Hab ich doch. Habs halt nur etwas anders formuliert. Weiß gar nicht, wieso man deswegen so ein Fass aufmachen muss und zig Posts(mit denen der andern Leute die nach dir noch kamen) hier entstanden sind. War nur ein kurzes Zwischenfazit zur Saison und ich hatte es extra noch in einen Spoiler getan, um den normalen Fluss des Threads - in dem ja mehr über einzelne aktuelle Episoden an sich geredet wird - nicht zu stören.
Sicher kann man die Formulierung so interpretieren, dass ich damit alle Shoujo meinte. Aber das war halt ein schnell verfasster Post. Ich bin hier auch kein Sprachwissenschaftler und hatte nicht damit gerechnet, dass sich jemand da gleich irgendwie auf die Suche nach Schwachstellen macht und irgendwas rauspickt. Ich meinte genau das: Dass er langweilig ist, weil sich kaum was tut(was ja scheinbar laut dir auch so sein wird). Natürlich weiß ich auch, dass es andere Shoujo gibt, die anders sind(nur leider wohl seltener, zumindest kommen da in letzter Zeit nicht so oft welche). Akatsuki no Yona war ja ganz okay(vor allem ab zweiter Hälfte wurde er besser) und sowas wie Natsume Yuujinchou(gute Einzelgeschichten, sympathische Chars, kein gezwungen wirkender Romance) auch ganz nett. Itazura na Kiss auch gut(da wurde ja ein recht großer Zeitraum abgehandelt in den Episoden und nicht nur in der Schule vor sich hin, ohne dass Fortschritte gemacht wurden).
Mit "üblich" meinte ich halt nicht, dass ich denke, dass alle Shoujo so sind. Aber diese Sache bei den Romance-Shoujo scheint ja verbreitet: Dass es teils gezwungen wirkt und sehr gestreckt und kaum was passiert und die Romancegeschichten eigentlich sehr schwach sind(schwächer als andere Romanceanteile anderer nicht auf Romance fokussierter Anime - bei denen es halt weil sie darauf nicht fokussieren auch nicht so gezwungen wirkt).
-----
Die NSA kommt. Punch Line Episode 4(etwas besser als Episode 3, die 3 langweilte mich etwas, da bestimmte Sachen sich abnutzen):