Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Brave Frontier RPG Test-Version 1.0

  1. #1

    Brave Frontier RPG Test-Version 1.0

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte euch gern was vorstellen...

    Ich habe mal das Spiel auf dem Handy namens Brave Frontier gespielt und es hat mich sehr fasziniert!
    Und deshalb habe ich ein Projekt im ähnlichem Stil wie in Brave Frontier.



    #################################################################################################################################

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild01.png 
Hits:	37 
Größe:	334,4 KB 
ID:	21836Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild02.png 
Hits:	30 
Größe:	297,6 KB 
ID:	21837Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild03.png 
Hits:	27 
Größe:	293,3 KB 
ID:	21838
    Kleiner Überblick über das Projekt.

    #################################################################################################################################

    Zum Spiel:

    ♦ Genre: Adventure, Crafting
    ♦ Spielzeit: ca. 60-120 Minuten)
    ♦ Schwierigkeit: Normal
    ♦ Sprache: deutsch
    ♦ Engine: RPG Maker VX Ace
    ♦ Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Donner, Licht und Schatten
    ♦ Währung: Zel und Karma
    ♦ Spielbare Gebiete: (Test-Version)
    1. Abenteuer-Training
    2. Höhle der Flammen
    3. Egor Schneefelder
    4. Wald der Bestien
    5. Magtugatal Feuchtgebiet

    ♦ verwendete Scripts:
    • Yanfly Engine Ace,
    • VTS Enemy HP Bars,
    • Neo Gauge Ultimate Ace (1.1a),
    • Fantasy Bestiary v3.3,
    • V's Custom Animated Title Scene Version 2.7

    #################################################################################################################################

    Hilfreiche Infos:

    ♦ Char-Kapazität: 15 (4 von den Char sind die Hauptchars)
    ♦ Char-Klassen: 1✭ -3 ✭✭✭
    ♦ Fang-/Erhaltbare Chars: 16 + 4 (Anfang-Chars) + 8 (durch Entwicklung) = 28 Chars
    ♦ Entwicklung: möglich bei den 4 Haupt-Chars und Feuer-Chars durch Nymphen-Karten
    ♦ Synthese: max LV 9 für Herstellung von Heiltränken und etc.
    ♦ Sphäre: max LV 5 für Herstellung von Sphären
    ♦ Reich-LV:
    • Garten: max LV 5
    • Wald: max LV 5
    • Fluss: max LV 5
    • Berg: max LV 5

    ♦ EXP-Konvertieren: Opfert ein Char für die Gewinnung von EXP für die gesammte Gruppe (hängt vom LV des Chars und kostet Zel)
    ♦ Seele verkaufen: Verkauft ein Char für Zel (hängt vom LV und von der Klasse an)

    #################################################################################################################################

    Zum Download:

    ♦ Download-Link: Download (Update: Test-Version 1.1)
    • Fähigkeiten/Brave Boost Beschreibungen
    • Wasser-Chars Entwicklung möglich

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Erd-Chars Entwicklung möglich

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Fähigkeiten Vollendet


    #################################################################################################################################

    Freu mich auf Feedbacks, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bugs.

    LG Huba

    Geändert von Huba (24.01.2015 um 21:12 Uhr) Grund: Update: Test-Version 1.1

  2. #2
    Spiele das auch oft auf dem Handy aber schön dieses Projekt im Forum lesen zu dürfen! Gib nicht auf weiter so!

  3. #3
    Lieber nicht bei file-upload.net

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BF1.JPG 
Hits:	95 
Größe:	64,2 KB 
ID:	21841

  4. #4
    Danke, hoffe habe öfter Zeit für das Prokekt. Mal was anderes als aufm Handy, wo man für Extras bezahlen muss.

  5. #5
    Oh man, wusste ich nicht... Mist, wo kann ich es besser hochladen? :/

  6. #6
    @Huba: workupload wurde mal empfohlen. Funktioniert tadellos. Ansonsten sind auch noch Dropbox oder Google Drive zu empfehlen.

    Dein Spiel ist eine interessante Idee. Ich habe Brave Frontier selbst gerne auf dem Smartphone gespielt, aber die In-App-Käufe gingen mir sehr auf den Zeiger ^^

    Ich werde mir dein Spiel mal anschauen ^^ Viel Erfolg damit

    Geändert von Kurojin (13.01.2015 um 23:16 Uhr)

  7. #7
    So habe es bei workupload hochgeladen und hoffe es gibt da keine Probleme. Viel Spaß beim Testen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Huba Beitrag anzeigen
    So habe es bei workupload hochgeladen und hoffe es gibt da keine Probleme. Viel Spaß beim Testen!
    Danke dafür :-)

    Ich habe es mal angespielt. Ich kenne das Original nicht, aber dies Spiel ist niedlich anzusehen, die Effekte haben angenehmen Sound und es wirkt recht lustig.
    Nett für Zwischendurch-Entspannungspausen.
    Gut gemacht!

    Gruß
    Loni

  9. #9
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Danke dafür :-)

    Ich habe es mal angespielt. Ich kenne das Original nicht, aber dies Spiel ist niedlich anzusehen, die Effekte haben angenehmen Sound und es wirkt recht lustig.
    Nett für Zwischendurch-Entspannungspausen.
    Gut gemacht!

    Gruß
    Loni
    Danke für das Feedback.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    @Huba: workupload wurde mal empfohlen. Funktioniert tadellos. Ansonsten sind auch noch Dropbox oder Google Drive zu empfehlen.

    Dein Spiel ist eine interessante Idee. Ich habe Brave Frontier selbst gerne auf dem Smartphone gespielt, aber die In-App-Käufe gingen mir sehr auf den Zeiger ^^

    Ich werde mir dein Spiel mal anschauen ^^ Viel Erfolg damit
    So einen nächsten Schritt mit meinem Projekt voran gekommen.

    Habe heute das neue Update zur Test-Version auf 1.1 Download
    Viel Spaß beim zocken!

    Geändert von Huba (20.01.2015 um 23:32 Uhr)

  11. #11
    Ich find das ehrlich gesagt sehr dreist...alle visuellen elemente sowie den spielnamen und das logo zu klauen und dann am ende sowas abzuliefern....du hättest dir wenigstens die mühe machen können grafisch ansatzweise ans original ran zu kommen das web liefert genug referenzmaterial so ein fix zsmgeschustertes machwerk rechtfertigt in meinen augen nicht das titelbild sry. :/
    Ich sitz selber oft neben einem guten freund der sich am original die finger wund daddelt und so aufwenig ist der artstile nun wirklich nicht zu halten oder zu adaptieren (abzüglich der artworks das rechne ich auf die sind sehr schön hochwertig und schwierig einzufangen das mag sein)

  12. #12
    Würde sie mit dem Projekt Geld verdienen, könnt ich dir zustimmen. So aber nicht. Schande über dich.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von bolognese Beitrag anzeigen
    Schande über dich.
    Eh naja komm. Natürlich ist es kein großes Ding und ich würde es auch nicht unbedingt so krass formulieren wie Kestal, aber ich finde es auch etwas seltsam, mit einem Header zu "werben", der nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Da hätte ich lieber ein wenig mehr Erklärung, was Brave Frontier jetzt auszeichnet, und was man davon in dem Spiel wiederfindet.

    Ach und: Schändlich ist es eher, Grafiken aus einem kommerziellen Spiel zu verwenden, ohne die Ausdrückliche Erlaubnis zu haben, falls auch das der Fall sein sollte.

    Geändert von Sabaku (22.01.2015 um 01:56 Uhr)

  14. #14
    @bolognese
    logisch gibt es schon das ein oder andere nennen wir es fangame zu bsp wie final fantasy oder dergleichen allerdings kann aufgrund von copyrights der schuss sehr massiv nach hinten los gehen viele entwickler sind so wenn sie merken das sie auf einem goldesel sitzen und andere versuchen auf diesen aufzuspringen die vergangenheit spricht da leider bände und wie sabaku schon sagte, nehme ich gerne die schande auf mich für das was ich gesagt habe denn denke doch mal einen schritt weiter mal anhand eines ganz banalen beispieles würdest du mit sagen wir pokemon preview material der neusten ableger für dein spiel werben wenn dein spiel eher qualitativ dazu einem pokemonspiel der ersten generation gleicht?

    denke eher nicht

    Sowas erschließt nunmal leider den gedanken der blendung der spieler und es wäre nich das erste mal das jemand einen momentan vorherschenden großen namen in der spielindustrie nutzt (und das ohne absicherrung seitens der entwickler) um einfach nur ganz banal dafür zu sorgen das jemand sein spiel auch anfässt.
    Ich möchte dem entwickler auch weiß gott nichts unterstellen aber es wirft einfach mal ein extrem ungünstiges bild.

    Hinzufügen sollte ich aber, das sowas sehr wohl gut gehn kann keine Frage als bsp nehm wir hierfür einfach mal Black Moon Prophecy was mit großem Aufwand und viel Liebe eines der besten Fangames von Final Fantasy geworden....allerdings war auch da der Grundgedanke nen anderer. :/

    Ich hab das spiel nun auch mal 20min angetestet....und wie ich bereits sagte...nen gemopster titelscreen nen paar facesets....man mische das mit 5 geladenen skripten für den ace und fertig is der kuchen :/....und warum helden sowie monster Pokemon angriffe können erschließt sich mir am wenigstens, vlt hab ich aber auch einfach nur zu selten beim handyoriginal drüber geschaut. x_X"!

    Ich kann nur empfehlen(so würde ichs machen) werf das Brave Zeug raus und versuche doch das system zu verfeinern anstatt es in ein rpg zu stecken (btw brave wird sogar als rpg beworben was es ja auch ist daher verstehe ich zb dein rpg im titel nicht :/) mach dein eigenes spiel draus denk dir monster aus plan dir attacken etc, klar es ist mehr arbeit aner so schafft du auch ein schöneren gesammt eindruck.

    Geändert von Kestal (22.01.2015 um 06:04 Uhr)

  15. #15
    Ist es schlimm ein Spiel, was man gern auf dem Handy gespielt hat und sich überlegt hat, es mal auf einem RPG Maker zu erstellen und in diesem Stil, wie das original mit paar eigenen Kreationen??

  16. #16
    Nein im gegenteil es ist nicht schlimm schließlich ist der beste weg der anerkennung immernoch die adaption von etwas
    und man macht ja spiele nunmal weil man ja in erster linie das für sich vom spielspaß gesehen perfekte spiel machen möchte

    Daher ist es grundsätzlich nicht schlimm das du nen Brave Frontier Makergame machen willst das problem ist nur es wird schon als RPG betitelt und weist diese elemente auch stark auf...daher ist schonmal der spiele name eher ungünstig und was die werbepics zb im Prevpost betrifft hast du einfach iwo aus dem japanischen raum nen pic genommen was leider auch weniger dienlich ist es ist nicht schlecht was du machst im gegenteil sowas würde ich mir niemals anmaßen zu unterstellen es kommt halt nur stellenweise echt kritisch rüber. :/

  17. #17
    Also, jeder kennt bestimmt das Spiel auf dem Smartphone, aber dieser Stil ist meist per Touch-Funktion und deswegen RPG zum Titel wegen dem Stil vom RPG Maker. Das Original hat richtig Bock gemacht, doch leider mit Einschränkungen, die ich bei meinem Projekt ausblenden möchte und diesen Drang alle Char zu erhalten/fangen, die in meinem Sortiment zur Verfügung stehen mit einer gebastelten Story, die sehr dem Original entspricht.

    Ich habe diesen Titelpic extra genommen, weil es mir gefallen hat und wer es sieht, weiß bescheid vom welchem Spiel die Rede ist.

  18. #18
    Hallo Huba,
    auch wenn das Titelpic sehr schön ist würde ich dir empfehlen es hier aus dem Forum zu entfernen.
    Denn die Benutzung ist hier sicher nicht legal...


    PS:
    Ich habe mal bei einem Webportal gearbeitet bei der wir immer die entsprechenden Genehmigungen benötigt haben.
    Daher weiß ich das die Strafe hier bei mehreren Tausend Euro liegen kann.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und man ist auch im Web nicht unverwundbar... Nur so als Hinweis

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •