Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

  1. #1

    Anime Spring Season 2015

    Ist vielleicht ein bisschen früh, aber da schon so viel und auch so viel lang erwartetes für den Frühling angekündigt wurde, mache ich den Thread schon mal auf. Der Winter ist ja eher Leerlauf, was neue Serien angeht, was sicherlich auch daran liegt, dass aus dem Herbst extrem viel weiterläuft. Im Frühling starten dann einige der neuen "größeren" Titel.

    http://anichart.net/spring

    Ich freue mich auf:
    - Fate/stay night: Unlimited Blade Works (2. Hälfte)
    - Baby Steps 2 (erste Staffel mochte ich)
    - Kekkai Sensen (Bones + Manga ist vom Trigun-Autor)
    - Kyoukai no Rinne (wegen Rumiko Takahashi)
    - Nisekoi 2 (die Hassliebe geht weiter)
    - Gintama (muss noch viel aufholen^^)
    - Ninja Slayer (klingt verrückt + Trigger)
    - Owari no Seraph (Shounen-Anime von Wit Studio? Bin gespannt.)
    - Ore Monogatari!! (sieht nach 'ner sympathischen Shoujo-Romcom aus)
    - Punchline (Mappa + noitaminA + netter Artstyle)
    - Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku (erste Staffel war toll)
    - Hibike! Euphonium (weil KyoAni + Tatsuya Ishihara, auch wenn ich so meine Zweifel habe)
    - The Disapperance of Nagato Yuki-chan (endlich was Neues von Haruhi, auch wenn's nur ein Spin-off ist)
    - I Can`t Understand What My Husband Is Saying (erste Staffel war toll)
    - Teekyuu 4 (weil Teekyuu)
    - Arslan Senki (Hiromu Arakawa = Hype)

    Ja, da ist schon einiges bei. ^^ Ich nehme mal an, dass viele der Serien auch 2-cour oder split-cour werden.

    Geändert von Narcissu (04.01.2015 um 02:29 Uhr)

  2. #2
    Juhu, neues Digimon. Und UBW geht weiter.
    Ninja Slayer klang solange interessant, bis ich gesehen habe, dass es anscheinend auf einer Romanreihe beruht.
    Und was soll der Houkago no Pleiades Film sein? Das war doch dieser Subaru-Werbespot, wenn ich mich recht entsinne...

  3. #3
    Weiß noch nicht so recht. Viele Kracher scheinen da noch nicht dabei, aber wieder so einige bei denen man mal reingucken könnte. noitaminA guck ich sowieso immer mal rein. Vielleicht mal in den Shoujo mit dem großen Kerl und in Shougeki no Souma. Yahari Ore no ... aber auf jeden Fall, da war erste Staffel schon gut.

  4. #4
    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku wird's wert sein. Die erste Saison war schon gut und hatte herausragende Leistungen der Synchronsprecher.

    Yamada-kun kann man laut den bisherigen veröffentlichen Screenshots abschreiben und bei Souma werden sie den Fanservice-Anteil vermutlich auch hochschrauben. Aber wir bekommen menr Lupin.

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Juhu, neues Digimon. Und UBW geht weiter.
    Ninja Slayer klang solange interessant, bis ich gesehen habe, dass es anscheinend auf einer Romanreihe beruht.
    Und was soll der Houkago no Pleiades Film sein? Das war doch dieser Subaru-Werbespot, wenn ich mich recht entsinne...
    Pleiades wird bei AniDB als Serie angeben. Scheint wohl beides zu geben, aber die Serie ist das, was im April beginnt. Anichart ist manchmal nicht sehr aktuell. Die haben atm nicht mal Nagato Yuki drin.

  6. #6
    Ich werde gucken...

    Mofuckin Ninja Slayer (Trigger based)
    Punchline (MAPPA based)
    Kekkai Sensen (BONES + Nightow + megacooles Setting = vorprogrammierter Gewinn in jederlei Hinsicht)
    Lupin III (obviously)
    Triage X (ich hoffe auf unterhaltsamen Schlonz von den Königen der animierten Arschgeburten a.k.a. Xebec)

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.01.2015 um 17:41 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich werde gucken...

    Mofuckin Ninja Slayer (Trigger based)
    Punchline (MAPPA based)
    Kekkai Sensen (BONES + Nightow + megacooles Setting = vorprogrammierter Gewinn in jederlei Hinsicht)
    Lupin III (obviously)
    Triage X (ich hoffe auf unterhaltsamen Schlonz von den Königen der animierten Arschgeburten a.k.a. Xebec)
    f'jedn.
    Du hast meine Watchlist direkt verprügelt damit

  8. #8
    Aber steel, was ist mit FATE?

  9. #9
    Neues Gintama, Rest ist egal.

  10. #10
    Gar nicht gesehen, dass Ghost in the Shell: Arise eine Serie im April bekommt. Scheinbar die Filme in Episodenformat + zwei neue Episoden.
    Braucht man für Arise Vorwissen von den anderen Teilen der Serie?

  11. #11
    Da fällt mir auf, das ich Film 4 noch gar nicht gesehen habe. Muss ich mal in nächster Zeit nachholen.
    Vorwissen braucht man für Arise nicht wirklich. Wenn man was von den anderen Teilen gesehen hat ist man zwar besser mit dem Setting vertraut und kennt manche Charaktere, aber Arise spielt glaube ich zeitlich vor allen anderen Teilen und bildet laut einem Kommentar den ich gerade gelesen habe wohl auch seine eigene Kontinuitätslinie, führt also weder zu den anderen Filmen noch zur Serie (Stand Alone Complex). Aber da wissen andere vermutlich besser Bescheid.
    Also kein Vorwissen nötig.

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gar nicht gesehen, dass Ghost in the Shell: Arise eine Serie im April bekommt. Scheinbar die Filme in Episodenformat + zwei neue Episoden.
    Braucht man für Arise Vorwissen von den anderen Teilen der Serie?
    Überhaupt nicht. Effektiv ist die Serie ein Neustart, der zeitlich sogar noch vor dem Manga ansetzt.

  13. #13
    Danke euch beiden. Dann kann ich ja bedenkenlos reinschauen, ohne SAC zu kennen.

  14. #14
    Ich denke wöchentlich werde ich nur Unlimited Blade Works schauen, aber darauf freue ich mich richtig. Es kann nur großartig werden.
    Der Rest interessiert mich leider nicht so. In die ein oder andere Serie schau ich vielleicht dann gesamtheitlich nach der Season rein.

  15. #15
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich denke wöchentlich werde ich nur Unlimited Blade Works schauen, aber darauf freue ich mich richtig. Es kann nur großartig werden.
    Der Rest interessiert mich leider nicht so. In die ein oder andere Serie schau ich vielleicht dann gesamtheitlich nach der Season rein.
    Du hast halt noch nicht die Großartigkeit von Gintama erkannt.

  16. #16
    Die Season hat 2 (ZWEI) Dogakobo Serien laufen. Kack auf unwichtige Dinge wie die UBW Adaption oder Gintama!

    Btw, warum hat Ufotable eigentlich so sehr abgebaut? Nur noch hässliche CGI kagge. Fate Zero war schon so, UBW nun auch. Hat denen keiner gesagt, dass das ne bescheuerte Idee war? Bleh. Naja, immerhin nicht so schlimm wie Ars Nova... aber das wars auch.

  17. #17
    Bin schon richtig gehyped. Die season wird sick!

    Baby Steps fand ich die erste Staffel schon richtig gut gelungen. Besonders die Entwicklung des Hauptcharakters betreffend.

    Arslan Senki ist einfach nur der pure hype ( Tanaka Yoshiki + Hiromu Arakawa )

    An Digimon Adventure tri.bin ich interessiert aber da es eventuell nicht das Gleiche auf japanisch sein wird, halte ich meine Erwartungen in Bezug auf enjoyment zurück.

    Fate/stay night: Unlimited Blade Works wird für micht wohl einfach nur der visual und action treat der season. Viel mehr sehe in der Show nicht.

    Von Kekkai Sensen erwarte ich zumindest gute Charaktere, da Trigun. Sonst kann ich mich da schwer einschätzen, was ich erwarten soll.

    Werde wohl noch einige gucken/ausprobieren aber habe dort keine besondere Erwartungen: Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku,
    Kyoukai no Rinne, Punchline, Owari no Seraph, Nisekoi 2, Ore Monogatari!!, Nagato Yuki-chan no Shoushitsu, Tria ... oh wait, we're not going there!

    Geändert von DrunkIceBear (18.03.2015 um 23:36 Uhr)

  18. #18
    Don't you never say an unkind word about Traige X! Ich erwarte großes Scheiße-Kino von Xebec!

    Kekkai Sensen wird ziemlich der Shit, denke ich. Und natürlich muss NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION einfach fantastisch werden. Motherfucker's called Ninja Slayer.

    Edith: Moment, wurde NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION irgendwie verschoben oder so? Es taucht nicht im Anichart auf. Macht keinen Scheiß, Freunde.

    Edith²: 16. April geht's wohl los laut Wikipedia. Aber... aber... wem kann ich jetzt trauen?!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.03.2015 um 08:44 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Edith: Moment, wurde NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION irgendwie verschoben oder so? Es taucht nicht im Anichart auf. Macht keinen Scheiß, Freunde.

    Edith²: 16. April geht's wohl los laut Wikipedia. Aber... aber... wem kann ich jetzt trauen?!
    Keine Ahnung, warum die das rausgenommen haben. Vielleicht, weil es nicht im TV startet, sondern auf Streaming-Seiten wie Niconico. Wäre aber ein reichlich komischer Grund. Es läuft aber definitiv im April.

  20. #20
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Don't you never say an unkind word about Traige X! Ich erwarte großes Scheiße-Kino von Xebec!

    Kekkai Sensen wird ziemlich der Shit, denke ich. Und natürlich muss NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION einfach fantastisch werden. Motherfucker's called Ninja Slayer.

    Edith: Moment, wurde NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION irgendwie verschoben oder so? Es taucht nicht im Anichart auf. Macht keinen Scheiß, Freunde.

    Edith²: 16. April geht's wohl los laut Wikipedia. Aber... aber... wem kann ich jetzt trauen?!
    Das Ding steht unter den OVAs oder so. Unsere Vermutung ist, dass das eventuell auf Nico Nico gestreamed wird, weshalb es da und nicht unter den normalen TV Serien steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •