Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2015 - Projektplan

  1. #1

    2015 - Projektplan

    Hallöchen Freunde der guten Unterhaltung!

    Nach mehr...monatiger (?) eher zaghaften Anwesenheit, bedingt durch gesundheitliche Probleme, Feiertage, Familie, Freunde und den ganzen anderen Quatsch, der mich seit dem Release der letzten AVoR-Version davon abhält irgendetwas zu tun, melde ich mich hiermit zurück mit dem momentanen Plan für 2015 und einem kleinen Update für diverse alte Projekte.

    2015 ernenne ich hiermit zum Jahr des Geschichtenerzählers (little Inside-Joke, wer kennt das hier noch? Vermutlich niemand ^^° Naja egal...). Es wird dieses Jahr keine massiven Rollenspiele, keine Kartenkampfsysteme oder ähnliches geben. Abgesehen vom letzten Update für AVoR, versteht sich. Stattdessen werde ich mich voll und ganz auf das konzentrieren, dass mich hierher gebracht hat: Das erzählen von Geschichten. Echte Release-Daten kann ich natürlich hier nicht nennen, aber ich plane in diesem Jahr zwei große Geschichten zu veröffentlichen.

    Projekt 1 für 2015:

    Truindahl, der alternde Berater des Kaisers, einst zweitmächtigster Mann des Landes und geliebter Held der Stadt, hatte die Intrige zu spät erkannt, die Augen zu lange vor der Wahrheit verschlossen. Die Barbaren des Nordens, einst verhasste Feinde, die man einst in der gewaltigen Schlacht an der Gräsernen Bucht vernichtet zu haben glaubte, waren zurück. Angeblich in Frieden fand man sie immer mehr in den Städten der Sol. Von den Wolkenspitzenbergen nördlich Noquarias bis in den tiefen Süden von Grenztor, vom gewaltigen Albbaum bis zur Küste der Drachenstadt, es gab keinen Ort, an dem man die goldäugigen Riesen nicht antraf. Er hatte den Kaiser und das Volk gewarnt und doch selbst zu oft weggeschaut. Inzwischen war selbst dem Bauern auf dem Felde klar, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis das gerechte und reiche Land von Sol fallen würde.
    In einer Welt, die im Chaos und der Brutalität eines einfallenden Volkes versinkt, in der Mord und Totschlag die angenehmste Art zu sterben darstellte, wandte er sich an die einzige Hoffnung des Landes... einer Organisation, deren Mitglieder von den Barbaren als "Amazonen" bezeichnet wurden. Aber sollte er dem seltsam anmutenden, teils gütigen und teils verrückten Haufen wirklich vertrauen? Würde die Herrschaft einer Amazone wirklich etwas am Leben des einfachen Volkes ändern? Von Zweifeln geplagt macht er sich auf den Weg nach Mondlicht, jenen sagenumwobenen Ort, an dem ein fallender Stern die Ankunft einer neuen Macht prophezeite... und die Amazonen ihr Reich gründeten.

    Tantorlan wird ein größerer Fantasy-Roman, der mit Absicht die Regeln, die einst Tolkien aufstellte und an die sich viel zu viele Fantasy-Romane halten, über Bord wirft und stattdessen eine vollkommen eigene Fantasywelt kreiert. Hier findet ihr keine Elfen/Elben, die vor Sehnsucht nach der Heimat gepeinigt auf die Sterblichen hinabsehen, keine Zwerge, die "Spitzohren" nicht ausstehen können und selbst die Regeln der Magie scheinen Kopf zu stehen. Tantorlan wird eine charaktergetriebene Geschichte, die Geschichte einiger weniger in den großen Wirren einer sich verändernden Welt und ihrem Streben nach Frieden.

    Projekt 2 für 2015:
    Das hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...tch-ReImagined

    Projekt 3 für 2015:
    Update für AVoR auf Version 1,5. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich zu den Bugfixes (es soll die letzte Version werden) noch, aufgrund der langen Wartezeit, ein Extra einbauen will. Dieses Extra wird in Form eines unabhängigen Geschichtsabschnittes präsentiert werden und kann als eine ART... DLC angesehen werden. Ein Quest mit eventueller Spielzeit von 1 Stunde. Oder mehr. Mal sehen
    Und noch etwas... dieser Geschichtsabschnitt hat keine Verbindungen zum Hauptquest des Spiels, sondern ist eine einzelne Geschichte. Ähnlich wie der bereits bestehende Quest rund um Vyzz.



    Ankündigung und UPDATE alter Projekte auf Win8.1
    Wisst ihr... ich habe seit einiger Zeit Windows 8.1, welches ein Teil meines PC-Upgrades von Mittelklasse auf HighEnd war. Ja, das klingt erstmal widersprüchlich, doch dank dem System konnte ich RPGMaker-Spiele testen und fand heraus, dass unter Win 8.1 Spiele vor allem im Fenstermodus flüssig laufen... jedoch nicht im Vollbild. Aus diesem Grund kann man ab sofort auf meiner Downloadseite (http://www.rosaarts.cherrytree.at/) die Spiele Switch: Fluch oder Segen, Alternate: Der Fall Okazaki und Senken-Sha Mikoto Staffel 1 in einer leicht geupdateten Version downloaden. Diese erhöht im Fenstermodus die Bildgröße auf 200% und ermöglicht so ein angenehmeres Spielen auf Full-HD oder noch höheren Auflösungen ohne auf den Vollbildmodus zurückgreifen zu müssen. Bitte beachtet, dass ihr mit F1 im Spiel Optionen aufrufen könnt und dort Reduce Screen Flickerung (die zweite Option) abschalten müsst, damit es unter Win8.1 flüssig läuft.

    Zu diesem kleinen Fix wurde MagicMakers Säuberungsprojekt in Switch: Fluch oder Segen integriert. Dieses Projekt, dass er vor Jahren begonnen hatte, sollte einst als Update alle damals verwendeteten und nicht allzu sauber ausgeschnittenen Charakterporträts durch bereinigte Porträts ersetzen. Leider wurde das Projekt niemals fertig, dennoch möchte ich euch die Arbeit, die gut 75% aller Charaktergrafiken umfasst, nicht vorenthalten.



    Das war es zu mir, nachträglich noch ein schönes 2015

  2. #2
    Auf Projekt 2 freue ich mich am meisten, aber auch "Tantorlan" klingt sehr interessant und mach das ruhig so, den SKS zum Beispiel hatte ja auch schon stark mit Tolkien gebrochen und es hat dem ganzen gut getan.

    Geändert von Makoto Atava (08.01.2015 um 21:22 Uhr)

  3. #3
    Die 2 wird definitiv mein RosaArts-Highlight in diesem Jahr schlecht hin!

    Aber das Erste klingt auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend! Tolkien zu brechen ist interessanter, als sie zu stärken! Füge - Ich zitiere jetzt mal den dicken Kaylar aus SKS - der Story einfach mal
    Zitat Zitat von Kriegsherr Larson van Kaylar
    die herbe Note der Scheiße
    ein!

  4. #4

    Smile

    Ich freu mich auf alle drei da ich ein großer Fan der Visual Novels von Rc bin.

  5. #5
    Ich freu mich total auf die zwei projekte (drei ist zwar auch super toll, aber für mich eher nebensächlich :P)
    Besonders das Remake von Switch interessiert mich total.
    Ich will zwar nicht meckern, denn du machst bestimmt so geniale arbeit wie immer, aber das setting vom ersten Projekt passt für mich perfekt für ein rpg artiges spiel, zumindest kann ich mir da nur ungern ein visual novel vorstellen, da es in meiner ansicht nicht wirklich die größe dieser welt darstellen könnte.

    und dann eine frage: wie sieht eigenltich die planung bei shenkensha mikoto aus? weil von der zweiten staffel sind ja schon ein paar kapitel/episoden raus und man hängt da ja total an einem cliffhanger am ende (der jetzt mit dem ende von avor noch größer für mich wurde)

  6. #6
    Die Geschichte selbst ist fertig (auf Amazon als Buch kaufbar, natürlich Staffel 1 und 2 zusammen und noch ein wenig verbessert), aber die restlichen Akten kommen auch noch. Sie sind nicht fest irgendwo eingeplant, aber es könnte sein, dass ich dieses Jahr davon wieder hier und da eine Akte veröffentliche. Sie haben halt nur keinen festen Releaseplan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •