Die Season hat ja wieder ein paar schöne Sachen zu bieten. Allerdings habe ich nicht genug Zeit, um alles was mich interssieren würde auch anzusehen. Darum habe ich ein paar Sachen schonmal auf die lange Bank geschoben.
Mir fehlt jetzt nur noch Hello!! Kiniro Mosaic und Ghost Arise werde ich mir erst anschauen, wenn die Serie durch ist und die zwei neuen Folgen raus sind.
Ore Monogatari!! 01-02: So eine schön niedliche Serie. Ein wenig was vom Manga kenne ich schon, von daher weiß ich schon, dass es meinen Geschmack treffen wird. Sunas "Superkräfte" finde ich bislang ziemlich witzig dargestellt, vor allem weil auch immer die kleinen Kinder im vorbeigehen kommentieren^^. In Ep2 wird auch schon deutlicher wo Yamatos Interessen liegen.
Ninja Slayer From Animation 01: Mh, joar, bissel wie Inferno Cop, k. Dropped.
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 01-03: Ah, excessive Transformationsszenen, wie habe ich sie vermisst xD Aber im ernst, schön mal wieder eine Nanoha Serie zu sehen, auch wenn ich leider bei den meisten Charakteren keine Ahnung mehr habe, wer wer ist. Die Nove & Co.? Mädels waren die Bösen aus StrikerS, oder? Aber gut, so ging es mir auch schon beim Manga und im Endeffekt ist es eh nicht wichtig, über die ganzen Hintergrund Charaktere Bescheid zu wissen, sind eh zu viele um sich das alles zu merken^^
Freue mich aber schon auf die Kämpfe und was bislang davon zu sehen war, lässt mich schon Gutes hoffen. Nur die Augen der Kinder sind mir einen Ticken zu groß geraten. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt bzw. im Manga kommt das nicht ganz so krass rüber. Und ich bin auch froh, dass die Device ebenfalls Sub Untertitel bekommen. Die Sprechen zwar Englisch, aber wenn man sonst nicht zuhört, weil man eh nichts versteht, kann man das ja schnell verpassen^^.
Am Ende von Ep3 war es aber schon etwas seltsam, dass Einhart Vivio am Schluss einfach "mitnehmen" darf xD
Shokugeki no Souma 01-03: Haha, was für eine absurde Serie. Aber ich finde es ganz witzig, weswegen ich es wohl weiterschauen werden. Die Antagonisten, die genauso übertrieben dargestellt werden, könnten auf Dauer allerdings etwas nervig werden. Mal schauen. Die Immobilienhai Leute aus der ersten Folge waren aber ziemlich geschickt mit der Gabel zu Gange.
Gunslinger Stratos: The Animation 01-03: Finde ich ganz ok soweit, wenn nicht diese eine Sache in Ep3 passiert wäre. Ansonsten war der Einstieg für die Charaktere etwas riskant mit Farbpatronen gegen richtige Munitionen. Diese Energiewürfel finde ich als Idee aber ziemlich nett. Da fragt man sich doch, ob man das System nicht irgendwie ausnutzen kann^^ Aber sie bekommen ja vermutlich nur einer begrenzte Anzahl der Würfel pro Runde. Da ist das Risiko natürlich groß, einen zu verschwenden. Die Leibwächterin von dem einen Typen finde ich bislang am Besten, weil sie alles Mögliche aus ihren Ärmeln schüttelt. Nur Ep3 :( Hoffentlich übersteht sie das, nachdem sie schon so eine Andeutung gemacht hat, dass sie nicht mehr ganz menschlich ist.
Erstmal abwarten wie es damit weitergeht.
Plastic Memories 01-03: Das könnte ein schwieriger Anime werden. Die Szenen mit Isla sind teils echt sehr komisch, alleine wie sie aus dem x-ten Stock springt xD aber die traurigen Szenen sind auch nicht schlecht gemacht. Könnte ein ziemliches hin und her werden. Finde aber auch, das ältere Charaktere für das Thema besser geeignet wären, auch wenn sie dann ihren Romance Plot eventuell durch was anderes hätten ersetzen müssen. So wirkt es doch ein wenig seltsam so junge Leute mit einer lari fari Erklärung auf gerade diesen Job loszulassen.
Doch wie sich herausstellt, gibt es doch tatsächlich ein Handbuch. Ist ganz nett zu sehen, wie man nach und nach ein paar Sachen über Isla erfährt und die Beiden lernen zusammenzuarbeiten. Die ganzen Mitbewohner Missgeschicke fand ich ziemlich witzig, da war ich sogar einverstanden mit dem übereinanderfallen. Es ist aber schon ein wenig unfair, wie sie den Main über ein paar sehr wichtige Sachen im Dunkeln lassen. Ist zwar klar, warum die Serie es tut, aber na ja.
Kekkai Sensen 01-03: Oha, Charakter mit stets geschlossenen Augen und dann auch noch als Main? Die sind immer gefährlich. Sieht nach ner ziemlich coolen Serie aus^^ War auch toll wie sie am Enden wieder im zerstörten Diner saßen. Gefällt mir soweit alles ziemlich gut was ich sehe. Zum Ende vielleicht noch etwas Plot und es passt. Die Pizza Überfälle in Ep2 waren witzig und das "Schach" ohne Limit aus Ep3 auf jedenfall eine nette Idee. Auch wenn die Episode etwas ruhiger war, war sie nicht weniger toll.
Das ED ist auch einfach nur Klasse. Danach kommen ja noch einige Charaktere auf uns zu.
Arslan Senki 01-03: Also in der ersten Ep war der Prinz ja ziemlich entspannt drauf. Ein bissel Airhead mit einer gehörigen Portion Glück. Das Setting finde ich ziemlich schön soweit. Die Schlacht fand ich soweit in Ordnung, auch wenn ein paar Sachen für mich etwas schwer nachzuvollziehen waren.
Aber so schwerwiegend war es jetzt nicht, da kann ich drüber hinwegsehen. Der König hat wohl doch nicht soviel drauf, wie sein Ruf sagt. Bislang ist die Serie ja auch ziemlich vage, ob er schon Tod ist oder nicht.
World Trigger 21-26: So, auch mal hier wieder ein wenig den Rückstand aufholen^^ Gab ein paar nette Informationen über die Welten der Nachbarn und so wie es aussieht wird es wohl jetzt für ein paar Folgen ordentlich zur Sache gehen, da eine Invasion ansteht. Gibt auf jedenfall jede Menge Kanonenfutter, neue Gegner und auch wieder menschliche Nachbarn, auch wenn die noch nicht so aufdrehen durften.