-
Held
Mal ein paar random Sachen, da ich zu viel gucke um Überblick über alles hier schon geschriebene zu behalten.
Gunslinger Stratos : Gedroppt. Kurz durch Ep4 gezappt und damit das Ende von Ep3 als grottenschlechtes storytelling eingestuft. Die Serie isses nicht wert. Das wenige gute, was sie hatte, hat sie nun auch weggeschmissen, in schon fast peinlich schlechter Art. Das war zu früh. Viel zu früh. Was bleibt ist leider nichts mehr. Selbst die Kämpfe sind ja echt nix. Bisschen random rumgespringe mit Geballer in nicht sehr schöner CGI. Super. Nicht so schlimm wie Seraph, die Serie hier hat zumindest 3 Eps durchgehalten und mich nicht schon nach 5 Mins weggeeckelt, aber schlecht isses trotzdem.
Tesagure! Spinoff 4 : Ok, wenn die Sprecherinnen da random reden, klingt das natürlich anders als wenn sie gewisse Chars vertonen. Aber, dass da Akari und Chinatsu von Yuru Yuri bei waren.. hab ich echt nicht gemerkt. Mein Seiyuu-Fu ist verbesserungswürdig.
Mikagura 1+2 : Dogakobo
. Großartig, auch der Animations-Stil für das was an "Kämpfen" da ist, war super. Jedenfalls mal nicht der 0815 mies aussehende CGI Stil, der mittlerweile in fast allen anderen Serien genutzt wird, wenn es Kämpfe gibt. Die MC ist sicher eigen, aber mir gefällts. Schön verrückt.
Nisekoi: : Schön, wie nun eine zweite Season von der erste durch ein addiertes ":" unterschieden wird. Geez. Was als nächstes, n Leerzeichen? Abseits davon ist Ep1 direkt das gewesen, was ich an der Serie schätze. Ep2 führt einen neuen Char ein, den niemand braucht, welche mit Tsugumi in Verbindung steht, die auch nie jemand gebraucht hat. Ep3 ist.. wieder Chitoge. Ich bin jetzt kein Onodera Fan, aber die war mal Main. Und wichtig. Bei Tsugumi und der dritten Schlüsselfrau da isses ja klar, die sind nur Harem Anhängsel, aber bei Onodera tun mir ihre Fans leid. Wie auch immer man Fan von ihr sein kann, so eindimensional wie sie ist. (Das hat der Autor echt verspielt. MC mag sie, sie ist ja so ein gutes Mädel. Und das ist sie. Und sonst nichts. Alle ihre Szenen sind das exakt selbe, man lernt nie auch nur irgendwas neues über sie kennen. Keine Quirks, keine Entwicklung nichts..)
Naja anyway, ich mags bisher. Und auf Onodera kann ich persönlich eh verzichten, was nach dem OP zu urteilen auch wichtig sein könnte bei S2. Bin ja mal auf ihre.. Schwester oder was auch immer gespannt, die im OP quasi so behandelt wird, als wäre sie die zweite Main. BTW, das OP ist klasse. Das erste gute OP von Nisekoi.
ViVid 4 : Training. Und eine Mio Chars. Gehen noch mehr? Ja?
. Das Ende war interessant. Vivio ist wohl noch nicht so weit, dass sie Einhart einen Antrag macht. Noch nicht. Das back-paddling.. einer 10 jährigen? Oder wie alt war sie. Sie kommt echt nach Nanoha. Apros Nanoha. Das "Einhart ist schüchtern, geh weg Mama!" war so süß.
Tja Nanoha, deine Tochter kommt anscheinend recht früh in das Alter.
Yahari 4 : Viel awkwardness in den letzten beiden Folgen. Und es wirkt irgendwie alles ein wenig seltsam, ka ob nur ich so fühle. Mögen tu ichs aber schon noch. Yukinoshita Senior gefällt mir auch immer besser. Was aber sicher zu wenig ist, ist die Screentime von Komachi!
Etotama 3 : PIGGY! Wehe! WEHE! Und vor allem doch nicht so. Die Ep war leider nicht so pralle. Habe gehofft, dass sie sich das bis zum Ende aufheben. Welp, nächste Ep scheint eher im Stil der vorherigen beiden zu sein, also kann man drüber weg kommen.
Houkago no Pleiades 3 : Kann mal wer den Kerl töten? Was macht der in der Serie. Und warum wird er von einem bikini-arsch-tackle besiegt. Muss das? Das ganze ist ja ganz amüsant mit den broomsticks mit Motorgeräuschen, Autoscheinwerfer und co. Aber als Gegenspieler hätten sie sich was besseres überlegen sollen, und nicht etwas ala Team Rocket implementieren. Sowas ziehen nicht einmal mehr shoujo magical girl Serien ab.
Nagato Yuki-chan no Shoushitsu 3 : Haruhi! Mit langen Haaren! Vermutlich besser als die Haruhi mit kurzen, jedenfalls mag ich sie mehr, als ich das im Original getan habe. Glaub ich. Na, jedenfalls kann Nagato echt mal dem Titel folgen und einfach verschwinden. Würd se nicht vermissen.