Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: Akestas Tournament [S] Vollversion

  1. #81
    Jo, wenn du mit Akt 3 auch durch bist, kann ich dir eine sehr grobe Lösung schicken, welche Entscheidung was wie beeinflußt. Kannst dann, je nach Wunsch, ausprobieren.

  2. #82
    Joah, denke bin fast durch die hälfte durch, hab den Schlüssel für das Innere der Ruinen.

  3. #83
    Dann bist du eher am Ende angekommen. ^^

  4. #84
    Hab noch einen Bug gefunden.


    Bin durch.


    So, mal die Endbewertung:
    Gut:
    -Kämpfe sind fordernd
    -Story aus mehreren Blickwinkeln erlebbar
    -recht interessante Story
    -Badassiger Protagonist (Semih), der auch Wandlungen durch macht. Mehrfach.
    -Weitestgehend gutes Mapping

    Weniger gut:
    -Einige Bugs, die schon recht nerven xD (wurden ja angesprochen)
    -Wenig bis gar keine Interaktion mit der Umgebung außer wenn es die Story oder eine Quest vorsieht.
    -Kein Questlog
    -Möglichkeiten, sich in eine Sackgasse zu manövrieren (meist bedingt durch Bugs)

    Also alles in allem ein gutes Spiel, das Spielern zu empfehlen ist, die gerne harte Bosskämpfe ohne Entergeprügel haben. Es hat seine Schwächen, aber joah, gab ja auch Support und dass man mehr als einen Savestate anlegen sollte, ist
    eigentlich Grundwissen, denke ich.
    Das Spiel wird wohl leider zu einem Dasein als Nieschenprodukt verdammt sein, da sich viele sicher durch die teils knackigen Kämpfe und wechselnden Bossstrategien überfordert sehen, vorallem Casualgamer.
    Allerdings sind es genau diese Punkte, die ich an dem Game feiere. Bisher habe ich kein Makergame gesehen, das mich kampfmäßig derart gefordert hat. Oder zumindest hatte ich lange keines.
    Liegt allerdings wohl an dem allgemeinen Kanon, dass "moderater Schwierigkeitsgrad" das beliebteste "Feature" bei Games dieses Genres ist. Hatte deswegen schon einige mehr oder weniger erhellende Wortwechsel mit der Userschaft hier.
    Persönlich würde ich dir Empfehlen, es auf jeden Fall auch im VXAce Board vorzustellen, vlt ist da die Resonanz auch etwas größer.

    EDIT:
    Ich hoffe, dass es einen zweiten Teil gibt

    Geändert von Yenzear (05.07.2015 um 18:29 Uhr)

  5. #85
    Vor aller erst, danke fürs Feedback.

    Habe dir eine PM über paar Sachen zu Akt 3 geschrieben die ich voraussichtlich hier mit etwas mehr Detail in meiner Komplettlösung einbauen werde.




    Es ist durchaus möglich, dass ich irgendwann einen zweiten Teil herausbringe. Deswegen wurde das Ende ja auch so offen gehalten.
    Mir ging und geht es hier darum, möglichst viel Feedback zu erhalten, um dies bei einem potentiell neuen Teil dann besser machen zu können.
    Ich habe natürlich einige Feature und Storyelemente im Kopf, aber in Sachen 'Schwächen' sehe ich wie du auch am Anfang erwähnt hast, die Zufallskämpfe zu beginn an, welche sehr wahrscheinlich viele Spieler erschrecken.

    Zum Schwierigkeit: Jap es ist herausfordernd, aber durchaus zu machen. Es ist viel Taktik im Spiel und wie du sicherlich ab Akt 2 gemerkt hast, ohne grinden zu müssen. Darauf bin ich offen gesagt auch Stolz und unabhängig, wie viel Teil der Spieler, gern simple Kämpfe haben möchte, werde ich diesem Stil treu bleiben. ^^
    Vielleicht würde ich jedoch den Spielern die Wahl lassen, auf herausfordernde Kämpfe zu verzichten und ihnen beim Spielstart optional einen Start mit einen One hit Move oder lvl 99 wählbar machen lassen.

    PS: Vergiss nicht, dass "Semih-Route" nur ein DLC, also ein Spin off zu der Hauptstory zum Akestas Tournament darstellt. [Das was ihr versehentlich angezockt habt].
    Für Leute die herausfordernde Kämpfe mögen + die komplette Story sehen möchten, ist das Hauptspiel nach dem Spin off zu empfehlen. Es ist zwar Qualitätstechnisch schlechter, behält aber den selben Stil bei. Bei Bedarf könnte ich auch hier das Level des HCs hochsetzen um das Grinding zu minimieren/entgehen.

  6. #86
    Ich finde es auf jeden Fall super, dass du deinem Stil treu bleiben willst
    "Moderate Games" gibt es eh einen Haufen, allerdings kann man durchaus verschiedene Modi einbringen, um mehr Spieler anzusprechen, auch wenn ich eine instante Hochsetzung auf LV99 jetzt nicht so feiern würde,
    mehr wenn die Charaktere bessere Skills haben die Kämpfe erleichtern oder die "klassische" Methode, von Bossen 2 Versionen machen.
    Die anspruchsvolle und die leichte und je nach gewählten Schwierigkeitsgrad sind die Bosse leicht oder schwerer.
    Dass die Kämpfe schaffbar sind, hab ich ja denke ich bewiesen

  7. #87
    Gegner werde ich wohl nicht schwächer machen.
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber alle Gegner haben eine bestimmte 'Realitätstreue' einbehalten. Zum Beispiel war ein Charakter den mal 'spielen' konnte (egal ob kurzzeitigen Verbündeten oder festen Partner/Charakter) als Gegner immer von den Werten + Skillungen her exakt so stark wie man ihn in der Party gesehen hat.
    Das gibt es in Spielen, auch alten/mordernen Spielen oft. Man hat einen Charakter als Partner, welcher nicht heraussticht und als Gegner hat er gefühlt 10 fach mehr KP etc.



    Denke den gewählten Charakter verändern, ist am einfachsten. Das mit Lvl 99 war eine Übertreibung. Ich denke da lässt die Kreativität viel Freiraum, wenn es soweit ist.

  8. #88
    Joah, ist schon cool, wenn eine gewisse Regelung bezüglich der Charaktere und Gegner eingehalten wird, aber aus Gameplaygründen kommt es dann in Kämpfen gegen Verbündete schnell mal zum brachialen Anstieg ihrer statts, obowohl man durch
    Bosstaktik viel herrausholen kann, was manchen wohl einfach zu viel Arbeit ist. Man kann Plottechnisch aber auch Sonderregelungen einbauen zum Beispiel könnte ein ehemaliges Gruppenmitglied ein seltenes Artefakt gefunden haben, das ihm einen signifikanten Kraftschub verleiht.
    Aber wie ja bereits gesagt, finde ich es generell besser, wenn Gegner auf Taktik setzen, als wenn sie nur Kraftpakete sind.

  9. #89
    Hab eine neue Version hochgeladen, welcher nur Akt 1 betrifft. Wie beim Download, in meinem ersten Post angegeben, muss man nach Akt 1, nur in einem beliebigen Zeitpunkt, in die andere Version switchen [Savedatei verschieben] , um später Akt 3 spielen zu können.

    Allgemeine Änderungen:

    - Man startet mit Semih, der Finsternis Route.

    Akt 1:

    - Es ist nicht mehr möglich am Anfang das Haus zu verlassen, ohne von Bobby das Schwert erhalten zu haben.
    - Leveln geht nun doppelt so schnell (Betrifft nur Akt 1).
    - Zufallsgegner tauchen sowohl im Wald [von 30 Schritten auf 100], als auch in den Minen [von 40 auf 80] deutlich seltener auf.
    - Die gedropten Items von Zufallsgegnern im Wald, als auch von den Minen geben nun beim Verkauf das dreifache an Gold.
    - Bat, Ork und Imp [Minengegner] nutzen nun viel seltener Magien wie Felswurf, Zerfetzender Wind und Feuerball.
    - Ogre [Minen-Boss] wurde minimal abgeschwächt. [Kann nun nur noch 2 mal, statt 3 mal Erdbeben anwenden]
    - Die erhaltene Erfahrung beim Minen-Boss Ogre von 1600 auf 2500 gesteigert.
    - In den Ruinen erhält man nun in einen der Kisten einen weiteren MP-Trank statt einen starken KP-Trank
    - Händer Giovanni von Akt 1 entfernt
    - Bei der Huhnjagd ist nun der letzte Huhn über den Ruinen einsammelbar

    Akt 2:

    - Es ist nicht möglich diesen Akt abzuschließen, weil kurz vor dem finalen Kampf angegeben wird, dass man den Spielstand
    in die alte Version ziehen muss, um weiterspielen zu können. (Es macht keinen Unterschied wann genau man zwischen den
    Versionen wechselt, solange es in Akt 2 geschieht).

    Geändert von KingS001 (09.07.2015 um 19:31 Uhr)

  10. #90
    Die Änderungen in Akt 1 finde ich soweit ziemlich gut, aber wie kommt das mit Akt 2 zustande? xD

  11. #91
    Wie irgendwo schon angegeben, habe den Finalen Teil von Akt 3 nicht mehr zum Bearbeitung zur Verfügung. Ich habe nur noch das Projekt bis zum unfertigen Akt 3, weil meine Festplatte mal verreckt ist und mein Backup nur bis dahin geht xD

    Zum Glück hatte ich das 'fertige' Spiel jedoch schon vorher an paar andere Leute geschickt, weswegen ich es die Version mir Akt 3 hier hochladen konnte.
    Kurz: Kann nur Akt 1 + 2 Bearbeiten. D:

  12. #92
    Ich komme mir vor, als wäre ich von den toten auferstanden. xD
    Mir ist nach Jahren (Ich weiß, blitzmerker xD) aufgefallen, dass ich die Komplettösung gar nicht fertig gemacht habe. Sondern nur für Akt 1. Habe deshalb über die Jahre viele Fragen über private Nachrichten beantworten müssen.
    Ich werde in kurzer Zeit die komplette Komplettlösung hochhalten, was aufgrund der vielen versteckten Möglichkeiten, Alternativwegen und Geheimnissen auch sehr sinnvoll ist ^^´´ Dafür muss ich aber zugegeben selbst noch einmal mein eigenes Spiel durchspielen + verschiedene Entscheidungskombinationen neu austesten, was also etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Habe die bisher zwischen den Seiten des Threads versteckte Komplettlösung nun ganz unten im ersten Post eingefügt. Sobald die neue da ist, wird diese auch eingefügt und die alte ersetzt.

  13. #93
    Gib mir mal einen Tipp für Calera True Form in der Dämonendimension -.-

  14. #94
    Leg dein Schild Hytos an, caste den Spell + onehitte sie mit Meteorangriff. Evtl. musst du den Meteorangriff wiederholen, da der Schaden abweicht. Celaras Regeneration pro Runde zeigt aber an, wie viel KP sie hat.
    Bonustipp: Du kannst dein Meteorangriff auch für die Runde aufheben, wo du 2 mal pro Runde angreifen kannst und mit einem Explosionangriff zusätzlichen Schaden rausholen!

  15. #95
    Komplettlösung mit Akt 1 +2 ist nun im Startpost hinzugefügt
    Für die Personen die nicht zurück klicken wollen:
    https://workupload.com/file/JKg9Qme

    Komplettlösung zu Akt 3 fehlt noch. Sobald ich das durch habe, werde ich auch eine aktualisierte Version von dem Spiel hochladen, welche die aufgefallenen Bugs behebt, die ich mir notiert habe.

  16. #96

  17. #97
    Zitat Zitat von goldfisch Beitrag anzeigen
    Du bist gerade in super Hard-Modus unterwegs und du bist im Endkampf. Warum super-Hardmodus? Weil es auch gewisse Wege gibt Mana-wiederherzustellen oder den Hauptcharakter weiter zu boosten. (Es hat aber Leute gegeben, die ihn ohne Mana irgendwie besiegt haben.)
    Ich muss selbst noch beim Akt 3 nachspielen um die Komplettlösung zu schreiben. Die Wege Mana wiederherzustellen ist teilweise ein mehrere Faktoren gebunden. Ich will nun auch keine falschen Tipps loswerden (mehrere Jahre sind vergangen), ohne diese vorher selbst überprüft zu haben, falls du verstehst. <- Wenn du dich etwas gedulden kannst, kann ich dir helfen.
    Alternativ: Es gibt auch ein "böses" Ende im Spiel. Während deiner Wartezeit kannst du diesen ausprobieren. Gehe zu Loghain und opfere dein Succubus um deine Mana wiederherzustellen. Mach natürlich vorher einen zweiten Save. Dann gehe zu der Höhle um Qalik zu vernichten

    Akt 3 gibt es viele verschiedene Secrets wie:
    - Beziehung mit eine der Succubus eingehen. (war 50 oder 100% auf KP oder Mana -> je nachdem welche + Mana-Fluch loswerden)
    - Die legendären Rüstungen
    - Bis zu 3 weitere Gefolgsleute. (Zance, Funara, Sagatues)
    - Das Reich von König Hahn (Wo man einen sehr überteuerten perfekten Trank kaufen kann um Mana-Fluch loszuwerden; Eigene Werte boosten kann; Sich komische Drogen reinziehen kann und gegen die stärksten Alternativbosse im gesamten Spiel antreten kann.) -> [Lies das Tagebuch in Elav und dann sprich mit dem See im Wald um dahin zugelangen.]
    - Ofc kann man das Bad-Ending mit einem eigenen Boss-Gegner auch als Secret dazuzählen.

    Geändert von KingS001 (03.08.2018 um 11:37 Uhr)

  18. #98
    Ich habe einen bug gefunden und zar scheint es so das wenn man mit Semih die tunierrunden abschließt und zu Secret wechselt geht man direkt Game Over.

    Ps: Dein Postfach ist voll.

  19. #99
    Postfach geleert.

    Danke für die Mitteilung! Von dem Bug höre ich jedoch zum ersten Mal und dürfte kein Zustand sein, bei der es sehr wahrscheinlich ist, dass man in ihm reinkommt. Trotzdem muss da was komisch verlaufen sein. Kannst dein Spielstand schicken? (Wenn möglich auch einen save, wo ihr neu in Akestas ankommt.) Ist bei dir Secret irgendwie KO?

    Geändert von KingS001 (04.08.2018 um 12:28 Uhr)

  20. #100
    Hi, ich spiele auch gerade mit Semih und habe es endlich geschafft Melfice zu besiegen und eigentlich in die Finalrunde ein Tretten zu können, aber anstelle dessen kann ich gegen alle 8 DDF zwar nochmal kämpfen, komme aber nicht in den Turm rein- Und wenn ich es schaffe die 8 DDF zu besiegen, ist Semih nur unsichtbar und trotzdem komme ich nicht in den Turm. Und ja, dein Postfach ist immer noch voll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •