Uh, das wird nun ein wenig off topic, aber ich glaube nicht.
Larp lebt - mehr noch als PC Spiele - von Immersion. Es reißt einfach ordentlich aus dem Spiel/ dem eigenen Charakter, wenn das Gegenüber sich per Feuerzeug die Zigarette ansteckt, und die meisten Orgas verbannen aus Immersionsgründen mittlerweile selbst Plastik Rüstungen und Alu Kettenhemden vom Schlachtfeld. - Da schadet es IMHO mehr, wenn nun die Leute mit VR Brillen oder gar Handies in der Hand durch die Spielwelt liefen, als wenn Zaubersprüche weiterhin "Unsichtbar" gewirkt werden.
Die Entwicklungen im deutschen Larp gehen momentan eher dazu Magie immer weiter einzuschränken, und nur nach langwierigen, mystischen Ritualen und auch nur dann mit Sachen wie Heilmagie oder Geisterbefragung (die Darstellerisch nicht so schwer sind) zuzulassen (Ich nenn' das mal den Broken Crown Ansatz), oder aber Magie durch echte Materialien und aufwendige Pyroeffekte, etc. in die echte Welt zu holen.Auch wird mit Elektronik gearbeitet (HIER z.B. in meinem - noch bescheidenen - Kampfmagier Setup), in der Regel aber so, dass man das IT nicht sieht. (Vor allem der Ansatz der Epic Empires Reihe).