Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 237

Thema: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #21
    Ich werd' diesmal auch versuchen 'was abzugeben. Das Problem ist leider, dass ich bei meinem Beruf nie vorher weiß, wie stressig alles wird und wie viele Überstunden anfallen werden. Ich werde aber sehen, dass ich etwas hinbekomme. Kann ja nicht so schwer sein. Ich habe so viele Ideen für kleine Projekte, die wollen endlich einmal einen Grund sehen um umgesetzt zu werden ^^

    Edit:
    Und man sollte auf jeden Fall jeden beliebigen Maker/jede beliebige Engine zulassen. So gibt es vielleicht mehr Einsendungen und es wäre schön, wenn es mal wieder so viele Einsendungen gibt, dass man mehr als nur die Plätze 1 bis 3 füllt ^^

    LG Mike

    Geändert von Mike (04.01.2015 um 22:04 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
    Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.
    Offizieller Startschuss ist ohnehin erst 1. Februar. Bis dahin werdet ihr spätestens darüber im Klaren sein, eher schon 1-2 Wochen vorher. Ich möchte das einfach kurz mit dem Rest der Mannschaft abklären.
    Dann gibts hier auch nochmal ein eindeutiges Statement von mir.
    Gerade wenn dadurch mehr Projekte zusammenkommen, wirkliche Abgaben, wer bin ich, der das nicht gut heißen würde (gerade in Anbetracht der geringen Anzahl letzten Jahres).

  3. #23
    Bin auch dabei, wenn mir die Wörter zu sagen.

  4. #24
    Werde vielleicht auch teilnehmen - eine Idee hätte ich schonmal. Ich hoffe dass sie sich mit den Wörtern auch umsetzen lässt.

  5. #25
    Ich melde mich auch schon mal prophylaktisch als Teilnehmer : )

  6. #26
    Ich biete als Preisspende eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug

  7. #27
    Zehn Worte: jo, dann versuch ich mich mal am VX Ace, ne?

  8. #28
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt.
    Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst.

  9. #29
    Aber du kannst ja auch versuchen, es nicht ganz sooo trashig zu machen.
    Einfach bei den Texten kein übelsten Slang wählen und nicht 100.000 Animationen auf jeden Screen packen, so dass die Juroren epileptische Anfälle bekommen .

  10. #30
    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme?
    Teilnehmen! Versuch macht klug. Darf ich dich bei den Teilnehmern eintragen?

    @Caro: Danke für die Preisspende!

    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst.
    Hmh, wie definierst du denn "Trash-Spiel"?
    Diese Regelstelle ist im Kontext des Jahres 2011 zu sehen. Damals gab es einen gewissen User (den Namen brauch ich glaub ich nicht nennen), der über die Strenge schlug mit seinen Contestabgaben.
    Dabei ging es um Verstöße gegen die Netiquette, bzw. Haterspiele.
    So lange dein Spiel durchspielbar ist, nicht gegen die Netiquette verstößt und du dich bemühst, die Begriffe zu integrieren, sehe ich kein Problem für dich.

    Geändert von Ben (05.01.2015 um 18:03 Uhr)

  11. #31
    Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
    Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^

    Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P

  12. #32
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
    Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^

    Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P
    Ja. Das sind die Wörter eines Vorjahres.


    Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!

  13. #33
    @Jehu:
    Bedeutet das Zulassen mehrerer Softwares zur Spieleprogrammierung nicht eine Chancenungleichheit gegenüber dem RPG Maker? Schließlich ist dieser im Vergleich zu höheren Programmiersprachen ein armes Würstchen. Könnte wenigstens eine Begründung gepostet werden?
    Ich weiss, jetzt ist die Entscheidung schon gefallen und die Diskussion wieder aufzuwühlen ist ziemlich unsympathisch. Ich möchte jetzt nicht erzwingen, dass wir wieder wechseln, mich interessiert nur wie ihr das seht.

  14. #34
    Die RPG-Maker XP, VX und Ace benutzen eine höhere Programmiersprache. Sollten diese deiner Meinung nach auch ungültig sein?

  15. #35
    Touché
    Die hatte ich vergessen.

    Geändert von Stray (05.01.2015 um 19:34 Uhr)

  16. #36
    Wir haben intern abgestimmt und so sieht es nun aus. Ich bin mir sicher, dass ich eine unparteiische und faire Jury um mich habe, daher macht euch nicht soviele Sorgen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen

    Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!
    Cool
    Ich werde wahrscheinlich trotzdem diesmal den VX Ace benutzen, wollte schon länger was damit machen.
    Trägst du das noch im OP nach?
    edit: Oh gerade gesehen Fehlt aber noch im Regeln Spoiler

  18. #38
    Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?) Ich werde zwar vermutlich wieder aus alter Gewohnheit den 2k3 verwenden, finde es aber schön, dass ihr euch so entschieden habt.
    Wobei ich echt gerne mal den VX Ace austesten würde, wo ich ihn schon habe xD

    Btw, ich werfe nochmal die VN-Frage in den Raum: Wären VN-(ähnliche) Konstruke bzw. primär szenische Spiele erlaubt? Weder die Regeln, noch die Punktekategorien geben da (meiner Interpretation nach) Anlass zur Einschränkung, daher hake ich vorsichtshalber nach. Ich sollte echt aufmerksamer die Regeln lesen. Hat sich erledigt xD

    @Kortex:
    "Trashig" würde ich eher mit "so schlecht, dass jeder erkennt, dass es offensichtliches Trolling ist" übersetzen. Kein unnötiger Fäkal-Humor, anständige Grammatik, keine Beleidigungen oder Provokationen gegen einzelne Personen, etc. also. Mit deinem Kenntnissstand hat das also nichts zu tun, keine Sorge.

    Geändert von BDraw (05.01.2015 um 22:34 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?)
    Zu den Patches steht in den Regeln sogar was. Schön, dass diesbezüglich auch bedacht wurde, Skripte zuzulassen, sonst wären die Nutzer neuerer Maker ja im Nachteil, wenn plötzlich andere zigtausend Patches nutzen und sie nicht mal ein kleines gedownloadetes Skript verbauen dürften.

  20. #40
    Bloß wiederum schade, wenn jemand sich kein Stück mit der Programmiersprache der Maker oder anderen Tools auskennt und nur auf die Standart-Dinge angewiesen ist *hihi*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •