Ich habe eben mal angefangen, Staffel 3 von Kuroko no Basket zu gucken und bin jetzt mit dem erste Spiel fertig. Joah, wie gewohnt - komplett over the top, mit viel Drama, Flashbacks und Deus Ex Machina-Moralpower-Wendungen. Aber dafür gucke ich's ja (Und hey, Kise im Rampenlicht, wen kümmert der Rest?) Ahja, und die völlig an den Haaren herbeigezogenen Skills natürlich. :'D Ich bleibe ja dabei, dass mich diese Spiele verdächtig an Pokémon-Kämpfe erinnern.
Ich bin ein wenig traurig, dass sie scheinbar den OST der 2. Staffel verwenden, den ich ja nicht so mochte. Aber gut, das neue Ending ist dafür nice, auch wenn das zweite ED der 2. Staffel nichts so schnell toppt. Das OP ist nicht so meins, mal schauen, wovon das dann abgelöst wird.

Ich hoffe bloß, sie bauen auch wieder etwas Slice of Life ein, idealerweise mehr als eine Folge á la "Und schwupp, da waren die 3 Monate bis zum nächsten Turnier rum!". Denn auch wenn die Matches gut sind, die wirkliche Stärke dieser Serie ist es, diesen bekloppten Haufen auch außerhalb eines Basketballspiels zusammenzuwerfen.

Mal schauen was die Staffel bereithält, vor allem auf Akashi bin ich schon seit Staffel 1 gespannt.