Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Haha, ja, die Leute von Xebec wissen halt, was die "Fans" wollen.

Kyoukai no Rinne 01: Wie erwartet sind die Charaktere ganz sympathisch, wie von Rumiko Takahashi gewohnt. Auch ihr charakteristischer Humor lässt sich gut in der Serie wiederfinden. Insgesamt hat es mich aber doch ziemlich kalt gelassen: Weder dem Geister-Thema noch der Handlung konnte ich viel abgewinnen und ich habe in letzter Zeit auch verstärkt gemerkt, dass ich kein großer Takahashi-Fan bin. Ich kann mir vorstellen, dass die Serie für Fans durchaus solide Kost bietet, aber bei mir schwankte es zwischen "ganz nett" und "ziemlich langweilig". Schade, aber ein bisschen habe ich das schon kommen sehen.

Ersteindruck:

Etotama 01: Ein Dude trifft einen Haufen Zodiac Girls. Konnte mich kaum ansprechen. Bisweilen war es ganz niedlich und die Ecchi-Szenen waren recht zurückhaltend im Vergleich zu dem, was man heute sonst so gewohnt ist. Aber der Humor konnte mich nicht ansprechen, die Charaktere sind uninteressant und stereotypisch und die Handlung ist auch nicht gerade aufregend.

Ersteindruck:

Punch Line 01: Trotz der dämlichen Prämisse hatte ich wegen MAPPA × noitaminA ein paar Hoffnungen für die Serie, aber wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Die Serie hat ein gutes Budget und einen netten Stil, unterm Strich hat man (bisher) aber nur ein bisschen verrückte Action, einen unreifen Hauptcharakter und Unmengen an Pantyshots gesehen. Und das zwar auf übertriebene, aber nicht einmal sonderlich Mutige Weise. Die Serie grenzt sich natürlich ein bisschen vom typischen Fanservice-Anime ab, aber bei Weitem nicht stark genug, um wirklich mehr zu sein. Zwar halte ich eine Wandlung in den nächsten paar Episoden für möglich, aber aktuell bin ich absolut enttäuscht. Wird wohl die erste noitaminA-Serie werden, die ich nicht gucken will. (Die Ghibli-Anspielung war aber ganz nett.)

Ersteindruck:

Geändert von Narcissu (10.04.2015 um 20:52 Uhr)