Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich persönlich fänd's besser, wenn es so etwas wie kritische Treffer bei Fire Emblem gar nicht geben würde. Hat mir schon viel Frust beschwert, ein Kapitel neustarten zu müssen, nur, weil ich einmal Pech hatte, obwohl ich eigentlich auf alles (berechenbare) vorbereitet war. Auch die halbzufallsbasierte Verteilung der Statuswerte finde ich nicht so toll. Als ich das erste Mal Fire Emblem 7 gespielt habe, konnte ich den letzten Boss nicht besiegen, da ich meine Hauptcharaktere teils zu wenig gelevelt, und teils Pech bei der Stat-Verteilung gehabt hatte.
Dann dürfte es dich ja freuen, dass es auf Lunatic in Fates feste Level Ups gibt. Da wird einmal zu Beginn des Spiels gerollt (abhänging von den Growths des Charakters natürlich) und dann sind alle Level Ups für den Rest des Spieles fest, ganz egal wie oft du resettest. FE 10 hatte im schwersten Modus ebenfalls fixe Level Ups. Aber ich finde das mit den kritischen Treffern schon gut. Das gehört einfach zu FE. Es gibt genug andere Tactical RPGs, wo sowas gar nicht existiert. Vandal Hearts z.B.