Also, ich klinke mich noch mal ein, vllt kann ich etwas zur Klärung beitragen.
Mein PC-Hänger kam, weil ich das Spiel über F12 beenden wollte - bei anderen VX-Ace-Spielen geht das.
Askestas lässt das nicht zu. Ich habe beides noch mal probiert.
Es muss an der Game.exe liegen - das untere Drachensymbol auf dem Screen. Wofür soll die sein?
Bei anderen Ace-Spielen finde ich die nicht. Klickt man die an, gibt's einen Fehler-Ton und es entsteht das Textdokument "Game.exe.exe-up"
Die ohne "up" mit 0 KB war schon im Ordner, da steht auch nichts drin. Von meiner füge ich auch mal einen Screen bei, vllt kann ja einer von euch Experten was damit anfangen. Ich bin leider nur autodidaktischer PC-Dummy.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ask3.PNG 
Hits:	18 
Größe:	627,0 KB 
ID:	21850

Ich habe schon schlechte Erfahrung mit file-upload gemacht. Hatte mir was eingefangen, mit Avira Zugriff verweigert und gedacht, wäre gut.
Bis nach Wochen sowohl Avira als auch die Firewall deaktiviert waren. Ich habe dann mit Malwarebytes, bitdefender und neuem Avira unzählige Durchläufe machen müssen, bis die Herde trojanischer Wildpferde verjagt war. Die Viecher hatten sich vermehrt und die Registry verwüstet.

Ich habe dennoch dein Spiel nochmal geladen und angespielt. Also, die Mutter is' schon bald hin, bis ich endlich gefühlte 300mal aus dem Wald zurückgelaufen bin, für ach so wenig Geld 'n Brot ergattert habe, fast immer auf das weißbeschürzte Dummchen, das sich am Türrahmen festhält, warten musste. Ein sehr mühsamer Beginn - nicht für jeden was. Ich hab's dann zu meiner Challenge des Tages erklärt. :-)