Moin!

Ich wollte dieses Jahr meinen Midi-Tower-PC zu einem reinem Gaming-PC degradieren, und fürs Arbeiten einen kleinen, leisen und sparsamen Rechner anschaffen.
Da sind mir die Intel NUCs ins Auge gefallen. Für die NUCs gibt es auch Gehäuse, die eine Passivkühlung ermöglichen. Also optimal für mich. Da ich aber noch nie einen NUC richtig in Aktion gesehen habe, weiß ich nicht, ob er auch performance-technisch für mich reicht.
Webseiten, die das Ding getestet haben, testen eher die GPU-Beschleunigung, die aber bei mir nur sekundär zum Einsatz kommen würde. Für die Softwareentwicklung verwende ich hauptsächlich Visual C# und Java. Also laufen bei mir Visual Studio, Eclipse und eine VM (Virtualbox) mit meinen persönlichen SVN-Repositories und MySQL-Server. Optional würde ich da noch gerne Photoshop laufen lassen, aber da mache ich eher mehr Kleinkram (Nein, ich wechsle nicht auf ein anderes Tool!).

Hat da jemand Erfahrungen mit den Intel NUCs? Würden die dafür ausreichen, oder sollte ich doch lieber eher die Finger von lassen?

PS: Ich weiß, dass Intel die neuen NUCs schon vorgestellt hat.