-
Ritter
Das liegt daran, dass die Position der Events relativ zum Hindernis eine andere ist, als die des Heros. Speichere vor dem Sprung die X/Y Position des Heros in Variablen und setze dann vor dem Sprung die Follower-Events zuerst auf diese Koordinaten, bevor du sie springen lässt, um sicher zu stellen, dass die Follower von den selben Koordinaten aus abspringen, wie der Held.
-
Lehrling
Ich muss leider zugeben, dass ich die Technik vom RPG-maker nicht so gut beherrsche, das nachlaufen sowie Blinzeln usw. hab ich mir vom Script kopiert deswegen hab ich da drin wenig Verständnis, ich hab´s jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast.
Er springt mir jetzt hinterher, aber meistens ausserhalb des Bereichs wo er sein sollte, sieht halt komisch aus.
Hier mal ein Screenshot vom Event Springen:
-
Ritter
Versuch mal, den follower erst auf die hero position zu setzen, nachdem der hero gesprungen ist.
-
Lehrling
Hilft leider auch nicht
-
Ritter
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Benutzt du den 2k3? Wenn ja, lade das Projektfile mal irgendwo hoch, vielleicht kann ich kommende Woche mal die Zeit erübrigen, einen Blick drauf zu werfen. Aber mehr fällt mir jetzt so auch nicht mehr ein.
-
Lehrling
Ja ich benutze den 2k3,dass wäre echt nett von dir wenn du das machen würdest.
Ich probiers nochmal selber aus, wenn ich es nicht schaffe, schick ich dir den Link von der Dropbox.
-
Ritter
Ich hab das so gelöst, dass das Nachlauf-Event mit einem Switch auf eine "Aktion Key"-Eventseite wechselt. Auf diese Weise kann man mit dem Event, das den Spieler springen lässt, auch das Nachlauf-Event kontrollieren lassen. =3
-
Lehrling
Hmm so ganz versteh ich das nicht kannst du mir mal ein Screen-Shot davonzeigen zeigen?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln