Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2014 Rückblick, 2015 Ausblick - Eure Favs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    2014 war ein ziemlich großartiges Kinojahr. Ich war auch wahnsinnig häufig im Kino. Lass mal überlegen... ich vergesse sicher einiges, aber diese Filme mochte ich auf jeden Fall sehr:
    The Wolf of Wall Street
    Interstellar
    Guardians of the Galaxy
    Grand Budapest Hotel
    The One I Love
    Captain America: The Winter Soldier
    Dallas Buyers Club
    The Lego Movie
    Frank
    Calvary
    Snowpiercer
    Boyhood
    Gone Girl


    Große Enttäuschung war für mich Under the Skin, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. Einige Filme habe ich noch nicht gesehen, aber das sind zu viele, um sie jetzt hier aufzuzählen.
    Ach ja, von Wish I Was Here hatte ich mir mehr erhofft, aber da lag der Fehler wohl eher bei mir, der Film hat ziemlich das geliefert, wofür Zach Braff steht.

    Die Blockbuster von 2015 hast du ja schon aufgezählt... ich würde noch die (allesamt bald erscheinenden und in Amerika bereits 2014 erschienenen) Filme hinzufügen:
    Inherent Vice (soll der bisher beste Film von P. T. Anderson sein)
    Birdman (Kritiken können sich vor Begeisterung gar nicht halten)
    The Imitation Game
    Big Hero 6

    Geändert von Schattenläufer (06.01.2015 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Puh, so selten wie dieses Jahr, war ich glaube ich noch nie im Kino. Ganze drei Tickets hab ich dieses Jahr eingelöst und alle drei war mehr oder minder gute bis sehr gute Kinoerlebnisse. Interstellar und The Return of the First Avenger waren unterhaltsame Filme. Der zweite Captain America ist später nochmal in meiner Gunst gereift, als ich ihn ein weiteres (und sogar drittes Mal) auf BD gegönnt habe. Interstellar dürfte gleichziehen. Guardians of the Galaxy war insofern schon ein Kinoerlebnis, weil es mein erster „Full Motion“-Film war (Rüttelsitze ). Das Sahnehäubchen war dann noch der Unterhaltungsfaktor an sich.

    Alles weitere wurde dann in gemütlicher Runde zuhause geschaut, aber kein Film, der jetzt hier abseits dem üblichen Mainstream-Schlozz wirklich erwähnt werden müsste. 2014 war – analog zu meinem Spielejahr – das Jahr der Retrospektive. Ich hab mich eher mit älteren Sachen beschäftig, als brandheißen Kram ins Laufwerk zu legen. Der einen oder anderen Abnutzungserscheinungen bei diversen Genres und Serien sei Dank. Auch der Kinopreis spielte oft eine Rolle. Für 2015 erwarte ich aktuell wirklich nichts. Klar, Star Wars 7 und Ultron dürften gesetzte Kandidaten fürs Kino sein, alles weitere dürfte aber wieder auf BD-Käufe hinauslaufen (u.a. auch die ganzen Nachzügler aus 2014, die ich noch gerne sehe möchte: Gone Girl, Nightcrawler etc...).

    Highlight: Guardians of the Galaxy
    Überraschungen: Wolf of the Wall Street, Edge of Tomorrow
    Lowlights: Spider-Man Rise of Electro, The Raid 2, Godzilla….

    2015 kann nur besser werden, aktuell bin ich echt etwas ernüchtert. Hab natürlich auch wieder den ein oder anderen Favoriten für das kommende Jahr (Mad Max, Tomorrowland [auf Deutsch übrigens „Projekt Neuland“ ] und die üblichen Verdächtigen), aber irgendwie ist es schon lange her, dass mich ein großer Blockbuster so richtig begeistert hat. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft ins Kino gehe…

  3. #3
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    (Rüttelsitze )
    Und in ein paar Jahren serienmäßig auch mit Duft und echtem Feuer im Kinosaal!

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Tomorrowland [auf Deutsch übrigens „Projekt Neuland“ ]
    Nein.

    NEIN!


  4. #4
    Da ich über Filme, die mir so überhaupt nicht gefallen, nicht in mein Protokoll aufnehme, habe ich die Liste mal in Yeah und Meh geteilt, wobei das erste Filme sind, die mir ganz klar gefallen haben, selbst wenn auch noch Luft nach oben da wäre. Meh sind dann so mittelmäßige Filme, mit leicht negativer Tendenz.

    Yeah!
    Dawn of the Planet of the Apes
    Wish I Was Here
    Interstellar
    Frank
    The Raid 2
    The Wind Rises
    Guardians Of The Galaxy
    Godzilla
    Cap 2
    Transcendence
    Grand Budapest Hotel
    Enemy
    Nebraska
    The Lego Movie
    The Double
    Inside Llewyn Davis
    Her
    Snowpiercer


    Meh.
    The Signal
    Life After Beth
    Sin City 2
    Are You Here
    Amazing Spider Man 2
    Muppets Most Wanted
    Robocop
    Wrong Cops
    The Wolf of Wall Street

    Schlechtester Film des Jahres
    Knights of Badassdom

    Noch nicht gesehen, aber interessiert
    Big Hero 6
    Edge of Tomorrow
    Automata
    Gone Girl
    Boyhood

    Pre-2014 Highlights (Alte Filme, neu entdeckt)
    Take Shelter
    Zero Effect
    Short Term 12
    The Machinist


    Im Serienbereich ist Person of Interest natürlich ganz oben mit dabei, genauso wie die Agents of Shield. Anfang des Jahres habe ich Rick & Morty lieben gelernt und auch die 5. Staffel von Community wusste zu überzeugen. Als Neuzugang gefällt mir wohl The Leftovers am besten. Habe natürlich noch einiges mehr an Serien gesehen, aber das hier ist das Essentielle.

    Hype für 2015 hält sich in Grenzen. Bei den Blockbustern kann ich mich irgendwie kaum noch mitreißen lassen (vom Hype jetzt) und insofern werde ich da ein paar ausgewählte Sachen im Kino ansehen, aber bei dem meisten wird es wohl auf Home Media raus laufen.
    Wirklich neugierig bin ich auf HBOs Westworld, bei den Verantwortlichen kann ich nicht anders als jauchzend im Kreis zu tanzen. Und gespannt bin ich, wie sich die HD Remasters von The Wire machen werden.

    Alles in allem, ein gutes Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •