Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Akestas Tournament [S] Vollversion

  1. #1

    Akestas Tournament [S] Vollversion

    Vorwort:

    Wenn ich mir die Präsentationen anderer User ansehe, ist es bereits erschreckend für mich selbst etwas reinzuposten. Alle haben eine 'eigene Grafik' und ein 'eigenes System' was sich von allen anderen abhebt. Sogar eigene Trailer sind vorhanden, was ich echt Klasse finde.
    Ich schätze mein Spiel nicht im Ansatz auf deren Niveau ein, möchte jedoch irgendwann ein Spiel herausbringen, dass ich euch auch ohne Zurückhaltung präsentieren kann. Ein Spiel oder Serie, dass vielleicht sogar einige Fans hat. Das ist mein Ziel.

    Um dieses Ziel zu erreichen, würde es mir helfen Dinge, Einschätzungen, Wünsche und vielleicht Ideen von Personen zu hören, was mein Spiel betrifft.
    Ich hatte ursprünglich nicht vor, dieses Spiel zu präsentieren, schon die Erstellung des Spiels allein macht mir unheimlich viel Spaß, doch fand ich es auch irgendwo zu Schade, es im 'Keller' ruhen zu lassen. Vielleicht findet der ein oder andere etwas Gefallen daran.



    Nur wichtig falls ihr mit dem zweiten Link beginnt [nicht empfohlen], ansonsten könnt ihr den folgenden Spoilerteil ignorieren, weil es nur zu Verwirrungen gefühlt hat:








    Finsternis-Route




    Diese Route wird in drei Kapiteln aufgeteilt.

    Handlung
    Das Spiel beginnt mit einer sehr kurzen Zwischenszene, ehe der Spieler dann sofort in die Vergangenheit des Charakter Semih hineingeworfen wird.
    Die Geschichte beginnt recht harmlos und nimmt mit fortlaufender Spielzeit mehr und mehr dunkle Züge an.
    Die Entscheidungen des Spielers beeinlussen letztendlich ob Semih bei seinem Weg zur Macht, den Ruf eines Anti-Helden oder eines skrupelosen Monsters erlangt.

    Akt 1: Vergangenheit
    Dinge die hier getan (oder nicht getan) werden, haben direkten Einfluß auf Akt 3.

    Charaktere



    Akt 2: Akestas Tournament

    m Reich Akestas (eine große Insel), wurde von dem König Edwin ein Tournament angekündigt, dass alle starken Kämpfer im ganzen Land und sogar auf der ganzen Welt einlädt teilzunehmen.
    Der Gewinner wird die Möglichkeit erhalten, der Thronfolge des Königs zu werden, welcher nach dem Tod seines Sohnes keinen Erbfolgen mehr besitzt.
    Ehrenhafte Kämpfer, arrogante Teilnehmer, verzweifelte Helden oder auch opportunistische Betrüger, skrupellose Verräter sind mit von der Partie.
    Jegliche Runden unterscheiden sich im Rahmen der Handlung voneinander. Einzelkämpfe, Tagkämpfe, Battle Royal oder Kämpfe verstreut um die ganze Insel.
    Qualitätstechnisch orientiert es sich am Vorgänger. Die Story ist sehr lineal. Man spielt im Grunde genommen die Sicht von Semih in der Hauptroute durch. Innerhalb von 2-3h.

    Charaktere




    Akt 3: Zukunft
    Die Handlung nach dem Akestas Tournament. Das Spiel übernimmt Entscheidungen von Akt 1 und ist ab hier sehr Entscheidungsabhängig aufgebaut. Hier empfielt es sich, einen zweiten Spielstand anzulegen, wenn man das Spiel gerne mit anderen Entscheidungen durchführen oder das 'andere Ende' erhalten möchte.

    Charaktere



    Features:
    - Spielzeit der linealen Haupthandlung von 6 -8h
    - Man spielt keinen stummen Helden mehr ^-^
    - Die Entscheidungen der Spieler wie etwa Umgang mit Personen (z.b Quests), Gefährten oder Gegner haben mal starken, mal weniger starken Einfluß auf die Handlung. Auch Einfluss auf -welche Gefährten man erhält (oder ob man überhaupt welche erhält/noch hat.) ist gegeben.
    Gibt 2 unterschiedliche "Spiel-Enden".
    - Viele Nebenquests mit Handlungseinfluß (s.o).
    - viele Geheimnisse für Entdeckungslustige. [Hauptsächlich Akt 3]
    - Tag-Nacht System. [Akt 3]
    - Beziehungspunkte eingeführt [Akt 3]
    - rundenbasiertes frontview System
    - Etliche Erweiterungen verglichen zum Vorgänger eingeführt (neue Klassen, Beschwörungen, Verwandlungen, neue Techniken/Magien)

    Screens






    Kampfsystem




    Download

    Beinhaltet Kapitel 1 und Kapitel 2
    [Bitte Kapitel 1 hiermit durchspielen.]:

    http://workupload.com/file/Oxtw5v2F

    Beinhaltet Kapitel 1, 2 und 3.
    [Der Savegame/Spielstand muss bei einem beliebigen Zeitpunkt in Kapitel 2 in diese Version übertragen werden. Spätestens vor den Treppen zum Finalen Bosskampf, vor der ihr den Hinweis bekommt, bei dieser Version weiterzuspielen.]

    http://workupload.com/file/S0DZDfAa



    Das Spiel wurde mit vielen Bildern, Soundtracks und Scripten erweitert, deren Eigentümer (wie von ihnen erwünscht) in den Credits, im Abspann, im entsprechenden Bereich erwähnt werden.

    :Komplettlösung in Form eines Word-Dokuments: (unvollständig. Nur Akt 1)
    https://workupload.com/file/JKg9Qme

    Geändert von KingS001 (29.07.2018 um 12:46 Uhr)

  2. #2

    Daniel.1985 Gast
    Hallo!

    Ich woll t mir das Spiel schon herunterladen als ich diese Seite bemerkte, bei der ich niemals wieder ein Spiel herunterladen werde. Der letzte Download bei dieser Downloadseite ging gründlich schief und ich hatte nacher ein Programm auf meinem alten Rechner dass sich weder abschalten noch löschen liess. Und nicht etwa das Spiel sondern eine Art "Virus" beinhaltete. Von dieser Seite werde ich definitiv nichts mehr herunterladen und sollte auch sonst niemand etwas herunterladen, weil man da sich extrem nervige Programme inklusive Virus einfangen kann, die sich nicht mehr löschen lassen.

  3. #3
    Kennst du eine alternative gute Seite, bei der man etwas in Größe eines RPG-Maker Games hochladen kann?

    Hatte bisher keine solche Erfahrung mit der Seite. -> Aber sicher gehen schadet sicher niemanden.

  4. #4
    Dein Spiele werde ich mir die Tage mal anschauen, doch zu file-upload:
    Es gibt keine Gefahr von der Seite, solange man auf den richtigen Link klingt und auf keins der "Download-Werbebanner" - Mit einem Adblocker sieht man diese sowieso nicht.^^
    Es ist also eigentlich alles in Ordnung, auch wenn eine Werbefreie Seite bzw. ein eigener Server mit Download doch immernoch am seriösten ist.

    -Der Chesra

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    Dropbox oder Box für ganz große Dateien und cherryshare.at für Dateien von 40 bis 100 MB. Hab auch schon gesehen dass jemand für sein Spiel linedev.org/share benutzt hat, habe in Google einen Eintrag von linedev.org gefunden, aber nicht die Plattform worauf es geladen wurde. Eventuell gehört die Seite dem User selbst... Manche Leute haben auch eigene Webseiten z.B. Rosa Canina (glaub das das auch Cherryshare war nur mit eigener Seite und größerem Space), die Bloody Daggers (die von Brianum ihren Webspace haben, also dem Menschen der auch die VD - Website betreibt) vielleicht wenn de nachfragsch vielleicht kannsch dann ja deine eigene gestalten oder so? Jedenfalls was ich sagen wollte: Es gibt vielleicht doch einige Möglichkeiten, es nicht da zu speichern (vor allem bei Box und DropBox da gibt es eine Communitydatenbank bei der fast alle Spiele die die Community je erstellt hat enthalten sind. Vielleicht da mal nachfragen könnte man vielleicht auch da abspeichern, nachfragen lohnt sich auf jeden Fall.

    @Chesra das ändert aber nichts daran dass ich den ganzen Rechner deinstallieren muss wenn er wieder funktionieren soll, hab jetzt einen Neuen und werd nichts riskieren zumal, die Webseite angezeigt hat, wenn ich das runterlade, währen es gerade mal 1,4 MB groß das Spiel obwohl er auf der Hauptseite selbst das Spiel mit 120 MB veranschlagt hat. Ergo sind die 1,4 MB irgendein Programm und nicht das Spiel zudem der Namen im Downloadfenster angegeben war. Ich hab den Download abgebrochen bevor mir das Gleiche mit meinem neuen PC passiert währe.

    Geändert von Daniel.1985 (11.01.2015 um 20:33 Uhr)

  6. #6
    Habe jetzt auf work upload reingetan. Den ersten Link entfernt. [Mir ist aufgefallen, dass ich meine test Spielstände mit hochgeladen habe. Konnte ich bei der Gelegenheit diesmal von der Uploaddatei löschen )

  7. #7

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auf work upload reingetan. Den ersten Link entfernt. [Mir ist aufgefallen, dass ich meine test Spielstände mit hochgeladen habe. Konnte ich bei der Gelegenheit diesmal von der Uploaddatei löschen )
    Danke dir, der Download funktioniert jetzt anstandslos :-)

  8. #8
    Ich wollte mal fragen wie man mit Melfice den Opi mit der Lichtmagie besiegt ?

  9. #9
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen wie man mit Melfice den Opi mit der Lichtmagie besiegt ?
    Ich schwierig aber durchaus machbar. Ich müsste selbst spielen um noch einmal zu gucken, wie ich es selbst angehe. Als spontan Tipp würde ich jedoch angeben, dass du den Kampf in die Länge ziehst [Verteidigst. Manchmal Schildmagie. Ab und zu Heilung] bis der alte kein Mana mehr hat. Solltest zwar danach nicht unvorsichtig werden, weil er trotzdem nach paar gute Moves drauf hat, aber den Sieg hättest du dann schon einmal zu 70% in der Tasche.
    Achja. Falls du ihn unbedingt mit Magie angreifen willst, dann nutze Explosionen. Also Finsternisexplosion. Richten Elementunabhängig Schaden an und ignorieren Schilde.

  10. #10
    Danke für die hilfe nun stecke ich an anderer stelle fest und zwar bin ich jetzt in lantin und hab die rechte hand des Oni herrschers besiegt wenn ich dann aber durch das Portal gehe kommt man von dieser kleinen insel wo das Portal drauf ist nicht runter.

  11. #11
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Danke für die hilfe nun stecke ich an anderer stelle fest und zwar bin ich jetzt in lantin und hab die rechte hand des Oni herrschers besiegt wenn ich dann aber durch das Portal gehe kommt man von dieser kleinen insel wo das Portal drauf ist nicht runter.
    Ich denke das dürftest du inzwischen selbst herausgefunden haben. Falls nicht: Da links sind Äste an denen du runterklettern kannst

  12. #12
    Ich find's mal cool, dass du kommst und direkt die Vollversion lieferst.
    Hab' die Vorstellung überflogen und es sieht ganz solide aus. Nur zur Story selbst steht wenig drin. :/

    Supergrafik und viel Trärä braucht es gar nicht, wenn das Gameplay und der Rest stimmt. Lass dich davon nicht verunsichern.
    Entscheidungsfreiheiten sind immer toll und die Möglichkeit zu bekommen, auch noch in die Rolle des Antagonisten zu schlüpfen, macht das Ganze erst Recht interessant. Man muss halt schauen, ob sich das und die ganzen genannten Features auch so in der Praxis bewähren.

    Wenn ich ab nächsten Monat (hoffentlich) wieder mehr Zeit hab', will ichs mal anspielen.

    Noch was:
    Als Uploader eignen sich vor allem auch Dropbox (2GB), GoogleDrive (15GB) und Minus.com (10 GB). Die sind allesamt seriös und beliebt. Nur so als Hinweis.

  13. #13
    Ich stimme Derc zu. Es braucht keine gute Grafik um ein gutes Spiel zu produzieren. Wichtig ist, dass der Rest stimmt und du mit Herzblut an die Sache rangehst.

    Es ließt sich recht interessant und ich werde es mir mal anschauen ^^ Ein paar details mehr zur Story wären aber nicht schlecht gewesen ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Dein Spiele werde ich mir die Tage mal anschauen, doch zu file-upload:
    Es gibt keine Gefahr von der Seite, solange man auf den richtigen Link klingt und auf keins der "Download-Werbebanner" - Mit einem Adblocker sieht man diese sowieso nicht.^^
    Es ist also eigentlich alles in Ordnung, auch wenn eine Werbefreie Seite bzw. ein eigener Server mit Download doch immernoch am seriösten ist.

    -Der Chesra
    Ich meine ich hatte den richtigen Link - zumindest heißt er so wie er sollte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BF1.JPG 
Hits:	109 
Größe:	64,2 KB 
ID:	21842

    Ich muss Daniel recht geben.

    Edit:

    Um Verwirrung auszuschließen - dieser Screenshot bezieht sich natürlich auf den versuchten Download von "Brave Frontier", was auch bei file-upload.net liegt.
    Das hier vorgestellte "Akestas Tournament" ist ja inzwischen woanders.

    Geändert von Lonicera (13.01.2015 um 11:42 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #15
    Das hat Avast bei mir auch gemeldet (bzw. eine andere Signatur: Win32.evo-gen). Kann natürlich ein False Positive sein.

    Edit: Bei virustotal haben 3 von 55 Scannern einen Virus gemeldet. Einer sprach von MoleBox, wurde das Spiel damit verschlüsselt?

    Edit 2: Bzgl. Loniceras Ergänzung: Bei mir hat der Scanner bei der Datei von diesem Spiel angeschlagen.

    Geändert von Kelven (13.01.2015 um 14:42 Uhr)

  16. #16
    Tja - ich habe es mal runtergeladen.
    Erster Eindruck: rudimentäre deutsche Übersetzung.

    "Man Eating Plant greift an" - so weit so gut. Monster dürfen ja gern auswärts heißen.
    "Man Eating Plant uses Sleep Pollen"
    Für mich klingt das so wie "Das Blood of the Gegner is bedecking the Boden" und ich fürchte, es geht so weiter, bin ja nicht weit gekommen im Spiel.

    Bleibt es im ganzen Spiel so, dass das NPCs die Türen blockieren (Kneipe und Restaurant)?

    Aber egal. Mal abgesehen davon, dass ich kein Freund der Knubbelfigürchen des VX bin, hat sich nach dem Schließen des Spiels mein PC total aufgehängt.
    Den Task Manager konnte ich zwar aufrufen, aber er konnte nichts mehr bewirken. Es blieb nur Notknopf. Das kam mir verdächtig vor.
    Ich hätte wohl auf Kelven hören sollen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das hat Avast bei mir auch gemeldet (bzw. eine andere Signatur: Win32.evo-gen). Kann natürlich ein False Positive sein.

    Edit: Bei virustotal haben 3 von 55 Scannern einen Virus gemeldet. Einer sprach von MoleBox, wurde das Spiel damit verschlüsselt?

    Edit 2: Bzgl. Loniceras Ergänzung: Bei mir hat der Scanner bei der Datei von diesem Spiel angeschlagen.

    Geändert von Lonicera (15.01.2015 um 11:53 Uhr)

  17. #17
    @Lonicera
    Ja - paar Attacken der Zufallsgegner sind nicht übersetzt. Aber ich kann dich beruhigen. Betrifft nur die Zufallsgegner und ihre Attacken, die nur von mir auf Balancetauglichkeit getestet wurden+ mit paar Techniken aus meinem eigenem "Technikpool" erweitert habe. [Zufallsgegner gibt es nur an 3 Orten. Wald, Höhle und Ruine. -> Spielen nach dem ersten Akt kaum/keine Rolle mehr. Das Spiel konzentriert sich nicht aus sie].
    Jegliche anderen Gegner wurden von meinem eigenen "Technik/Skillpool" erweitert. Dürfte also 95-99% der Techniken durch aus auf deutsch sein.

    NPCs blockieren Kneipe und Restaurant? -> Kneipe und Restaurant haben jeweils einen "zufällig" bewegenden NPC, die am Anfang weit von der Tür weg stehen. Mit viel Pech kann es sein, dass sie für paar Sekunden die Tür blockieren, bevor sie verschwinden. Du sprichst jedoch so, als sei es dir häufiger passiert -> wofür du überdurchschnittlich viel Unglück bräuchtest. Gibt aber nicht viele von. Sollte dir also selbst bei weiter anhaltendem Unglück nicht mehr oft passieren dürfen.

    Diese "Virussache/Meldung" macht mich offen gesagt stutzig. Ich selbst oder andere Leuten dem ich das Spiel gesendet habe, haben bisher keine solchen Virusprobleme mit dem Spiel gehabt. Die Datei wurde mit dem RPG-Maker Funktion als RTP-Lauffähige Datei "erstellt" und mit Winrar verpackt. Anschließend hochgeladen. Mehr habe ich mit der Datei nicht angefangen. Es wäre schon komisch, wenn Uploadanbieter so wie fileupload oder jetzt workupload absichtlich ein Virus reinstecken. Seid ihr den sicher, dass es sich um einen Virus handelt oder von dieser Datei kommt? Nicht jeder Virus das gemeldet wird (was nicht heißt, dass man unvorsichtig werden sollte) ist zwangsweise gefährlich oder ein Virus.

    Edit: Werde dem Anfangspost etwas Story oder Charaktere einfügen. -> Wird zwar paar Minispoiler enthalten, da man die Chars dann nicht zum ersten Mal im Spiel selbst beginnen wird, aber das ist vermutlich bei jeder Präsentation auch so. Muss gucken, wann ich dafür Zeit finde. Spätestens ab Februar, wenn meine Prüfungsphase und die Klausuren die ich aktuell schreibe vorbei sind. ^^´

    Geändert von KingS001 (15.01.2015 um 19:54 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Seid ihr den sicher, dass es sich um einen Virus handelt oder von dieser Datei kommt?
    Nein, denn die meisten Virenscanner meckern ja nicht. Vorsichtig sollte man aber wie du schon sagtest trotzdem sein.

  19. #19
    Also, ich klinke mich noch mal ein, vllt kann ich etwas zur Klärung beitragen.
    Mein PC-Hänger kam, weil ich das Spiel über F12 beenden wollte - bei anderen VX-Ace-Spielen geht das.
    Askestas lässt das nicht zu. Ich habe beides noch mal probiert.
    Es muss an der Game.exe liegen - das untere Drachensymbol auf dem Screen. Wofür soll die sein?
    Bei anderen Ace-Spielen finde ich die nicht. Klickt man die an, gibt's einen Fehler-Ton und es entsteht das Textdokument "Game.exe.exe-up"
    Die ohne "up" mit 0 KB war schon im Ordner, da steht auch nichts drin. Von meiner füge ich auch mal einen Screen bei, vllt kann ja einer von euch Experten was damit anfangen. Ich bin leider nur autodidaktischer PC-Dummy.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ask3.PNG 
Hits:	18 
Größe:	627,0 KB 
ID:	21850


    Ich habe schon schlechte Erfahrung mit file-upload gemacht. Hatte mir was eingefangen, mit Avira Zugriff verweigert und gedacht, wäre gut.
    Bis nach Wochen sowohl Avira als auch die Firewall deaktiviert waren. Ich habe dann mit Malwarebytes, bitdefender und neuem Avira unzählige Durchläufe machen müssen, bis die Herde trojanischer Wildpferde verjagt war. Die Viecher hatten sich vermehrt und die Registry verwüstet.

    Ich habe dennoch dein Spiel nochmal geladen und angespielt. Also, die Mutter is' schon bald hin, bis ich endlich gefühlte 300mal aus dem Wald zurückgelaufen bin, für ach so wenig Geld 'n Brot ergattert habe, fast immer auf das weißbeschürzte Dummchen, das sich am Türrahmen festhält, warten musste. Ein sehr mühsamer Beginn - nicht für jeden was. Ich hab's dann zu meiner Challenge des Tages erklärt. :-)

  20. #20
    Ka was die Dateien genau bewirken. Wurden automatisch erstellt, als ich das Spiel RTP-Spielbereit mit dem RPG-Maker Tool erstellt habe.
    Ich besitze das Dokument, dass du geöffnet hast, auch. Doch im Gegensatz zu dir, steht bei mir dort drinnen gar nichts.
    Ich habe die von dir markierten Dateien auch gelöscht und das Spiel gestartet. Es funktionierte weiterhin.Weiß natürlich nicht, ob das irgendeine Auswirkung für das Spiel selbst haben wird, vermute es aber offen gesagt nicht.
    Vielleicht kann jemand, der sich mit dem Maker auskennt was zu den Dateien sagen.

    Gefühlte 300 Mal zurückgelaufen? xD Was genau hast du dafür getan? 20 Level gegrindet? xD
    Solltest eigentlich Problemlos die Schwester bei dem ersten Run finden können.-> Semih hat eine ca. 75% Ausweichchance vor physischen Angriffen und nahezu alle Zufallsgegner im Wald benutzen nur physische Angriffe. Das einzig gefährliche an den Zufallsgegner ist ihr Gift, falls sie dich treffen. Der Effekt des Gifts löst sich aber nach Kampfende wieder auf, weswegen du, sobald du mal getroffen + vergiftet wurdest automatisch fliehst, absolut nichts im Wald zu befürchten haben solltest xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •