sich als knifflig. Die erste Birthright-Mission war aber entspannt. Interessant fand ich, dass ich den Kavalier rekrutiert habe, obwohl ich ihn im Kampf ohne Ansprechen gekillt habe.
    Jetzt steh ich vor Paralogue 1 - das sind wohl so optionale Mission, wo man Charaktere rekrutieren kann, nehme ich an?

    Zum Spiel an sich: Im Kern ist es immer noch klassisches Fire Emblem. An das neue automatische Partnerkampf-Feature muss ich mich erstmal gewöhnen, da es die Kampfwerte doch ganz schön durcheinanderwürfelt. Außerdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass man bei aktivem Angriff jetzt einen Vorteil hat was Trefferquote/Schaden angeht im Vergleich zur Verteidigung - das verhindert ein bisschen die Taktik des "mauern und abwarten". Insgesamt wirkt das Spiel durch diese beiden Elemente bei mir erstmal unberechenbarer als andere FE-Teile.

    Das Problem ist bei mir, dass mich neuerdings Dark Souls (Teil 1) in seinen Bann gezogen hat, welches ich jetzt erstmal abschließen muss, bevor es mit Fates weitergeht.

  9. #9
    Nebenquests sind für Charaktere, ja. Allerdings ist nur die erste standardmäßig da, die anderen muss man freischalten. Da gibts dann ähnlich wie bei Awakening die Kinder zu rekrutieren.

  10. #10
    Mittlerweile bin ich bein Conquest Chapter 24. Das Endgame ist echt verdammt hart. Nicht nur, dass die Maps an sich schon schwer genug wäre (Gott, Kapitel 22 und 23 sind echt nicht ohne), stattdessen sind die Gegner auch noch echt stark. Ich hab für Kapitel 23 jetzt insgesamt 8 Versuche gebraucht, das ganze hat irgednwie so 4-5 Stunden gedauert. Beim ersten mal hat der Boss wen gekillt, die nächsten 6 male ist irgendwer an Crits krepiert, dann hats endlich geklappt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Map nicht SO VERDAMMT LANGE DAUERN WÜRDE. Mein erster Versuch mit allen Animationen hat gute 1 1/2 - 2 Stunden gedauert. Selbst ohne alle Animationen hat die Map um die 30-45 Minuten oder sogar länger gedauert.

    Ich hab nach wie vor Spaß, aber fuck ist Conquest auf Schwer übel. Birthright ist absoluter Kindergeburtstag dagegen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Spielt das jetzt echt keiner? Kinder, ich bin enttäuscht.
    Doch ich, wenn Zeit da ist am Abend für ein 1 bis 2 Stunden. Besonders weit bin ich allerdings nicht gekommen. Im Moment bin ich noch in Kapitel 9, aber mehr mit Grinding, den DLC Missionen und dem maximieren von Supports beschäftigt als mit der Story. Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem auch mit Uncharted 4 und schon etwas länger her mit Dark Souls II SotFS angefangen... Lustigerweise habe ich bei all dem Zeitmangel meinen Birthright Durchgang doch tatsächlich auf Hard / Classic gestartet.
    PSN || XBL

  12. #12
    Hab heute Kapitel 25 bei Conquest beendet. Corridor of Death, fuck that shit. xD

    Ich schaffe echt nur noch 1-2 Missionen am Tag, weil die so schwer sind dass ich da mehrere Stunden an einer dran sitze. Und ich spiel immer noch nur auf Schwer, nichtmal auf Lunatic. Macht trotzdem Spaß, weil das ganze Gameplay in Conquest so extrem gut ist. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob ich sofort mit Revelations anfange. Ich hab schon über 80 Stunden (jeweils über 40 pro Route) ins Spiel gesteckt. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

    Ich schaffe echt nur noch 1-2 Missionen am Tag, weil die so schwer sind dass ich da mehrere Stunden an einer dran sitze. Und ich spiel immer noch nur auf Schwer, nichtmal auf Lunatic

  14. #14
    Ich meine, ich spiele nach wie vor mit allen Animationen an, aber selbst wenn die ausgestellt sind dauert eine Mission mittlerweile 30+ Minuten. Und ich brauche da mehrere Versuche für, was dann mit ausgestellten Animationen in ~2 Stunden Sessions für eine Mission ausartet. xD

    Heute versuch ich mich an 26. Mal gucken wie das wird.

  15. #15
    Versuchst du, dass alle Chars überleben oder sind bereits welche gestorben?
    Bei mir sind bereits 8 hinüber, aber die waren auch nicht so mein Typ. (Conquest 23)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Versuchst du, dass alle Chars überleben oder sind bereits welche gestorben?
    Bei mir sind bereits 8 hinüber, aber die waren auch nicht so mein Typ. (Conquest 23)
    Alle überleben. Wenn ich nicht resetten würde wäre ich schon lange durch, denke ich. xD
    Allerdings weigere ich mich auf Casual zu spielen. Man spielt einfach völlig anders, wenn man Charaktere verlieren darf.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Alle überleben. Wenn ich nicht resetten würde wäre ich schon lange durch, denke ich. xD
    Allerdings weigere ich mich auf Casual zu spielen. Man spielt einfach völlig anders, wenn man Charaktere verlieren darf.
    This! Man spielt gleich mit 'ner ganz anderen Taktik und überlegt seinen Schritt dreimal, da jeder falsche Schritt eben zu einem Verlust führen kann.
    Schön, dass du mittlerweile so weit bist.

    Ich habe meinerseits "leider" pausiert, da mir etwas anderes dazwischen gekommen ist und mich in Beschlag nimmt. Ich versuche aber demnächst mal wieder weiterzumachen.

  18. #18
    Ich muss zugeben, ich ziehe es vor auf Casual zu spielen (sehr blöder Name) einfach weil das Spiel zu viele Zufallsfaktoren hat. Wenn man seinen Charakter mit einer 1% Crit Chance verliert weil der Gegner gecrittet hat, dann ist das einfach unfair. Zudem ist das ständige Neuladen doch wirklich schädlich für den Spielfluss, wenn man seine Charaktere früh verliert, können sie auch während der Mission nicht mehr leveln und bei so einer schwierigen Kampagne die ja Conquest sein soll, verringern sich damit auch die Siegeschancen. Das ist mir dann Bestrafung genug. Mit Charaktertoden spiele ich eigentlich nur, wenn ich wirklich der Spannung halber an einem Permadeath Run interessiert bin. Den sollten die Macher eigentlich mal in Erwägung ziehen.

  19. #19
    Man spielt halt ideal so, dass diese 1% chance nicht passiert. Wer mit dem Würfel spielt, muss sich nicht wundern, wenner neu laden muss. Darum meinen die anderen hier ja auch, dass Perma-Death sein muss, damit man halt so gut wie möglich NICHT mit dem Würfel spielt. Bei casual ist einem das "zu egal".
    Natürlich hat man auch mal Pech. Aber das hier ist kein SMT3 hard-mode oder DDS oder wie auch immer, wo man ohne Aktion und ohne jegliches Selbstverschulden mal eben einen Charakter verliert.

    Wie dem auch sei, einen echten "Permadeath" Modus mit Auto-Save wär sicherlich ne Idee, aber das kann man als Spieler auch so machen. Abseits von Erfolgen seh ich da keinen Grund, da Fire Emblem eh schwer genug ist, mit mehreren höheren Schwierigkeitsgraden usw.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, einen echten "Permadeath" Modus mit Auto-Save wär sicherlich ne Idee, aber das kann man als Spieler auch so machen. Abseits von Erfolgen seh ich da keinen Grund, da Fire Emblem eh schwer genug ist, mit mehreren höheren Schwierigkeitsgraden usw.
    Es als Spieler selbst zu tun hat nich so einen Reiz wie ich finde, das ist dann wieder diese freiwillige Selbstkontrolle die sehr schnell in Selbstbetrug münden kann. Zufallsfaktoren sind definitiv eine Naturgewalt und man spielt auch dafür um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, doch da eine bestimmte Prozentchance immer besteht kann es leider wirklich aufgrund so eines System zu vollkommen unerwarteten Ergebnissen kommen. Bei Awakening ist es mir auch schon oft genug passiert das ein Charakter mit einem Crit geonehitted wird, ist ja immerhin auch 3-facher Schaden.

    (bzw das ist ja ein Problem was nicht nur Fire Emblem besitzt, nur da ist es halt am schmerzlichsten wegen dem permadeath der Charaktere)

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