Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeitrekorde im Projekt umsetzen

Zeitrekorde im Projekt umsetzen

Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne pro Map eine Spielzeit anzeigen lassen. Diese soll dann ab einem bestimmten Punkt stoppen, so dass ein Zeitrekord entsteht.

So einen Rekord soll es pro Map geben.

Weiß jetzt nicht so recht wie das mit dem Rpg maker vx ace umsetzbar ist.

Kann man den eine Variable nach dem Wert des Timers festlegen?
    Und ist dies auch für mehrere Variablen möglich?

Habt ihr Tipps für Tutorials etc.?

Scriptmäßig siehts da sehr mau aus...

Vorab vielen Dank.

Im erweiterten Variablenoperanden-Fenster gibt es in der letzten Liste einen Eintrag (#6) für den Timer.
    Wenn du was Genaueres als Sekunden brauchst, kannst du es in Zehnteln (99:59.9) messen indem
    du auf den Standard-Timer verzichtest und eine Variable alle 6 Frames nach oben zählst oder auch in
    Frames (99:59.59) messen mit hochzählen nach jedem Frame.

Aus der gesamten Framezahl die Sekunden, Minuten die Zerquetschten auszurechnen, ist dann nur
    noch ein paar Schritte einfachste Mathematik.

@MagicMaker:
    Danke für die fixe Antwort.

Den Timer kenne ich.
    Ist es aber nicht so das ich diesen nur an eine Variable zuordnen kann?

Ich brauche ganze 100 Variablen, da der Rekord pro Map festgelegt sein muss.

Frage mich ob es da nicht eine einfachere Lösung gibt.

Z.B. eine Variable, die nur die Zeit misst und diesen Wert abhängig von einer festgelegten weiten Variablen anderweitig speichert...k.A.

100 Variablen scheinen mir zu komplex bzw. für sekundrn und minutenanzeige, die ich gerne hätte macht 200...

Bedank dich bei Enterbrain für mangelhaftes bis nicht vorhandenes Anpointern von Variablen seit RPGXP.
    Mit reinem Eventcode wirst du das undynamisch für jede Levelmap einzeln machen müssen.

Zitat Zitat
    Mit reinem Eventcode wirst du das undynamisch für jede Levelmap einzeln machen müssen.
    Call Script gehört auch zu den Event Commands. :enton:
    Code:
    # Variable 123 ist der "Pointer"
    $game_variables[$game_variables[123]] = $game_timer.sec

Kann der Timer überhaupt in die andere Richtung zählen? Ich würde das wohl so lösen:

- beim Betreten der Map Frame Count merken (und zwar in einem eigenen Array, das man z. B. unter Game Party ablegen könnte).
    - die verstrichene Zeit ist aktueller Frame Count - gemerkter Frame Count.
    - den Frame Count umrechnen und anzeigen.

@All:
    Muss mal am Wochenende schauen wie und ob ich mit euren Tipps was gebacken bekomme.

Den Faktor Zeit möchte ich unbedingt noch im Spiel einbauen.

Falls ich es überhaupt nicht hinbekommen sollte.
    Gäbe es denn jemanden aus der Community der mir etwas scripten würde?

Die Anzeige sollte am besten bis zu 99 min. Und 59 sekunden laufen und von der positionierung variabel sein.
    Engine Vx Ace.

Wäre sehr nice