mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 253
  1. #221
    Ich versuche mal zu helfen. Hab das Kapitel zum Glück im ersten Versuch geschafft.



    Das Kapitel ist wenigstens gut schwer und nicht bullshit schwer wie Kapitel 21 in Birthright. Gott, das war ein Käse.

  2. #222
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal zu helfen. Hab das Kapitel zum Glück im ersten Versuch geschafft.

    Das Kapitel ist wenigstens gut schwer und nicht bullshit schwer wie Kapitel 21 in Birthright. Gott, das war ein Käse.
    Danke vorab für die Hilfe, hat dann gut funktioniert. Man darf nicht überstürzt in die Schlachten stürmen sondern sollte die Gegner zu sich kommen lassen, um aus der Schussweite der Golems zu bleiben. An Kapitel 21 in Birthright kann ich mich leider nicht mehr erinnern

    Jetzt bin ich aber mittlerweile in Kapitel 22 angelangt und spiele daran schon gut 3 1/2 Stunden. Alter Schwede, bis man sich da endlich alle spawnenden Einheiten samt Skills einprägt hat es einige Versuche gedauert. Aber ich lasse niemanden sterben, das ist Gesetz!
    Aber so macht Fire Emblem am meisten Spaß. Super knackig aber kein Mann wird zurückgelassen! Mal sehen wie die Kapitel nachher werden.

  3. #223
    *Ausgrab* Spiele jetzt Fire Emblem Vermächtnis und habe vorhin meinen Hauptchar zum Samurai gemacht. Wie sinnvoll ist das? Habe irgendwie das Gefühl, dass der vorher effektiver war. Kann man ihn notfalls wieder zurückentwickeln? Und wer kann hier wen heiraten? Habe bisher mit Kaze (meinem persönlichen Lieblingsninja) das beste Verhältnis A, das zweitbeste gleichermaßen mit Azura und Felicia.

    Und muss man für irgendwelche Charas wie Mozu oder wie die heißt, bezahlen? Zudem habe ich hier was von Downloadchars gelesen, muss man die ebenfalls bezahlen oder gibt es hier IRGENDWAS auch mal kostenlos?

    Und was das Amiibo ist, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis -.-. Was ist es, wofür braucht man es, wie setzt man es ein? Habe vorhin erstmal entdeckt, dass man tatsächlich fremde Schlösser besuchen kann O_O Geht dann alles heute nur noch online und Multiplayermäßig? Ich bin kein Herdentier o_o
    Always

  4. #224
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und muss man für irgendwelche Charas wie Mozu oder wie die heißt, bezahlen? Zudem habe ich hier was von Downloadchars gelesen, muss man die ebenfalls bezahlen oder gibt es hier IRGENDWAS auch mal kostenlos?
    Jop, alles Cash.

    Zitat Zitat
    Und was das Amiibo ist, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis -.-. Was ist es, wofür braucht man es, wie setzt man es ein? Habe vorhin erstmal entdeckt, dass man tatsächlich fremde Schlösser besuchen kann O_O Geht dann alles heute nur noch online und Multiplayermäßig? Ich bin kein Herdentier o_o
    Das war wohl mal vor einer Weile voll der Renner unter all den Kids da draußen, es handelt sich um Spielzeug-Figürchen mit einem Magnetchip, die extra Inhalte in Spielen freischalten. Du hast also normale DLC's UND Spielzeuge für Kinder, die ebenfalls noch mal sowas wie einen DLC darstellen. Es gibt ungefähr 169 Amiibos und circa 10 von ihnen stellen Fire Emblem Charaktere da, so genau bin ich da allerdings auch nicht vertraut, auf jeden Fall bräuchtest du diese + einen teureren New 3DS (nur der unterstützt Amiibos) um an den im Modul verschlossenen Content zu gelangen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #225
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Jop, alles Cash.



    Das war wohl mal vor einer Weile voll der Renner unter all den Kids da draußen, es handelt sich um Spielzeug-Figürchen mit einem Magnetchip, die extra Inhalte in Spielen freischalten. Du hast also normale DLC's UND Spielzeuge für Kinder, die ebenfalls noch mal sowas wie einen DLC darstellen. Es gibt ungefähr 169 Amiibos und circa 10 von ihnen stellen Fire Emblem Charaktere da, so genau bin ich da allerdings auch nicht vertraut, auf jeden Fall bräuchtest du diese + einen teureren New 3DS (nur der unterstützt Amiibos) um an den im Modul verschlossenen Content zu gelangen.

    Nein, du brauchst keinen New 3DS, ein Lesegerät für den alten 3DS gibts auch im Handel für ca. 20€.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #226
    Danke euch erstmal. Amiibo brauche ich dann nicht, obwohl ich einen New 3DS XL habe ^^ Aber alles zu umständlich für mich und ich mags eh nicht, wenn man für jeden Fitzel bezahlen muss. Für einen vernünftigen DLC bin ich ja bereit, was auszugeben, aber nicht für jedes bißchen. Das ist für mich Geldschneiderei.

    Mozu habe ich übrigens ohne sie extra runterladen zu müssen, die hat jetzt mit Silas eine Beziehung angefangen. Ich glaube, Du Shieru, warst es, der da so eine schlagkräftige gemeingefährliche Kombo mit den beiden gemacht hatte. Wollte ich auch haben. Aber zusätzliche Chars werde ich mir nicht runterladen. Charaktere gehören von Beginn an ins Spiel und nicht als Bezahlcontent -.- Ich hoffe, ich werde den Endboss auch ohne Zusatzcharaktere schaffen.
    Always

  7. #227
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke euch erstmal. Amiibo brauche ich dann nicht, obwohl ich einen New 3DS XL habe ^^ Aber alles zu umständlich für mich und ich mags eh nicht, wenn man für jeden Fitzel bezahlen muss. Für einen vernünftigen DLC bin ich ja bereit, was auszugeben, aber nicht für jedes bißchen. Das ist für mich Geldschneiderei.

    Mozu habe ich übrigens ohne sie extra runterladen zu müssen, die hat jetzt mit Silas eine Beziehung angefangen. Ich glaube, Du Shieru, warst es, der da so eine schlagkräftige gemeingefährliche Kombo mit den beiden gemacht hatte. Wollte ich auch haben. Aber zusätzliche Chars werde ich mir nicht runterladen. Charaktere gehören von Beginn an ins Spiel und nicht als Bezahlcontent -.- Ich hoffe, ich werde den Endboss auch ohne Zusatzcharaktere schaffen.
    Es gibt glaube ich ein paar DLC Charaktere (wobei ich mir da gar nicht sicher bin), aber Mozu oder die ganzen Kinder später sind alle einfach so rekrutiertbar, wenn du den entsprechenden optionalen Kampf machst (und sie da rekrutierst).

  8. #228
    Und jetzt hab ich ein riesiges Problem. Azura ist mit dem Hauptchar verheiratet und die kriegen wohl auch bald ein Kind. Nun kam die Stelle im Privatquartier, wo der HC Azura schlafend vorfindet und dann kommt "die Schlafmütze wecken". Tja, ob ich A drücke, um sie zu wecken oder schon vor Verzweiflung B, um das zu überspringen, es tut sich nichts. Ich darf endlos lange (habs eben dann mal ausprobiert: 20 Minuten auf eine pennende Azura gestarrt) auf die Frau starren, egal, was ich mache -.- Selbst Start oder Select helfen nicht. Scheint, als ob sich das Spiel hier hemmungslos aufhängt. Kann das Ganze auch nicht übergehen, indem ich auf "Einladen" gehe, da mein Char sofort zu seiner Frau rennt. Irgendeine Idee?
    Always

  9. #229
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und jetzt hab ich ein riesiges Problem. Azura ist mit dem Hauptchar verheiratet und die kriegen wohl auch bald ein Kind. Nun kam die Stelle im Privatquartier, wo der HC Azura schlafend vorfindet und dann kommt "die Schlafmütze wecken". Tja, ob ich A drücke, um sie zu wecken oder schon vor Verzweiflung B, um das zu überspringen, es tut sich nichts. Ich darf endlos lange (habs eben dann mal ausprobiert: 20 Minuten auf eine pennende Azura gestarrt) auf die Frau starren, egal, was ich mache -.- Selbst Start oder Select helfen nicht. Scheint, als ob sich das Spiel hier hemmungslos aufhängt. Kann das Ganze auch nicht übergehen, indem ich auf "Einladen" gehe, da mein Char sofort zu seiner Frau rennt. Irgendeine Idee?
    Du musst den Touchscreen benutzen.

  10. #230
    Habe auf dem Touchscreen doch auch A benutzt, trotzdem tut sich nix. O_o Was soll ich denn da sonst machen?
    Always

  11. #231
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe auf dem Touchscreen doch auch A benutzt, trotzdem tut sich nix. O_o Was soll ich denn da sonst machen?
    Du musst der Person mit dem Stift über das Gesicht streifen, als würdest du versuchen sie zu wecken. Gibt auch noch etwas, wo man in das Mikro pusten muss.

  12. #232
    Danke Dir Wer kommt denn auch auf sowas O_o Bin nicht gewohnt auf irgendwelchen Monitoren irgendwelche Chars zu nerven Übrigens geht mir die Gute langsam ziemlich auf den Geist. Die ist bereits Mutter, deren Tochter kämpft in meiner Gruppe mit, das zweite Kind ist unterwegs und die haucht den HC jedesmal nach Abschluss eines Gesprächs wie eine erstmalig verliebte Dreizehnjährige an -.- Auch im entsprechenden Kleinmädchentonfall. Passt irgendwie gar nicht.
    Always

  13. #233
    Doppelpost: ist das normal, dass ich Ryomas Sohn Shiro trotz erfolgreicher Nebenquest hinterher nicht in den spielbaren Charakteren auffinde und auch keine Gespräche zwischen Ryoma und Sohn sowie der Mutter Kagero stattfinden? O_o
    Always

  14. #234
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Doppelpost: ist das normal, dass ich Ryomas Sohn Shiro trotz erfolgreicher Nebenquest hinterher nicht in den spielbaren Charakteren auffinde und auch keine Gespräche zwischen Ryoma und Sohn sowie der Mutter Kagero stattfinden? O_o
    Ich hab ihn nicht rekrutiert, da ich Ryouma nicht im Team hatte. Allerdings musst du einige der Kinder in der Nebenquest selber rekrutieren. Bei Silas Tochter z.B. musst du mit ihr in der Mission sprechen (ich weiß gerade nicht ob mit irgendwem oder mit Silas speziell oder dem Avatar vielleicht). Machst du das nicht, bekommst du sie nach der Mission nicht, egal ob du die Mission schaffst oder nicht. Kann sein, dass man bei Ryoumas Kind etwas ähnliches machen muss.

    Und wenn du das, was du hättest tun müssen, nicht getan und dann gespeichert hast, dann hast du auch keine Möglichkeit mehr, in diesem Spieldurchgang an den Charakter zu kommen.

  15. #235
    Äh, das geht eigentlich gar nicht. Sobald man eine Nebenquest um ein Kind macht, ist der Vater des betreffenden Kindes auf jeden Fall dabei Und da gab es nichts zu rekrutieren. Am Ende hat Ryoma seinem Sohn gesagt, wer er wirklich ist und ihm gesagt, dass er ab jetzt mit uns kommt. Und Shira war einverstanden (blieb ihm auch gar nichts anderes übrig ) Ich konnte mit meinem HC gar nichts machen, denn danach war ich sofort wieder im Astralen Raum. Nur Shira ist nicht da -.- Und Ryoma ist mein absoluter Lieblingschar, unser lieber König ist eine Ein-Mann-Armee. Und kann wenigstens trotz Schwert auch diagonal oder über 2 Felder Entfernung hin angreifen. Und onehittet eh alles.
    Always

  16. #236
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Äh, das geht eigentlich gar nicht. Sobald man eine Nebenquest um ein Kind macht, ist der Vater des betreffenden Kindes auf jeden Fall dabei Und da gab es nichts zu rekrutieren. Am Ende hat Ryoma seinem Sohn gesagt, wer er wirklich ist und ihm gesagt, dass er ab jetzt mit uns kommt. Und Shira war einverstanden (blieb ihm auch gar nichts anderes übrig ) Ich konnte mit meinem HC gar nichts machen, denn danach war ich sofort wieder im Astralen Raum. Nur Shira ist nicht da -.- Und Ryoma ist mein absoluter Lieblingschar, unser lieber König ist eine Ein-Mann-Armee. Und kann wenigstens trotz Schwert auch diagonal oder über 2 Felder Entfernung hin angreifen. Und onehittet eh alles.
    Das mein ich nicht, ich meine direkt ind er Mission muss Charakter X mit Charkater Y sprechen.

    Ich hab jetzt nachgeguckt und um Ryomas Kind zu bekommen musst du folgendes tun:

    - Ryoma muss während des Kapitels mit seinem Kind reden (also sich danebenstellen und die entsprechende Option auswählen)
    - Alternativ muss das Kind die Mission "nur" überleben, dann schließt es sich wohl auch an. Ist es vielleicht während der Mission gestorben? Wenn ja ist das der Grund, wieso du es jetzt nicht hast.

  17. #237
    Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhh. Ja, der ist gestorben bevor ich überhaupt dahin kam, war viel zu weit weg plaziert und der starb beim zweiten Schlag des Gegners, der direkt vor ihm stand. Die Aufstellungen sind oftmals mehr als lausig. Zwar war er hinterher wieder da und hat, wie gesagt, mit Ryoma geredet, aber dann war er halt weg. >_< Wie kann man dann so eine Drecksaufstellung vom Spiel her machen, den Jungen ans andere Ende einer riesigen Karte mit seinem Bronzenaginata und zwischen vielen Gegnern. o_o Und ich wollte so gerne mein letztes Meistersiegel bei dem loswerden. Mittlerweile stehe ich vor dem Endboss, d.h. wenn ich den astralen Raum verlasse, ist endlich der gruselige Garon dran.
    Always

  18. #238
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhh. Ja, der ist gestorben bevor ich überhaupt dahin kam, war viel zu weit weg plaziert und der starb beim zweiten Schlag des Gegners, der direkt vor ihm stand. Die Aufstellungen sind oftmals mehr als lausig. Zwar war er hinterher wieder da und hat, wie gesagt, mit Ryoma geredet, aber dann war er halt weg. >_< Wie kann man dann so eine Drecksaufstellung vom Spiel her machen, den Jungen ans andere Ende einer riesigen Karte mit seinem Bronzenaginata und zwischen vielen Gegnern. o_o Und ich wollte so gerne mein letztes Meistersiegel bei dem loswerden. Mittlerweile stehe ich vor dem Endboss, d.h. wenn ich den astralen Raum verlasse, ist endlich der gruselige Garon dran.
    Die Nebenquests leveln mit. Das führt dazu, dass einige Nebenquests gegen Ende sehr viel schwerer sind, da die Kinder bei Level 20 unpromoted (also als Basisklasse) aufhören zu leveln. Die Gegnern leveln danach aber als Level 1 promoted (also die aufgestufte Klasse) weiter. Das führt dann dazu, dass die Gegner je näher du dem Finale kommst immer stärker in den Nebenmissionen werden, während die Kinder ab einem gewissen Punkt hängen bleiben. Ich glaube, Kapitel 19 ist der Punkt, ab dem Kinder und Gegner Level 20 erreichen. Ab Kapitel 20 bleiben Kinder dann Level 20 und Gegner sind Level 1 promoted.

    Bei Nohr hat Bennys Kind das gleiche Problem: Steht auf nem Dorf das verteidigt werden muss und du brauchst 2-3 Runden um überhaupt in die Nähe zu kommen.

  19. #239
    Danke Dir für die Warnung O_o Da ich die Fortsetzungen Herrschaft und Offenbarung auch noch haben will, weiß ich ja Bescheid. Sowas ist natürlich mistig, da man da kaum eine Chance hat, ich weiß ja nicht, wann man Benny kriegt, aber Ryoma bekam ich leider erst sehr spät wieder. Und wenn ich auf Beberast gehört hätte, hätte der arme König nie eine Frau bekommen, denn laut dem verstand der sich erst nur mit seinen Schwestern, Cousinen usw. Ich hab den dann einfach zwangszusammengepackt mit Kagero.
    Always

  20. #240
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die Warnung O_o Da ich die Fortsetzungen Herrschaft und Offenbarung auch noch haben will, weiß ich ja Bescheid. Sowas ist natürlich mistig, da man da kaum eine Chance hat, ich weiß ja nicht, wann man Benny kriegt, aber Ryoma bekam ich leider erst sehr spät wieder. Und wenn ich auf Beberast gehört hätte, hätte der arme König nie eine Frau bekommen, denn laut dem verstand der sich erst nur mit seinen Schwestern, Cousinen usw. Ich hab den dann einfach zwangszusammengepackt mit Kagero.
    Also alle Missionen kenne ich auch nicht, da ich weder bei Hoshido noch bei Nohr alle Kinder geholt habe. Es ist auch nicht so, als wäre es komplett unmöglich, aber je länger man wartet umso schwerer werden einige davon (andere werden wiederum leichter, da besagtes Kind absolut nicht in Gefahr ist).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •