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Ritter
Was ist mit Pixelmovement-Scripts? Wie wird das Problem dort gelöst? Selbst bei diesen muss eine Bewegung doch früher oder später größer als 1 Pixel werden?
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Deus
Ja, aber dort spielen die Tiles ja quasi keine Rolle mehr.
Ich würde auf das Renn-Script ganz verzichten. Stattdessen könntest du die Figur bei den Schleichpassagen auf Knopfdruck eher langsamer laufen lassen.
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Drachentöter
Ich habe ein Renn-Skript implementiert, das den Spieler mit der Taste S rennen lässt.
Im Detail kann man die Geschwindigkeit und Grafik für "Gehen" und "Rennen" im Skript anpassen, letztlich also nichts anderes als deine bisherige Lösung.
Des Pudels Kern ist jedoch: Es wird nur auf die Renn-Grafik umgeschaltet, wenn der Spieler sich auch bewegt/bewegen kann.
D.h. im Stillstand wird die Grafik und Geschwindigkeit nicht gewechselt und wenn man gegen ein unpassierbares Tile läuft, wird ebenfalls die Rennpose abgestellt.
Wenn du Interesse daran hast, schreib mir ruhig eine PN, dann bereite ich dir das Skript nochmal etwas auf.
MfG Sorata
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