Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #1

    Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

    Ten Words Contest 2015
    Für Rm2k(3), RmXP und RMVX (Ace) sowie Unity, Game Makerer, etc


    Das sind die awesomen 10 Wörter dieses Jahr!

    Spinne
    Gruft
    Verstörend
    Einsam
    Konflikt
    Opfer
    Geburt
    Blond
    Saufgelage
    Strudel





    Ein recht herzliches Hallo an alle Makerer!

    Nachdem vor einigen Jahren Natix den Ten Words Contest durchführte und ich ihn 2011 wieder belebte, ist einige Zeit vergangen. Gerne erinnere ich mich an die vielen tollen Spiele, die damals um die vorderen Plätze rangen. So ist es nun auch dieses Jahr wieder einmal soweit (danke nochmal an die Moderatoren für das Vertrauen).

    Ten words... was??? Worum geht es hier bitte?

    Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit zum Bestandteil der Story und / oder des Gameplays zu machen. Sinn des Ganzen ist es, um diese zehn Wörter eine sinnvolle Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht daher nicht darum diese zehn Wörter in Textboxen zu verwursten oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden und inhaltlich davon getragen werden.

    Ich benötige unnützes Halbwissen!

    Hier die Trivia, Bewertungen und Spielregeln:














    Gibt es Preise?

    Selbstredend. Sobald der Contest die Bedingung der möglichen Siegerehrung erfüllt (d.h. es gibt mindestens für jeden Treppchenplatz ein Projekt), gibt es folgenden Preispool, aus denen die Teilnehmer nacheinander reihum wählen dürfen:

    -Ab 5 gewerteten Abgaben gibts von mir einen Amazon- Gutschein im Wert von 20 Euro für den Erstplatzierten
    -eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug (danke an Caro!)
    - ein(en) Soundtrack, Artbook oder anderweitigen Merchandise-Artikel nach Wahl mit direktem Videospielbezug im Wert von max. 50€ (danke an Nagasaki!)
    …(hier könnte deine Preisspende stehen)


    Preisspenden werden gerne entgegengenommen, bzw der Contest lebt davon!


    Ich möchte in die Jury!
    Wer Interesse an einem Juryposten hat, soll sich bitte per PN bei mir melden. Ich werde vorerst Bewerbungen sammeln und zeitnah zum Start des Contests meine Mitjuroren bekannt geben. Um alle Eventualitäten vorzubeugen, suche ich vier Mitjuroren. Facebookaccount ist von Vorteil, da ich gerne die internen Besprechungen dort abhalten würde.


    Wann geht’s los? Wann ist die Deadline?
    Der Contest hat am 11. Januar begonnen. Deadline ist der 30. April. Spiele müssen bis 23:59 bei mir mit PN und Link eingehen.

    Wie kommen die Wörter zustande?
    Die Jury trägt aus eigenen Vorschlägen die Wörter zusammen und stimmt darüber ab.


    Falls noch irgendwelche Fragen offen bleiben: Meldet euch! In diesem Sinne, fröhliches Posten!


    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

    Ben aka Jehu

    Juryposten:
    Einheit092
    J.R.
    ~Jack~
    Teilnehmer:
    Stray
    Devoli
    Tako
    Bdraw
    Byder
    Mike
    Yukari
    dasDull
    Maister-Räbbit
    steel & icetongue & Gala
    Schnorro
    Aleksy
    151508
    csg
    Tasuva
    duke
    Sabaku
    Don Kamillo
    Zirconia
    chesra
    Kelven
    FlipelyFlip
    Amano
    Larsonis
    Ninja_exit
    CensedRose

    Geändert von Ben (11.04.2015 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Ich werde definitiv nicht teilnehmen können, da ich über diesen Zeitraum meine Bachelorarbeit schreiben werde, aber ich melde mich gerne als Jurymitglied.

  3. #3
    Bin wider für die Jury zu haben. FB hab ich.

  4. #4
    Ich bin hoch interessiert teilzunehmen!

  5. #5
    Wie sieht es mit der Interpretation der Wörter aus? Gibt ja welche die mehrere Bedeutungen haben können. z.B. (mal eins vom letzten Contest hergenommen) Eis könnte ja gefrorenes Wasser sein, aber auch Speiseeis ^^
    Oder weiter her geholt: Abgrund. Könnte eine tiefe Schlucht sein oder man könnte daraus "Abgrund der Gesellschaft" machen. Würde sowas schon nicht mehr zählen?

    Bin grundsätzlich interessiert, teilzunehmen ^^

  6. #6
    Ist das nicht gerade das spannende, was so einen Contest ausmacht? Die Interpreation des jeweiligen Teilnehmers?
    So könnte ich aus deinem Beitrag zwei Versionen herleiten:
    - Der Held läuft durch eine Schlucht, in dem ein Fluss aus Eis liegt
    - Der erhöhte Speiseeiskonsum bringt die Gesellschaft an einen neuen Abgrund

  7. #7
    Ich denke auch, dass du dir da nicht schon von vornherein gedankliche Fesseln anlegen solltest. Solange deine Interpretation nicht zu obskur ist, kannst du bestimmt darauf vertrauen, dass die Jury die Umsetzung eines Wortes erkennt, sobald sie darauf stößt. Allerdings ist das ja auch ein zu lösendes Problem - alle Wörter auf interessante, aber dennoch erkennbare Weise zu verarbeiten.

  8. #8
    Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme?

  9. #9
    Ich mach mit

    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme?
    Mitmachen und trotzdem dein Bestes geben!

  10. #10
    Cornix
    Einheit092
    Nonsense

    ihr seid als Jurymitglieder vorgemerkt. Kommt gleich eine Pn.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme?
    Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt.

    Wie gesagt, bei manchen Leuten braucht man bloß ein dickes Fell und darf die Kritik nicht zu persönlich nehmen, dann klappt das ganz gut.


    Mitmachen ist nebenbei ein schönes Stichwort. Ich melde mich mal an, da da genau meine Semesterferien sind, allerdings ist meine Abgabequote bekanntermaßen ziemlich dürftig. ^^"
    Was mir gerade beim Überfliegen der Kategorien und Regeln auffällt: Streng genommen wären auch "Makerfilme" bzw. VN-Konstrukte erlaubt? Ich entdecke da jetzt nichts, was Anlass für direkten Punktabzug geben würde. "Spielgefühl" ist ja nicht gleichzusetzen mit Gameplay.

    Geändert von BDraw (04.01.2015 um 16:42 Uhr)

  12. #12
    Keine alternativen Entwicklungstools? Nur die rpgmaker-reihe?

  13. #13
    Jap, es ist "nur" ein Contest für die Maker. Aber bei den zig Versionen ist bestimmt auch eine dabei, mit der du ein Spiel beisteuern kannst, csg.

  14. #14
    Leider nicht, ich besitze keinen der Maker legal. Is aber okay, hab ich mehr Zeit für anderes. Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

  15. #15
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Jap, es ist "nur" ein Contest für die Maker. Aber bei den zig Versionen ist bestimmt auch eine dabei, mit der du ein Spiel beisteuern kannst, csg.
    Dann bin ich auch raus! Hätte den Contest gerne mal benutzt um was mit dem Game Maker oder Unity zu machen. Schade.

  16. #16
    Lass doch zu, Jehu. Sehe keinen Mehrwert im ausschließen alternativer Entwicklungstools. Es werden hier doch mittlerweile weit mehr als nur die Maker verwendet, und das sollte man unterstützen.

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hm, ich geh mal davon aus, Jehu hat sich was dabei gedacht. Und das sollte man respektieren.

  18. #18
    Obligatorisches "Ich mach mit".

  19. #19
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hm, ich geh mal davon aus, Jehu hat sich was dabei gedacht. Und das sollte man respektieren.
    Danke.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Lass doch zu, Jehu. Sehe keinen Mehrwert im ausschließen alternativer Entwicklungstools. Es werden hier doch mittlerweile weit mehr als nur die Maker verwendet, und das sollte man unterstützen.
    Wir werden das intern nochmal abstimmen. Wenn die Mehrheit der Jury das genauso sieht, will ich nicht der Spielverderber sein.

  20. #20
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Wir werden das intern nochmal abstimmen.
    Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
    Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •