Nachdem ich inzwischen auch eine bis zwei Folgen von allem, was ich sehen will, gesehen habe, hier initiale Impressionen.

Punch Line ist das bisherige Highlight der Season fuer mich. Alter, ist diese Serie geil. Ich habe seit Nichijou nicht mehr so gebruellt vor lachen. Ja, es ist stupider Brachialhumor, aber der ist so was von auf meiner Wellenlaenge. Kaum eine Szene vergeht, in der nicht mindestens drei vollkommen bescheuerte Wortspiele gemacht werden, die Anspielungen sind super und teilweise so richtig schoen obskur (was mich, Nyaruko im Hinterkopf behaltend, zu dem Schluss bringt, dass ich eh nur 20% ueberhaupt erkannt habe) und Animationsqualitaet und Optik sind ebenfalls sehr ansprechend. Mehr davon, bitte.

Shokugeki no Souma ist toll wegen kochen. Ich bin echt kein Freund von Battle-Shounen, aber Battle-Shounen mit kochen kann ich akzeptieren. Auch wenn der eigentliche Spass in der Serie fuer mich ist, die Rezepte zu sezieren und nachzukochen, weniger die Story an sich.

Ninja Slayer ist sowieso nach einer Episode schon AOTS.

Von Kyoukai no Rinne hab ich Inuyasha erwartet aber Ranma bekommen. Das ist gut. Ich mochte Inuyasha naemlich nicht, Ranma aber schon. Es soll bitte so knuffig semi-episodisch bleiben und den ganzen Mikrokosmos-Vibe behalten, den es in den ersten beiden Folgen hat. Dann werde ich viel Spass damit haben.

GITS Alternative Architecture macht Spass. Das Setting ist typisch GITS und gefaellt mir, auch wenn ich einigen hier zustimmen muss, dass das Namedropping in den ersten Folgen hart war. Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Owari no Seraph ist absolut gequirrlte Scheisse, macht im Stream aber genau deswegen Spass. Eine komplett bescheuerte Story, die sich irgendwie wie Shitty Attack on Titan mit Vampiren anfuehlt (hat jemand das definitely not 3D maneuver gear im OP bemerkt?) gepaart mit High School Comedy? Allein wuerde ich das vermutlich droppen, aber so passt es schon.

Ebenso ist Show by Rock ein LSD-Trip, den man in der Gruppe gut ertragen kann, alleine vielleicht aber nicht. Die Serie laesst sich insgesamt ganz gut mit "WTF am I watching?!" zusammenfassen. Musikalisch find ich sie recht ansprechend, das CGI ist zumindest von den Animationen her ertraeglich, der Look auf der anderen Seite ...