Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Design-Theory: Die Games der Zukunft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nur ist die HoloLens keine richtige VR Brille, sondern bildet tatsächlich die Ilusion von "echten Hologrammen". Objekte werden direkt in die Umgebung gerendert. Ich habe keine Ahnung, ob das auch tatsächlich so, wie in der Pressekonfi von Windows funktioniert.
    Wenn das aber stimmt, kann man praktisch alles in die echte Umgebung projezieren. Mit VR hat das nicht viel zu tun, schließlich sieht man ja immer noch die reale Umgebung.

    Dem Rest deines Kommentars stimme ich aber definitiv zu.

    Geändert von Mr.Räbbit (25.01.2015 um 03:16 Uhr)

  2. #2
    Ist das nicht eigentlich eher Augmented Reality? Das Konzept ist jedenfalls interessant, aber es wird sicher lange dauern, bis man Computer und Peripherie platzsparend genug unterbringen kann. Das wäre ja etwas unausgegoren, wenn jemand den Bildschirm überall aufmachen könnte, aber trotzdem zumindest ein Tablet mit sich herumschleppen müsste. Mario durch seine Wohnung hüpfen zu lassen oder auf dem Tisch eine Minecraft-Welt aufzubauen ist aber nicht mehr als eine Spielerei. Die Leute unterschätzen das Level Design.

  3. #3
    @Kelven:
    Augmented Reality, den Begriff habe ich gestern um 3 Uhr nachts gesucht ^^

    Richtige Videospiele vielleicht nicht, aber stell dir doch mal vor, was das für Brettspiele bedeuten könnte ~ Star Wars Ep. IV anyone? Tabletopspiele, bei denen sich die Einheiten in Echtzeit bewegen, sich bekämpfen, mit Rauch, Explosionen und dem ganzen Kram.
    Ich denke in der Hinsicht, könnte das Ding echt was leisten.

  4. #4
    die telekom hat da auch pläne für Gläßer die RFID-chips und ähnliches auslesen können.

    Und ich glaube auch daran das dies die zukunft sein wird eg. HUDs für den verbraucher. Ich nehme an das dies mit der zeit bzgl telefonie, video aufnahmen etc etwas ist was immer mehr kommen wird.
    Videospiele? Ich glaube nicht daran der 3DS und die Ps Vita haben ein paar spiele basierend auf der Kamera. Das ist alle mehr Gimmicky als spaßig glaube nicht das sich dies durchsetzt.

    ansonsten gibt es ja immernoch das Occulus rift (was ich nicht nutzen kann da ich Einäugig bin) sehe da aber auch noch keine entiwcklungen die das wirklich nutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •