Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Akestas Tournament [S] Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tja - ich habe es mal runtergeladen.
    Erster Eindruck: rudimentäre deutsche Übersetzung.

    "Man Eating Plant greift an" - so weit so gut. Monster dürfen ja gern auswärts heißen.
    "Man Eating Plant uses Sleep Pollen"
    Für mich klingt das so wie "Das Blood of the Gegner is bedecking the Boden" und ich fürchte, es geht so weiter, bin ja nicht weit gekommen im Spiel.

    Bleibt es im ganzen Spiel so, dass das NPCs die Türen blockieren (Kneipe und Restaurant)?

    Aber egal. Mal abgesehen davon, dass ich kein Freund der Knubbelfigürchen des VX bin, hat sich nach dem Schließen des Spiels mein PC total aufgehängt.
    Den Task Manager konnte ich zwar aufrufen, aber er konnte nichts mehr bewirken. Es blieb nur Notknopf. Das kam mir verdächtig vor.
    Ich hätte wohl auf Kelven hören sollen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das hat Avast bei mir auch gemeldet (bzw. eine andere Signatur: Win32.evo-gen). Kann natürlich ein False Positive sein.

    Edit: Bei virustotal haben 3 von 55 Scannern einen Virus gemeldet. Einer sprach von MoleBox, wurde das Spiel damit verschlüsselt?

    Edit 2: Bzgl. Loniceras Ergänzung: Bei mir hat der Scanner bei der Datei von diesem Spiel angeschlagen.

    Geändert von Lonicera (15.01.2015 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    @Lonicera
    Ja - paar Attacken der Zufallsgegner sind nicht übersetzt. Aber ich kann dich beruhigen. Betrifft nur die Zufallsgegner und ihre Attacken, die nur von mir auf Balancetauglichkeit getestet wurden+ mit paar Techniken aus meinem eigenem "Technikpool" erweitert habe. [Zufallsgegner gibt es nur an 3 Orten. Wald, Höhle und Ruine. -> Spielen nach dem ersten Akt kaum/keine Rolle mehr. Das Spiel konzentriert sich nicht aus sie].
    Jegliche anderen Gegner wurden von meinem eigenen "Technik/Skillpool" erweitert. Dürfte also 95-99% der Techniken durch aus auf deutsch sein.

    NPCs blockieren Kneipe und Restaurant? -> Kneipe und Restaurant haben jeweils einen "zufällig" bewegenden NPC, die am Anfang weit von der Tür weg stehen. Mit viel Pech kann es sein, dass sie für paar Sekunden die Tür blockieren, bevor sie verschwinden. Du sprichst jedoch so, als sei es dir häufiger passiert -> wofür du überdurchschnittlich viel Unglück bräuchtest. Gibt aber nicht viele von. Sollte dir also selbst bei weiter anhaltendem Unglück nicht mehr oft passieren dürfen.

    Diese "Virussache/Meldung" macht mich offen gesagt stutzig. Ich selbst oder andere Leuten dem ich das Spiel gesendet habe, haben bisher keine solchen Virusprobleme mit dem Spiel gehabt. Die Datei wurde mit dem RPG-Maker Funktion als RTP-Lauffähige Datei "erstellt" und mit Winrar verpackt. Anschließend hochgeladen. Mehr habe ich mit der Datei nicht angefangen. Es wäre schon komisch, wenn Uploadanbieter so wie fileupload oder jetzt workupload absichtlich ein Virus reinstecken. Seid ihr den sicher, dass es sich um einen Virus handelt oder von dieser Datei kommt? Nicht jeder Virus das gemeldet wird (was nicht heißt, dass man unvorsichtig werden sollte) ist zwangsweise gefährlich oder ein Virus.

    Edit: Werde dem Anfangspost etwas Story oder Charaktere einfügen. -> Wird zwar paar Minispoiler enthalten, da man die Chars dann nicht zum ersten Mal im Spiel selbst beginnen wird, aber das ist vermutlich bei jeder Präsentation auch so. Muss gucken, wann ich dafür Zeit finde. Spätestens ab Februar, wenn meine Prüfungsphase und die Klausuren die ich aktuell schreibe vorbei sind. ^^´

    Geändert von KingS001 (15.01.2015 um 19:54 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Seid ihr den sicher, dass es sich um einen Virus handelt oder von dieser Datei kommt?
    Nein, denn die meisten Virenscanner meckern ja nicht. Vorsichtig sollte man aber wie du schon sagtest trotzdem sein.

  4. #4
    Also, ich klinke mich noch mal ein, vllt kann ich etwas zur Klärung beitragen.
    Mein PC-Hänger kam, weil ich das Spiel über F12 beenden wollte - bei anderen VX-Ace-Spielen geht das.
    Askestas lässt das nicht zu. Ich habe beides noch mal probiert.
    Es muss an der Game.exe liegen - das untere Drachensymbol auf dem Screen. Wofür soll die sein?
    Bei anderen Ace-Spielen finde ich die nicht. Klickt man die an, gibt's einen Fehler-Ton und es entsteht das Textdokument "Game.exe.exe-up"
    Die ohne "up" mit 0 KB war schon im Ordner, da steht auch nichts drin. Von meiner füge ich auch mal einen Screen bei, vllt kann ja einer von euch Experten was damit anfangen. Ich bin leider nur autodidaktischer PC-Dummy.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ask3.PNG 
Hits:	18 
Größe:	627,0 KB 
ID:	21850


    Ich habe schon schlechte Erfahrung mit file-upload gemacht. Hatte mir was eingefangen, mit Avira Zugriff verweigert und gedacht, wäre gut.
    Bis nach Wochen sowohl Avira als auch die Firewall deaktiviert waren. Ich habe dann mit Malwarebytes, bitdefender und neuem Avira unzählige Durchläufe machen müssen, bis die Herde trojanischer Wildpferde verjagt war. Die Viecher hatten sich vermehrt und die Registry verwüstet.

    Ich habe dennoch dein Spiel nochmal geladen und angespielt. Also, die Mutter is' schon bald hin, bis ich endlich gefühlte 300mal aus dem Wald zurückgelaufen bin, für ach so wenig Geld 'n Brot ergattert habe, fast immer auf das weißbeschürzte Dummchen, das sich am Türrahmen festhält, warten musste. Ein sehr mühsamer Beginn - nicht für jeden was. Ich hab's dann zu meiner Challenge des Tages erklärt. :-)

  5. #5
    Ka was die Dateien genau bewirken. Wurden automatisch erstellt, als ich das Spiel RTP-Spielbereit mit dem RPG-Maker Tool erstellt habe.
    Ich besitze das Dokument, dass du geöffnet hast, auch. Doch im Gegensatz zu dir, steht bei mir dort drinnen gar nichts.
    Ich habe die von dir markierten Dateien auch gelöscht und das Spiel gestartet. Es funktionierte weiterhin.Weiß natürlich nicht, ob das irgendeine Auswirkung für das Spiel selbst haben wird, vermute es aber offen gesagt nicht.
    Vielleicht kann jemand, der sich mit dem Maker auskennt was zu den Dateien sagen.

    Gefühlte 300 Mal zurückgelaufen? xD Was genau hast du dafür getan? 20 Level gegrindet? xD
    Solltest eigentlich Problemlos die Schwester bei dem ersten Run finden können.-> Semih hat eine ca. 75% Ausweichchance vor physischen Angriffen und nahezu alle Zufallsgegner im Wald benutzen nur physische Angriffe. Das einzig gefährliche an den Zufallsgegner ist ihr Gift, falls sie dich treffen. Der Effekt des Gifts löst sich aber nach Kampfende wieder auf, weswegen du, sobald du mal getroffen + vergiftet wurdest automatisch fliehst, absolut nichts im Wald zu befürchten haben solltest xD

  6. #6
    Uiii - wenn man sich erst mal mit seinem saft- und kraftlosen Helden durch den Anfang gekämpft hat, dann winkt die Belohnung mit richtig viel Spaß.
    Das fetzt ja richtig.

    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Gefühlte 300 Mal zurückgelaufen? xD Was genau hast du dafür getan? 20 Level gegrindet? xD
    Solltest eigentlich Problemlos die Schwester bei dem ersten Run finden können.
    Ich doch nicht! Ich habe das Handicap, dass ich mich ewig verlaufe. :-)

    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    > Semih hat eine ca. 75% Ausweichchance vor physischen Angriffen und nahezu alle Zufallsgegner im Wald benutzen nur physische Angriffe. Das einzig gefährliche an den Zufallsgegner ist ihr Gift, falls sie dich treffen. Der Effekt des Gifts löst sich aber nach Kampfende wieder auf, weswegen du, sobald du mal getroffen + vergiftet wurdest automatisch fliehst, absolut nichts im Wald zu befürchten haben solltest xD
    Nö, automatisch geflohen ist der bei mir nie. Ich war mindestens 9 x tot, habe dann aber nach jedem Kampf gespeichert.
    Das ist absolut toll, dass man immer speichern kann - haste gut gemacht :-)
    Ich muss aber gestehen, dass ich mich in das KS erst mal einfriemeln musste. Hat bisschen gedauert, bis ich die Fluchtmöglichkeit und die richtigen Tricks drauf hatte.
    Umso größer das AHA-Erlebnis.

    Der Pub in Lantin ... ich lach mich wech!!!! ... so herrlich!
    OMG - und Bier ist immens gesund.
    Und sammeln....... hach, sammeln find ich klasse.
    Und ich hätte so gern, dass die Hühner gackern - why not?

    Ich geh weiter suchen -
    Gruß
    Loni

  7. #7
    Automatisch war vielleicht der falsche Begriff. Aber solange du aktiv, bewußt fliehst, sobald du vergiftet bist, wirst du keine Probleme im Wald haben. [Inzwischen wohl überhaupt keine mehr, da du bereits in Lantin bist.]

    Die Hühner haben schon eine besondere Rolle. Werden die meisten die es spielen wohl nicht darauf kommen.
    Ich hätte ein Art Questtagebuch machen sollen.
    Wenn ich Zeit habe, sollte ich vielleicht alle geheimen und weniger geheimen Quests in mein Anfangspost editieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Die Hühner haben schon eine besondere Rolle. Werden die meisten die es spielen wohl nicht darauf kommen.
    Ich hätte ein Art Questtagebuch machen sollen.
    Wenn ich Zeit habe, sollte ich vielleicht alle geheimen und weniger geheimen Quests in mein Anfangspost editieren.
    Och - mache du erst mal deine Prüfungen, das ist viel wichtiger - viel Glück wünsche ich dafür!

    Das habe ich schon vermutet, dass das Huhn noch nicht in der Pfanne ist. Vllt notiere ich mal, wo die sind.
    Habe schon einen großen Zettel, wo drauf steht, welche Oma welche Wünsche hat.
    Apropos Oma - den vieren hast du ja Betten gebaut, man glaubt es nicht. Gestern beim Einschlafen habe ich mir immer vorgestellt, wie das wohl abläuft.
    Krabbeln die alle mit ihren alten Knochen über's Fußende oder schön in ausgeloster Reihenfolge seitlich über alle Betten?
    Was passiert, wenn eine nachts mal aufstehen muss .... ? *lol

    Irgendwo steht auch 'ne Küche im Wohnzimmer und das Bücherregal da, wo Raum für die Küche wäre.
    Waren die Anschlüsse verkehrt oder wird aus dir kein Innenarchitekt?

    Loni amüsiert sich jedenfalls köstlich :-)

    Geändert von Lonicera (16.01.2015 um 15:29 Uhr)

  9. #9
    Ob du das Geheimnis der Hühner jetzt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels herausfinden kannst, liegt an einer davon unabhängigen Entscheidung die man trifft ab. ^^ -> Abhängig davon wie du mit dem untreuen Ehemann in der NQ umgehst.



    Es beunruhigt mich aber, dass du kurz vor dem Schlafen dir Gedanken um 4 Omas in ihren Betten machst xD
    Die 4 Omas mögen ihr chaotisches Haus, so wie es ist >.>

  10. #10
    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Ob du das Geheimnis der Hühner jetzt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels herausfinden kannst, liegt an einer davon unabhängigen Entscheidung die man trifft ab. ^^ -> Abhängig davon wie du mit dem untreuen Ehemann in der NQ umgehst.

    Es beunruhigt mich aber, dass du kurz vor dem Schlafen dir Gedanken um 4 Omas in ihren Betten machst xD
    Die 4 Omas mögen ihr chaotisches Haus, so wie es ist >.>
    *Pruust* das muss dich nicht beunruhigen, mir hat das Kopfkino, wie vier goldgierige Omas umständlich in ihre Betten kriechen sehr viel Spaß gemacht.
    Die gehörnte Ehefrau habe ich noch vor mir. Im RL würde ich schweigen. Mich bestärkt darin die Unverschämtheit mit der die Tusse zwei wildfremden jungen Menschen ihre Eheprobleme aufhalst.
    Mal sehen .....

  11. #11
    Hm, habe einen leichten Bug entdeckt. Je nachdem was du der Ehefrau gesagt hast, kann man eine Hühner einsammeln NQ bekommen. An einen der Hühner kommt man nicht ran. Man kann ihn aber finden. -> Falls dies zutrifft, könnte ich im Notfall dies bei dir oder bei jedem anderen den Save berichtigen.
    Ist aber eine nicht allzu relevante NQ.

  12. #12
    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Hm, habe einen leichten Bug entdeckt. Je nachdem was du der Ehefrau gesagt hast, kann man eine Hühner einsammeln NQ bekommen. An einen der Hühner kommt man nicht ran. Man kann ihn aber finden. -> Falls dies zutrifft, könnte ich im Notfall dies bei dir oder bei jedem anderen den Save berichtigen.
    Ist aber eine nicht allzu relevante NQ.
    Jo, habe ich schon bemerkt, macht aber nix, bin so beschäftigt mit deujapenglischem Kauderwelsch, dass das Huhn vor sich hinschweigen kann, wo es ist.
    Danke für das Angebot.

    Noch ein Bug: die Fledermäuse geben immer nur goldene Rattenzähne.

    Geändert von Lonicera (18.01.2015 um 15:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •