Ich schreib dann an der Stelle auch endlich nochmal was zu deinen Soundtracks. Kann ja nicht angehen, dass der Thread unbeachtet bleibt.
Ich kann mir das z.b. wirklich für eine melancholische Szene vorstellen, oder allgemein als BGM für eine melancholische Stadt oder dergleichen. Das Stück ist subtil und unaufdringlich, darum ist es gut und vielfältig einsetzbar. Gefällt mir.Zitat
Das ist ein ganz großartiges Stück, auch wenn es z.b. für ein Makerspiel vielleicht nicht so gut einsetzbar ist, zumindest würde mir spontan keine mögliche Situation einfallen, die dem Lied gerecht werden würde. Dann eher vielleicht als Trailermusik oder so, das könnte geil sein. Wie ich dir aber schon sagte, wäre das Stück noch weitaus tolliger, wenn das 'Treiben', das etwa bei 1:55 einsetzt, am Ende im Stile einer härteren, düsteren, rockigeren Version gespiegelt wird, da du ja gesagt hast, dass die Musik den Übergang von Licht zu Chaos darstellen soll.Zitat
Vergangenheitsszene, ja. Oder eben allgemein sehr emotionale Szenen. Das Stück ist so einer der Gründe, warum ich finde, dass du sehr gut den OST zu einem kleien, nischigen Makerfilmchen oder so beisteuern könntest, weil deine Musik sehr inspirierend wirkt und für sowas gut passt. (Wenn ich da an einige Contestspiele denke, die nur über Musik und Gezeigtes funktionierten.)Zitat
Wieder ein Stück, bei dem ich sofort einen emotionalen Makerfilm im Sinn habe. Da sollte man wirklich mal was machen.Zitat
Ja, erfüllt seinen Zweck gut.Zitat
Wie erwähnt, ich denke, deine Musik hat viel Potential, heiß begehrter Spielesoundtrack zu werden, wenn du darauf Lust hättest, und ich du würdest wohl auch ein vielgefragter Komponist in der Szene werden können. Deine Stücke sind quasi wie gemacht für den Maker, weil sie nicht so protzig und hochtrabend sind.