-
Ritter
Da ich über Filme, die mir so überhaupt nicht gefallen, nicht in mein Protokoll aufnehme, habe ich die Liste mal in Yeah und Meh geteilt, wobei das erste Filme sind, die mir ganz klar gefallen haben, selbst wenn auch noch Luft nach oben da wäre. Meh sind dann so mittelmäßige Filme, mit leicht negativer Tendenz.
Yeah!
Dawn of the Planet of the Apes
Wish I Was Here
Interstellar
Frank
The Raid 2
The Wind Rises
Guardians Of The Galaxy
Godzilla
Cap 2
Transcendence
Grand Budapest Hotel
Enemy
Nebraska
The Lego Movie
The Double
Inside Llewyn Davis
Her
Snowpiercer
Meh.
The Signal
Life After Beth
Sin City 2
Are You Here
Amazing Spider Man 2
Muppets Most Wanted
Robocop
Wrong Cops
The Wolf of Wall Street
Schlechtester Film des Jahres
Knights of Badassdom 
Noch nicht gesehen, aber interessiert
Big Hero 6
Edge of Tomorrow
Automata
Gone Girl
Boyhood
Pre-2014 Highlights (Alte Filme, neu entdeckt)
Take Shelter
Zero Effect
Short Term 12
The Machinist
Im Serienbereich ist Person of Interest natürlich ganz oben mit dabei, genauso wie die Agents of Shield. Anfang des Jahres habe ich Rick & Morty lieben gelernt und auch die 5. Staffel von Community wusste zu überzeugen. Als Neuzugang gefällt mir wohl The Leftovers am besten. Habe natürlich noch einiges mehr an Serien gesehen, aber das hier ist das Essentielle.
Hype für 2015 hält sich in Grenzen. Bei den Blockbustern kann ich mich irgendwie kaum noch mitreißen lassen (vom Hype jetzt) und insofern werde ich da ein paar ausgewählte Sachen im Kino ansehen, aber bei dem meisten wird es wohl auf Home Media raus laufen.
Wirklich neugierig bin ich auf HBOs Westworld, bei den Verantwortlichen kann ich nicht anders als jauchzend im Kreis zu tanzen. Und gespannt bin ich, wie sich die HD Remasters von The Wire machen werden.
Alles in allem, ein gutes Jahr.