Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wow, du hättest einfach sagen könnne, dass die Serie langweilig ist und das du sie deswegen nicht ansehen wirst. Denn das ist wahr und in keiner Weise zu bestreiten.
    Hab ich doch. Habs halt nur etwas anders formuliert. Weiß gar nicht, wieso man deswegen so ein Fass aufmachen muss und zig Posts(mit denen der andern Leute die nach dir noch kamen) hier entstanden sind. War nur ein kurzes Zwischenfazit zur Saison und ich hatte es extra noch in einen Spoiler getan, um den normalen Fluss des Threads - in dem ja mehr über einzelne aktuelle Episoden an sich geredet wird - nicht zu stören.

    Sicher kann man die Formulierung so interpretieren, dass ich damit alle Shoujo meinte. Aber das war halt ein schnell verfasster Post. Ich bin hier auch kein Sprachwissenschaftler und hatte nicht damit gerechnet, dass sich jemand da gleich irgendwie auf die Suche nach Schwachstellen macht und irgendwas rauspickt. Ich meinte genau das: Dass er langweilig ist, weil sich kaum was tut(was ja scheinbar laut dir auch so sein wird). Natürlich weiß ich auch, dass es andere Shoujo gibt, die anders sind(nur leider wohl seltener, zumindest kommen da in letzter Zeit nicht so oft welche). Akatsuki no Yona war ja ganz okay(vor allem ab zweiter Hälfte wurde er besser) und sowas wie Natsume Yuujinchou(gute Einzelgeschichten, sympathische Chars, kein gezwungen wirkender Romance) auch ganz nett. Itazura na Kiss auch gut(da wurde ja ein recht großer Zeitraum abgehandelt in den Episoden und nicht nur in der Schule vor sich hin, ohne dass Fortschritte gemacht wurden).

    Mit "üblich" meinte ich halt nicht, dass ich denke, dass alle Shoujo so sind. Aber diese Sache bei den Romance-Shoujo scheint ja verbreitet: Dass es teils gezwungen wirkt und sehr gestreckt und kaum was passiert und die Romancegeschichten eigentlich sehr schwach sind(schwächer als andere Romanceanteile anderer nicht auf Romance fokussierter Anime - bei denen es halt weil sie darauf nicht fokussieren auch nicht so gezwungen wirkt).

    -----

    Die NSA kommt. Punch Line Episode 4(etwas besser als Episode 3, die 3 langweilte mich etwas, da bestimmte Sachen sich abnutzen):

  2. #2
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 05: Ah, ok, Match erst nächste Woche, diesmal nur ein paar Kampfszenen und stattdessen jede Menge Zeit in den heißen Quellen. Und ich muss sagen sie haben sich ziemlich viel Mühe gegeben, so wenig wie nötig und natürlich zu Zensieren. Der Abschnitt hätte aber ruhig auch kürzer sein können. Einhart war wieder recht niedlich, wie sie sich Sorgen macht über die Geschichten, die sie Vivio erzählt^^

    Shokugeki no Souma 05: War irgendwie schwer zu erkennen, dass das jetzt ein Unentschieden war, aber wenn die Charaktere es sagen^^ Die Grundlagen für die Kämpfe sind jetzt jedenfalls gelegt, mal schauen wer als nächstes dran ist und mit welchem Einsatz.

    Gunslinger Stratos: The Animation 05: Die Timekeepers scheinen es sich recht einfach mit dem zurückhalten der Wahrheit zu machen. Sie antworten nur auf Fragen. Wer also nicht alle wichtigen Fragen stellt, bekommt auch nicht alle nötigen Antworten, mal ganz davon abgesehen, dass die Typen vermutlich auch gar nicht auf alles Antworten würden, was ihnen nicht in den Plan passt.


    Plastic Memories 05: Es war ja vorher stellenweise schon zu sehen, aber mit dieser Ep merkt man doch sehr stark, dass das Setting bzw. das Geschehen zu zweckmäßig angelegt wurde und für mich zumindest langsam aber sicher auseinander bricht, weil ich es einfach nicht mehr glaubwürdig finden kann. Schade eigentlich, aber mit dieser Entwicklung haben sie sich keinen Gefallen getan.
    Hab zumindest keine große Hoffnung für die nächste Ep und danach wird sich zeigen ob sie mit den anderen Eps noch was nettes machen können.

    Kekkai Sensen 05: King of Monomania indeed. Zu was ein verliebtes Mädchen nicht alles bereit ist Das neue Libra Duo war auch nicht schlecht und hinterlässt einen guten Eindruck. Dog Hammer scheint aber auch auf alle Frauen eine gewisse Anziehung auszuüben^^ Die kleine Szene mit White am Ende war auch toll.

    Geändert von Dnamei (03.05.2015 um 18:37 Uhr)

  3. #3
    Yamada #03&04
    Ich bin so froh, dass meine Befürchtungen hinsichtlich einer billigen 0815-Fanservice-Serie nicht eingetreten sind. Die Adaption ist bislang wirklich gut und durch das Voice Acting und die Animationen wirkt der Tausch nochmal viel besser. Wirklich schön gemacht bisher!
    Und yay, auch in der Anime-Version ist Miyamura der beste Char der Serie, haha. Dicht gefolgt von Shiraishi, die ihre Abmachung mit dem armen Yamada schamlos ausnutzt

  4. #4
    Fate ist einfach zu "cool" für mich. ... -.-





    Geändert von DrunkIceBear (05.05.2015 um 13:59 Uhr)

  5. #5
    Ich war eher überrascht, dass wir so wenig deutsch bisher hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •