Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pimp Your Digital Anime Collection ~ So viele Icons!

  1. #1

    Pimp Your Digital Anime Collection ~ So viele Icons!

    Ich bin gerade auf eine riesige Sammlung von Icons gestoßen. Insgesamt sind das über 3000 Stück, und die decken alle aktuellen Animes der letzten Zeit sowie die allermeisten bekannten und auch viele unbekannte ab. Besonders cool ist, dass auch ein "Anime Icon Matcher" dabeiliegt, der euren Ordnern automatisch die richtigen Icons zuweist. Diese werden dann nicht nur lose verknüpft, sondern kopiert, sodass ihr die Ordner oder die Icons auch verschieben könnte, ohne dass sie anschließend nicht mehr gefunden werden.

    Das sieht bei mir zum Beispiel so aus:


    (Man sieht, es fehlt nur ein Icon. Auf der externen Festplatte habe ich erheblich mehr Animes und da fehlen insgesamt mehr Icons, aber es sind auch nur eine Handvoll, meist zu alten und eher obskuren Titeln.)

    Der Icon Matcher ist jedoch nicht ganz perfekt, er vergleicht nämlich nur die Namen der Icons mit den Namen eurer Ordner. Da die Icons nicht immer eine einheitliche Benennung haben (manchmal Englisch, meistens Japanisch und viele Animes haben ja auch alternative Titel, kurze Titel oder Untertitel), muss auch ein wenig manuell nachhelfen, aber der Icon Matcher erspart trotzdem extrem viel Arbeit, allein schon deshalb, weil die Icons fest mit den Ordnern verknüpft sind, und nicht nur auf einen Dateipfad hinweisen – also etwas, das man manuell nicht bzw. nur mit recht viel Aufwand machen kann. Es gibt auch eine Funktion, die alternative Schreibweisen automatisch über MAL herausfindet, aber die ist momentan wegen API-Problemen deaktiviert.

    Hier könnt ihr die Icons + den Icon Matcher runterladen: http://animeruinslives.blogspot.de/

    Edit: Juuousei war übrigens doch dabei. Nur unter dem Titel Jyu Oh Sei. ^^ Hatte vorher nur nach "Juu" und "Ou" gesucht und deshalb nichts gefunden.

    Geändert von Narcissu (11.01.2015 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Interessante Idee, aber da ich nur Listen-Anzeige benutze, sowie Ordner default Namen haben (sprich eigentlich immer die Sub-Gruppe beinhalten), bringt es mir nicht wirklich was. Und wirklich Überblick bei einer großen Anzahl an Zeug bringt das ja auch nicht wirklich. Aber nett aussehen tuts.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das wäre interessant, wenn die ganzen Icons im PNG-Format wären und in anständiger Auflösung.
    Könnte ich gut für Sakuranet gebrauchen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das wäre interessant, wenn die ganzen Icons im PNG-Format wären und in anständiger Auflösung.
    Könnte ich gut für Sakuranet gebrauchen.
    Von ICO in PNG kann man ja leicht konvertieren, da ICO ja eine verlustfreie Speicherung ist. Die Bilder haben auch (fast?) alle Transparenz und viele sind 256x256 Pixel groß. Weiß nicht, ob dir das reicht. ^^ Der Typ schreibt übrigens auch, dass man mit den Bildern machen darf was man will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •