mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 253
  1. #181
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hui, nun kostet n 3DS Spiel schon 100 Tacken. Wo sind wir nur hingekommen. Will gar nicht wissen, was das in Japan gekostet hat. (Wobei andrerseits, bei DLC gibts die seltsame Angewohnheit den JP Preis relativ gleich zu lassen, während das Hauptspiel im Westen ja in der Regel billiger ist)
    Klick oben in der Leiste auf Japan. Die anderen Routen kosten jeweils 2000 Yen, die DLC Maps schwanken zwuischen 250 und 1500 Yen (wobei das 1500 Yen Ding glaube ich diese 6er Map Serie ist).

  2. #182
    Jo, quasi so, wie ich mir das gedacht habe. DLC kostet in etwa das selbe wie hier. Bis auf die Mappacks, die scheinen etwas billiger. Nur schon komisch, wie die Geschichte anscheinend ja doch kein wirkliches Highlight ist. Da machen sie schon so ein "2,5 Spiele in einem" Ding, oder wie auch immer, und nutzen es nicht einmal richtig aus.

  3. #183
    Die Story ist auch nicht sonderlich gut. Einige meinen, das liegt am Storywriter. Ich kenne ihn nicht, aber er ist wohl eigentlich Mangaka und ist nur nen Gastschreiber. Die Story würde wohl auch super in Manga Kapitel passen. Aber als Spiel? Hm, ne. Birthright ist ganz okay, das ist nen typisches Fire Emblem im großen und ganzen. Nohr hat ein paar absolut dumme Dinge. Und Revelations soll noch schlimmer sein, aber das hab ich ja noch net gespielt. Aber eh, wer FE in erster Linie wegen der Story spielt der spielt wahrscheinlich auch Visual Novels wegen des Gameplays.

  4. #184
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die Story ist auch nicht sonderlich gut. Einige meinen, das liegt am Storywriter. Ich kenne ihn nicht, aber er ist wohl eigentlich Mangaka und ist nur nen Gastschreiber. Die Story würde wohl auch super in Manga Kapitel passen. Aber als Spiel? Hm, ne. Birthright ist ganz okay, das ist nen typisches Fire Emblem im großen und ganzen. Nohr hat ein paar absolut dumme Dinge. Und Revelations soll noch schlimmer sein, aber das hab ich ja noch net gespielt. Aber eh, wer FE in erster Linie wegen der Story spielt der spielt wahrscheinlich auch Visual Novels wegen des Gameplays.
    Also Fire Emblem hat zumindest schon etwas Text, so basierend auf denen, die ich gespielt habe. (GBA+NGC) Also als Vergleich vielleicht so wie Baldr Sky Dive als VN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Baldr Sky Dive wegen dem Gameplay spielen. VN hin oder her, das Gameplay ist spaßig, auch wenn die Kämpfe vielleicht 5-10% eines Durchgangs ausmachen, sogar noch weniger als die Vorbereitung auf eben diese. (Waffen testen, ausrüsten, Kombos üben..)
    Auch wenn ich ebenso denke, dass FE in erster Linie schon Gameplay ist, gehörte die Geschichte schon ganz gut dazu. Also mehr als z.B. zu nem Disgaea, wo man die meiste Zeit eh mit grinden beschäftigt ist. Aber ich kann mir schon denken, wieso das bei dir jetzt eher etwas anders war: Du musstest zu viel resetten und wiederholen. Dadurch fühlte sich die Geschichte sicher dünner an, als eigentlich gedacht.

  5. #185
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also Fire Emblem hat zumindest schon etwas Text, so basierend auf denen, die ich gespielt habe. (GBA+NGC) Also als Vergleich vielleicht so wie Baldr Sky Dive als VN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Baldr Sky Dive wegen dem Gameplay spielen. VN hin oder her, das Gameplay ist spaßig, auch wenn die Kämpfe vielleicht 5-10% eines Durchgangs ausmachen, sogar noch weniger als die Vorbereitung auf eben diese. (Waffen testen, ausrüsten, Kombos üben..)
    Auch wenn ich ebenso denke, dass FE in erster Linie schon Gameplay ist, gehörte die Geschichte schon ganz gut dazu. Also mehr als z.B. zu nem Disgaea, wo man die meiste Zeit eh mit grinden beschäftigt ist. Aber ich kann mir schon denken, wieso das bei dir jetzt eher etwas anders war: Du musstest zu viel resetten und wiederholen. Dadurch fühlte sich die Geschichte sicher dünner an, als eigentlich gedacht.
    Ne, die Story ist für FE Verhältnisse echt nicht so geil diesmal. xD
    Ich mein, ich mag FE ja an sich, auch die Stories. Aber so extrem komplex sind die selten. Es ist kein Vandal Hearts oder Final Fantasy Tactics.

    Auf der anderen Seite ist das Gameplay in Conquest mit eines der besten der kompletten Serie.

  6. #186
    Zitat Zitat
    . Da machen sie schon so ein "2,5 Spiele in einem" Ding, oder wie auch immer, und nutzen es nicht einmal richtig aus.
    Ja. Für ein komplettes Spiel will ich 40€ allerhöchstens 60€ zahlen. Und nicht 120€. Und mir wurscht, dass DLC optional ist. Dieses mal ist sogar der "richtige" Pfad mit den richtigen Ending und blah DLC! Achja, zur Story des wahren Pfades: Es ist noch größerer Mumpinz als mit den FE10 Blutpakt: Ohne die Charakteren oder Ereignisse zu spoilern:

    Das Fire Emblem taucht in den beiden Hauptspielen auch nicht mal auf, nur im DLC. Nie und nimmer ist Fates so gut wie drei normale Videospiele. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.
    Und dass man die zwei anderen Teile nach einen Teil zusätzlich kaufen kann ist dreiste Werbeverarsche. Nein, Offenbarung kostet nicht 20€, es kostet 60€ oder 80€, weil man einen de rbeiden Teile oder die Spezialedition kaufen MUSS.

    Dass IS es nicht schafft, Fates in ein 40€ Spiel (von mir aus 20€ mit DLC und da bin ich schon verdammt großzügig), kaufe ich denen nicht ab. Und wenn Fates wider Erwarten tatsächlich so viel Content hat, hätte man einen Teil für ein Sequel o.Ä. 1-2 Jahre später verkaufen können.

    Und wer mit den Stil von Awakening und seinen Supportkonversationen und den vielen neuen Gameplay Funktionen wie Pair-Up schon nicht warm geworden ist, darf sich dann auch noch auf ein neues Waffendreieck mit 6 Waffengattungen freuen. Dass Fates alles von Awakening fixt, ist gut, aber eine Selbstverständlichkeit(zumal die Entwickler im Laufe der Serie die Nachfolgerteile immer improvisiert haben).
    Aber wer Awakening schätzt, kann sich Fates kaufen, ich will die Spiele weiß Gott nicht für schlecht verkaufen. Es sind gute Videospiele, aber schlechte Fire Emblem Spiele.

  7. #187
    Der Autor hat einige interessante Sachen gemacht, der Schwerpunkt liegt jedoch auf Mystery und Detektivgeschichten: Getbackers, Psychometrer Eiji, Tantei Gakuen Q, Kindaichi, und den Manga über Wein.

    Edit: Ich hab jetzt Kapitel 15 von Nohr/Eroberung durch, und holy shit, ist der "Twist" retarded. Aber wenigstens macht Prinz Zerstückler von Nohr, der einzige Adelige mit Ninja-Ausbildung, seinem Namen endlich alle Ehre

    Edit: Kapitel 18, dem feels. ;_; Eroberung hat bis jetzt wirklich die bessere Story von den beiden Spielen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #188
    Ist es normal, dass man sich im Spiel frei zwischen beiden Seiten entscheiden kann? Ich bin etwas verwirrt, da ich dachte, dass das der große Versionsunterschied sei?

    Hab mich jetzt jedenfalls erstmal auf Hoshidos Seite geschlagen, zum einen ist das vermutlich einsteigerfreundlicher, zum anderen ist mir Nohr gerade nicht wirklich sympathisch.

    ...aber Jesses, zimperlich sind die mit ihren Tropes und Deus Ex Machina-Momenten wirklich nicht, was? ^^"

    Gibt es eigtl ein NG+ oder so?

  9. #189
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass man sich im Spiel frei zwischen beiden Seiten entscheiden kann? Ich bin etwas verwirrt, da ich dachte, dass das der große Versionsunterschied sei?

    Hab mich jetzt jedenfalls erstmal auf Hoshidos Seite geschlagen, zum einen ist das vermutlich einsteigerfreundlicher, zum anderen ist mir Nohr gerade nicht wirklich sympathisch.

    ...aber Jesses, zimperlich sind die mit ihren Tropes und Deus Ex Machina-Momenten wirklich nicht, was? ^^"

    Gibt es eigtl ein NG+ oder so?
    Hö? Hast du das im E-shop gekauft oder doch die Special Edition? xD
    Eigentlich muss man sich entscheiden an der Stelle, ja. Keine Ahnung weiso das so ist. xD

    NG+ existiert nicht. Wenn du das Spiel durch hast kannst du Speichern (quasi als Clear Data), wenn du den Save lädst landest du aber am letzten Speicherpunkt bevor du das letzte Kapitel begonnen hast (also im Vorbereitungsscreen oder auf der World Map oder wo auch immer du gespeichert hast). Kannst den Save also quasi noch benutzen um Endgame Kram zu machen (einige der DLCs sind vermutlich wieder schwerer als das Hauptspiel) oder Supports zu farmen, Charaktere zu maxen und sowas halt.

  10. #190
    Ja, hab's im eshop gekauft. Bin auch gerade sehr irritiert, da ich mir nun den Rest von Vermächtnis runterlasen soll, sonst kann ich nicht weiterspielen. Sehr verwirrend das alles, aber immerhin fallen keine Kosten an. Gut dass man mit dem 3DS auch Handy-Hofspots nehmen kann, sonst hätte ich den DS jetzt umsonst mitgenommen <_<

    (Und gut, dass ich immer einen Akku zum Laden dabei habe, denn mein Handy bedankt sich gerade...)

  11. #191
    Ah, moment, ich glaube beim E-Shop war es sogar so, dass man bis zur Wahl spielen kann und sich dann erst entscheidet, weil es nur eine E-Shop Version gibt. Oder so. Keine Ahnung. xD

  12. #192
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ah, moment, ich glaube beim E-Shop war es sogar so, dass man bis zur Wahl spielen kann und sich dann erst entscheidet, weil es nur eine E-Shop Version gibt. Oder so. Keine Ahnung. xD
    So ist es. Sobald du deine Wahl getroffen hast wird der Rest der Daten für den von dir gewählten Pfad runtergeladen, willst du den anderen Pfad spielen musst du ihn kaufen. Löschen und neu runterladen funktioniert btw auch nicht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #193
    ...ok, dann hab ich offenbar jetzt doch die andere Version gekauft. Bin mit der Wahl zwar nicht unzufrieden, aber wer hat sich DIESES System denn bitte ausgedacht - und vor allem: Wer hielt es für eine gute Idee, das nirgends mal vernünftig zu erklären?

    Bin jetzt mit Kapitel 7 durch und bisher ist der Schwierigkeitsgrad ja noch sehr zahm, mal gucken. Bloß die Dialoge sind ja wirklich unheimlich cringy geschrieben ._.

  14. #194
    Auf was spielst du denn? Normal/Casual? Schwer/Casual? Normal/Klassisch? ...Extrem/Klassisch?

    Der Schwierigkeitsgrad in Birthright ist aber auch YoYo. Es gibt zwischendrin immer mal DIESE EINE MISSION an der du dann auch gerne mal länger hängst. Und die nächsten 3 sind dann wieder total einfach. Conquest wird wenigstens kontinuierlich schwerer.

  15. #195
    Ich würde meinem Hauptcharakter gerne "Sonne" beibringen, kann ihn aber nicht zum Helden promoten. Kann mir jemand zufälligerweise weiterhelfen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #196
    Du kannst ja Skills in den Schlössern von anderen Spielern kaufen, aber die sind soweit ich weiß auch Charakterspezifisch. Sprich, Corrin kann nur Skills von anderen Corrins lernen. Ich selber hab jetzt leider keinen Corrin mit Sol, aber vielleicht schaust du einfach mal bei den "Free Skills" Castles? xD

  17. #197
    Was sind "Free Skills" Castles? xD Wie genau kaufe ich denn Skills?

    Edit: Habs rausgefunden xD
    Geändert von Shieru (22.06.2016 um 17:03 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #198
    Sprich mit dieser "Kugel" neben deinem Thron, Da kannst du dann Streetpass und Spotpass Optionen und sowas einstellen. Du kannst da auch nach anderen Spielern suchen und deren Schlösser besuchen. Suchen kannst du nach verschiedenen Sachen: Speziell nach Schlössern mit einem entsprechenden Code, nach Freunden oder nach Stärke. Wenn du bei den Ranglisten suchst solltest du Schlösser finden, die so Namen haben wie "EZ seize", "1 turn win" oder "Free skills". Bei denen gibts dann in der Regel entweder nur 1 schwachen Charakter oder viele starke die aber kein Equip haben oder sich nicht bewegen.

    Wenn du auf dem Thron mit dem Corrin des jeweiligen Castles sprichst kannst du gegen den in seinem Castle kämpfen. Gewinnst du kannst du einen der Gegnerischen Charaktere rekrutieren oder aber Skills (billig) lernen. Aber wie gesagt, man kann wohl nur Skills von Charakter A auch Charakter A beibringen. Corrin könnte z.B. "Sonne" nicht von "Selena" erlernen. Selena könnte das aber von einer Selena erlernen.

    Wenn du außerdem Schlösser von anderen Spielern besuchst, selber besuchst wirst oder aber gegen andere Spieler kämpfst (und gewinnst) bekommst du Besuchs- bzw. Kampfpunkte. Für alle X Punkte bekommst du dann Items als Belohnungen. Da sind auch Statbooster mit bei. Lohnt sich also durchaus, das mal zu machen zwischendurch. Nach jedem Kampf ist aber ein CD von 5 Minuten auf der Option, bei Besuchen passiert der CD nicht.

  19. #199
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sprich mit dieser "Kugel" neben deinem Thron, Da kannst du dann Streetpass und Spotpass Optionen und sowas einstellen. Du kannst da auch nach anderen Spielern suchen und deren Schlösser besuchen. Suchen kannst du nach verschiedenen Sachen: Speziell nach Schlössern mit einem entsprechenden Code, nach Freunden oder nach Stärke. Wenn du bei den Ranglisten suchst solltest du Schlösser finden, die so Namen haben wie "EZ seize", "1 turn win" oder "Free skills". Bei denen gibts dann in der Regel entweder nur 1 schwachen Charakter oder viele starke die aber kein Equip haben oder sich nicht bewegen.

    Wenn du auf dem Thron mit dem Corrin des jeweiligen Castles sprichst kannst du gegen den in seinem Castle kämpfen. Gewinnst du kannst du einen der Gegnerischen Charaktere rekrutieren oder aber Skills (billig) lernen. Aber wie gesagt, man kann wohl nur Skills von Charakter A auch Charakter A beibringen. Corrin könnte z.B. "Sonne" nicht von "Selena" erlernen. Selena könnte das aber von einer Selena erlernen.

    Wenn du außerdem Schlösser von anderen Spielern besuchst, selber besuchst wirst oder aber gegen andere Spieler kämpfst (und gewinnst) bekommst du Besuchs- bzw. Kampfpunkte. Für alle X Punkte bekommst du dann Items als Belohnungen. Da sind auch Statbooster mit bei. Lohnt sich also durchaus, das mal zu machen zwischendurch. Nach jedem Kampf ist aber ein CD von 5 Minuten auf der Option, bei Besuchen passiert der CD nicht.
    Vielen Dank, jetzt hat Zerstückler nicht nur Sonne und Mond, sondern auch noch Himmelsspalter, und kann so seinem Namen noch mehr alle Ehre machen

    BTW, on an unrelated note habe ich bald mit Zerstückler jeden möglichen S-Rang mit einem männlichen Avatar auf der Nohr-Route gesehen (vorher gespeichert und danach resettet, versteht sich) 3 fehlen mir noch, aber Kaze krieg ich wohl nicht mehr verheiratet, weil mir die Partnerinnen ausgegangen sind - ich könnte ihn zwar mit Azura verkuppeln, aber die möchte ich hier mit Zerstückler verheiraten. Also pfeif ich auf Midori

    Edit: Nohr ist durch. Tolles, trauriges Ende. Nohr hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, vielleicht auch, weil ich den Grind-DLC abuset habe. Am Ende waren meine Einheiten ziemlich mächtig, und da ich die Namen der meisten Einheiten aus Awakening und früheren FEs, die ich gespielt hatte, kannte, war für mich einfach die emotionale Verbundenheit größer. Ich finde die Story von Nohr wesentlich besser als die von Hoshido - klar hat Nohr diese ganze dumme "Ja, Vater, ich tu was du willst" Geschichte, aber ganz so dumm, wie sie hingestellt wird, ist die gar nicht - allerdings ist der Kapitel-15-Twist so ziemlich das dümmste an der ganzen Route, und stellt alle Dummheiten von Hoshido in den Schatten. Dass das Spiel so eine Offensichtlichkeit überhaupt als Twist präsentiert hat mich ehrlich gesagt schon überrascht. BTW, ich hatte am Ende alle S-Ränge, die man sehen kann, inklusive Niles, allerdings hatte ich trotzdem 3 ausgegraute Charaktere in der Support-Liste - sind das DLC/Amiibo-Charaktere?

    Mal sehen, wann ich Offenbarung spiele.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #200
    Keine Ahnung bei den ausgegrauten Charakteren. Vielleicht irgendein Kind, was du übersehen hast? Alternativ irgendein Charakter, der in dieser Route vielleicht nicht vorkommt. Was allerdings komisch wegen der Anzeige wäre. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •