Also regt er sich einfach über die Bezeichnung "Imperium" auf? Soweit war man ja schon vor ein paar Jahren:Zitat
Zitat von The Grand List Of Console Role Playing Game Clichés
Ich weiß nichtmal genau, was ihn hier stört. Mittelalter-Fantasy soll sich weniger am Mittelalter orientieren? Oder es soll generell weniger Mittelalter-Fantasy geben?Zitat
Dem kann ich immerhin zustimmen. Aber es geht noch schlimmer: Markus Heitz Albae-Reihe. Da hat jeder Eigenname irgendein Sonderzeichen drin...Zitat
Stimmt soweit dass es ungewöhnlich ist. Allerdings ahben die Werke, wo solche Welten vorkommen, dann üblicherweise auch soviele Welten, das es langweilig wäre, wenn man bei jeder einzelnen bestätigt "Ja, es gibt Meere, ja es gibt Polkappen, ja es gibt eine mediterrane Zone, ja es gibt..."Zitat
Im deutschen eher weniger ein Thema...Zitat
Lernen wir jedes Mal jedes einzelnen Angehörigen dieser anderen Rassen kennen? Wenn ich in einen Wald gehe, und da lebt ein Stamm Waldelfen, erwarte ich dann, dass jeder davon ein Individualist ist, der sich völlig von allen anderen unterscheidet? Ist schließlich nicht Fantasy-Deutschland, wo sämtliche bösen Rassisten von den ehrenwerten Diversitätsbefürwortern niedergebrüllt werden... Vielleicht sind die Waldelfen drei Wälder weiter das genaue Gegenteil von denen, die wir kennen, wir erfahren es bloß nie, weil sie in der Geschichte keine Rolle spielen.Zitat
Sehe nicht, wo hier das Problem sein soll...Zitat
Schlusswort:
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...TropesAreTools