Kekkai Sensen (Episode 12)
Die vorletzte Folge ist ein ausgedehnter Flashback, nachdem die Episode davor schon eine Recap Folge war. Und jetzt setzt die Serie noch eine Woche aus? Ihr macht es spannend. (Und bringt mich dabei um.)
Ich würde mir für die letzte Folge auch eine Prise gute Action wünschen den damit wurde in Episode 1 geködert und seitdem gab es sie nur sehr sparsam, obwohl sie in diesem Setting sicher unterhaltsam ist. Sonstige Überlegungen im Spoiler:
...
World Trigger 36: Recht langweilige Folge. Man sieht ein wenig was die Charaktere so machen und wie sie nach und nach Osamu im Krankenhaus besuchen.
Ore Monogatari!! 12: Takeos Eltern holen das gute Tafelsilber heraus um einen guten Eindruck auf Yamato zu machen. Die Szene wo Suna aber Yamato beim kuscheln erwischt fand ich am besten xD.
Shokugeki no Souma 13: Die neue Gegenspielerin macht zusammen mit ihrem Gehilfen schon mal einen netten ersten Eindruck. War auch schön, wie besorgt die Rivalen von Souma waren^^ Wäre auch toll, wenn Erina mal bei irgendetwas verlieren würde um sie erträglicher zu machen. Auch wenn natürlich ihre Reaktionen auf Souma ganz lustig anzusehen sind. Aber mal abwarten, was für ein Problem unser Wunderkoch nun hat. Falls er überhaupt eins hat.
Plastic Memories 13: Ja die Serie endet wie erwartet, aber sie haben das Ende klasse umgesetzt.
Die Serie hat ihre kleinen Macken und ein paar Sachen sind sehr merkwürdig, wenn man mal länger darüber nachdenkt, aber insgesamt mochte ich sie. Die Geschichte mit den Schwarzmarkthändlern in der Mitte war zwar ziemlich furchtbar und für mich der Tiefpunkt der Serie, aber danach haben sie es doch geschafft sich wieder zu fangen und ein schönes Ende zu produzieren. Wäre besser gewesen, wenn sie diese Schwarzmarktsache einfach weggelassen hätten. Die Serie legt ihren Fokus klar auf die Beziehungen und Gefühle der Charaktere und lässt die Sci-Fi bzw. technischen Sachen ziemlich weit im Hintergrund als einfache Erklärung für ein paar Sachen. Was denke ich auch ganz gut ist, denn für eine Auseinandersetzung mit den "technischen" und Roboter-Mensch Problemen ist der Hintergrund einfach nicht stabil genug.